Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Roller?


Empfohlene Beiträge

Hi, mein Kollege hat sich diesen Roller von einem Möbelhaus aus dem Deko- Bestand gekauft.

 

Es scheint eine Bajaj Super zu sein, (Vesbaj.thumb.jpg.f10901171ade784e7ff16784e443dccc.jpghat unter der linken Backe eine 6 Stellige Fahrg. Nr.) obwohl ich die noch nicht mit den runden Backen / Kotflügel gesehen habe.

Frage, sie hat diesen kleinen runden Tacho auf dem etwas wülstigen Lenkkopf. Welche Vespa hatte diesen Lenkkopf? Oder ist das Bajaj only?

1617882464672.thumb.jpg.169557aae9c767711c4068cd265074bb.jpg

 

 

 

1617882464659.jpg

Bearbeitet von vanhellsing
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das ist eine Prya, mit dem typischen Lenkkopf.
Je nach Baujahr kann es sein, dass hinten links sogar eine ital. VBB-Fin eingeschlagen ist. Dann stammt sie noch aus der Zeit die Teile noch aus Italien kamen und in Poona nur endmontiert wurden. Das macht eine Zulassung einfach.

Ansonsten könnte es anstrengend werden ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht. Bei der aus den Kleinanzeigen hat ein Inder schon mal ein in Indien als Ersatzteil übliches, gelochtes Trittbrett eingeschweißt und sehr kreativ ein modernes Bremspedal inkl. Loch im Bodenblech installiert.
Hier in Köln gibt oder gab es mal einen Asien-Importeur (Schwarzer Elefant) der Möbel, Schmuck, Aisatika usw. im großen Stil als Containerware aus Pakistan holt. Der hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Handvoll Prya und Chetak im Angebot. Zum Teil als Möbel umgebaut und zum Teil als üble Asien-Restos. Alles so zwischen 1200 bis 4000. Hauptsächlich aber eher als Deko denn als Fahrzeug. Die Nähe zu Köln lässt den Schluss zu, dass die aus dieser Quelle sind. Fehlende Papiere tun ein übliches.
Ich kenne keine offiziell in D zugelassenen 8Zoll Prya. Wenn, dann werden die über die FIN zur VBB umgestrickt. Wäre schön mal eine "echte" zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information