Zum Inhalt springen

V50 mit PK'S Motor und Langhub VMC 56 Eintragen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen!?

 

Hab folgendes Upgrade meiner V50 Special spendiert!

 

Pk's 4 Gang Motor mit Langhub VMC GS 56 und eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle / Drehschieber mit 51mm Hub und 97mm Pleuel.

Die Zündung ist von SIP "VAPE Sport mit 12V" dazu kommt ein Dell'orto19:19 Vergaser mit 105 Hauptdüse.

Auspuff ist ein BGM Banane.

 

Meine Frage jetzt hat jemand von euch oder kennt der so ein Update eingetragen bekommen hat!? 

 

Danke im Voraus Leute.

 

Gruß Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollte gehen. soll es den als 125er oder als Motorrad eingetragen werden?

ich selber habe einen Quattrini m1 56 als 125er eingetragen und habe ihn als 55mm Bohrung drin stehen.

mit 56mm ist es das alte speil, dass du über 125ccm bist.

 

hier steht aber auch alles drin!

 

Bearbeitet von ruckusbmx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 11.8.2021 um 20:46 hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage aber wer trägt sowas ein? Wollte meinen 112er Polini eintragen lassen aber der tüv meinte einfach nur nein…

 

Standort: Stuttgart

Jeder interessierte TÜVprüfer trägt sowas ein, das größere Problem ist oft genau so einen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ließ dir Mal das Thema umrüsten auf 125 ccm durch, welches oben angepinnt ist. Dann Ruf einen Rollerladen an der nur alte Vespas hat und zu dem der TÜV auch kommt. Prüfstand Lauf mit PS, Fernlicht, Bremslicht usw sollte eh vorhanden sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten gibt's, wenngleich nicht umme Ecke.

@matzmann?

@ElBarto666?

Jockey's Boxenstop

https://www.chiemgautecproduction.de/tuev-dekra-stuetzpunkt

Worb 5

Scooter & Service

[fehlende hier einsetzen]

Bemühen muss man sich für so was schon, ob im Forum mit der Suchmaschine oder mit der Karre draußen auf der Straße.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Wie wird denn überhaupt geprüft, welcher Zylinder eingebaut ist? Will eigentlich nur die grosse nummer und 125er Zulassung, welcher Zylinder eingetragen ist, ist mir eigentlich egal..

 

Das kann dir nur der sagen der es einträgt. Von ist mir egal was da drauf über Fotos bis vor Ort zerlegen gibt es da alles.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 13:22 hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Wohl doch nicht so einfach. TÜV Stuttgart sagt nein, 2 Vespa Werkstätten sagen nein…

Ich weise erneut und immer wieder gerne drauf hin, dass man für eine solche Eintragung nicht mehr zwingend zu einem TÜV gehen muss.

Sachverständige von bspw. GTÜ oder KÜS sind aus der subjektiven Erfahrung heraus solchen Projekten gegenüber etwas aufgeschlossener als die Mitarbeiter beim TÜV. Die haben in den Köpfen schon noch recht häufig die de facto unbegründete Monopolistendenke. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information