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Grimeca Suppenschüssel, Bremsscheibe, PX


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  • spondy änderte den Titel in Grimeca Suppenschüssel, Bremsscheibe, PX
vor 26 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hab noch eine in neu. 

Was denkt ihr was ich da verlangen kann.

Bilder folgen.

Nur die Bremsscheibe?

 

Ich hab 2017 eine für 120,-€ inklusive Versand nach AT verkauft.

 

Eine 16mm Achsaufnahme in neu ging im selben Jahr für 89,-€ weg und eine komplette, unbenutzte, gut abgehangene Bremse für Teilhydraulik unter Freunden letzte Woche für 190,- 

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vor 30 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Nur die Bremsscheibe?

 

Ich hab 2017 eine für 120,-€ inklusive Versand nach AT verkauft.

 

Eine 16mm Achsaufnahme in neu ging im selben Jahr für 89,-€ weg und eine komplette, unbenutzte, gut abgehangene Bremse für Teilhydraulik unter Freunden letzte Woche für 190,- 

Hab nur Bremsscheibe.

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Ich kenne die Hintergrundstory zum besagten Preis von 190,-

 

Die Geschichte ist zwar spannend, entbehrt aber aufgrund weiter oben genannter Kalkulation trotzdem jeder vernünftigen Grundlage.

 

@spondyIch brauche eine Suppenschüssel. Aber allein 100,- sind ja schon das mindestens Dreifache der normalen planen Scheibe. Mehr gäbe ich deswegen nicht dafür.

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vor 2 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich kenne die Hintergrundstory zum besagten Preis von 190,-

 

Die Geschichte ist zwar spannend, entbehrt aber aufgrund weiter oben genannter Kalkulation trotzdem jeder vernünftigen Grundlage.

 

@spondyIch brauche eine Suppenschüssel. Aber allein 100,- sind ja schon das mindestens Dreifache der normalen planen Scheibe. Mehr gäbe ich deswegen nicht dafür.

Junior macht morgen oder heute Abend mal Bilder,  dann reden wir mal. 

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Am 8.4.2021 um 20:29 hat M210 folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Sohnemann hatte zu viel online Meisterschule,  bringt mir zwecks Bildern das Teil heute Abend. 

Sorry das es dauert. 

 

Edith fügt hinzu: 

Über 1 Jahr Meisterschule,  er kennt die Typen nur vom PC.

Corona lässt grüßen.

Bearbeitet von spondy
  • Thanks 1
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vor 4 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Unter einem Huni,  bleibt sie im Regal.

Muss nicht verkaufen.

 

Andere sollen weiter suchen. 

 

Naja. Ich weiß ja was Du für die Scheibe bezahlt hast, bzw. ich weiß was ich für meine zwei Scheiben, die ich zu verkaufen hatte, bekommen habe. Insofern finde ich da Deine Preisvorstellung schon mehr als fair, bzw. ich bin eher verwundert darüber. :cheers:

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vor 4 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Naja. Ich weiß ja was Du für die Scheibe bezahlt hast, bzw. ich weiß was ich für meine zwei Scheiben, die ich zu verkaufen hatte, bekommen habe. Insofern finde ich da Deine Preisvorstellung schon mehr als fair, bzw. ich bin eher verwundert darüber. :cheers:

Vespa ist weg, brauche die nicht mehr.

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vor 8 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Vespa ist weg, brauche die nicht mehr.

 

Den Preis beim Worb (EUR 397,62) finde ich zwar auch geringfügig übertrieben, aber `nen Hunni auch wieder zu wenig. So zumindest meine Empfindung. Beim SCK haben die letzten Scheiben vor 8 Jahren oder so auch schon 89 Euro gekostet.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
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vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Den Preis beim Worb (EUR 397,62) finde ich zwar auch geringfügig übertrieben, aber `nen Hunni auch wieder zu wenig. So zumindest meine Empfindung. Beim SCK haben die letzten Scheiben vor 8 Jahren oder so auch schon 89 Euro gekostet.

 

Bin wohl zu billig, na dann mal 150 € :-D

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vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Naja. Ich weiß ja was Du für die Scheibe bezahlt hast, bzw. ich weiß was ich für meine zwei Scheiben, die ich zu verkaufen hatte, bekommen habe. Insofern finde ich da Deine Preisvorstellung schon mehr als fair, bzw. ich bin eher verwundert darüber. :cheers:

Teil soll weg, was will ich noch damit. 

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vor 1 Minute hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ist halt schade, wenn die Kauf- bzw. Verkaufsberatung als "Verkaufsplattform gegen Höchstpreis" genutzt wird. 

 

Gäbe hier ja den Biete-Bereich

Läuft ja bei anderen auch leider nicht anderst ab.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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