Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Roller?


Empfohlene Beiträge

Hi, mein Kollege hat sich diesen Roller von einem Möbelhaus aus dem Deko- Bestand gekauft.

 

Es scheint eine Bajaj Super zu sein, (Vesbaj.thumb.jpg.f10901171ade784e7ff16784e443dccc.jpghat unter der linken Backe eine 6 Stellige Fahrg. Nr.) obwohl ich die noch nicht mit den runden Backen / Kotflügel gesehen habe.

Frage, sie hat diesen kleinen runden Tacho auf dem etwas wülstigen Lenkkopf. Welche Vespa hatte diesen Lenkkopf? Oder ist das Bajaj only?

1617882464672.thumb.jpg.169557aae9c767711c4068cd265074bb.jpg

 

 

 

1617882464659.jpg

Bearbeitet von vanhellsing
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das ist eine Prya, mit dem typischen Lenkkopf.
Je nach Baujahr kann es sein, dass hinten links sogar eine ital. VBB-Fin eingeschlagen ist. Dann stammt sie noch aus der Zeit die Teile noch aus Italien kamen und in Poona nur endmontiert wurden. Das macht eine Zulassung einfach.

Ansonsten könnte es anstrengend werden ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht. Bei der aus den Kleinanzeigen hat ein Inder schon mal ein in Indien als Ersatzteil übliches, gelochtes Trittbrett eingeschweißt und sehr kreativ ein modernes Bremspedal inkl. Loch im Bodenblech installiert.
Hier in Köln gibt oder gab es mal einen Asien-Importeur (Schwarzer Elefant) der Möbel, Schmuck, Aisatika usw. im großen Stil als Containerware aus Pakistan holt. Der hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Handvoll Prya und Chetak im Angebot. Zum Teil als Möbel umgebaut und zum Teil als üble Asien-Restos. Alles so zwischen 1200 bis 4000. Hauptsächlich aber eher als Deko denn als Fahrzeug. Die Nähe zu Köln lässt den Schluss zu, dass die aus dieser Quelle sind. Fehlende Papiere tun ein übliches.
Ich kenne keine offiziell in D zugelassenen 8Zoll Prya. Wenn, dann werden die über die FIN zur VBB umgestrickt. Wäre schön mal eine "echte" zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information