Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rita:

klar...einfach mal mit Schraubendreher oder Büroklammer brücken

 

Rita

Eben erledigt. Leider ohne Erfolg.

Habe daraufhin den Spannungsregler ersetzt: Immer noch alles tot. Mit und ohne Brücke :crybaby:

 

Kaskade und Handschuhfach sind weg, leider kann ich die Schnarre nicht testen, weil ich keinen Trafo mit Wechselspannung habe :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Braucht so ein Gleichrichter Strom im Leerlauf? Also saugt der mir die Batterie leer, wenn er direkt an der Batterie hängt? Zündung ist aus, geht nur um den Gleichrichter.

Ich komme schlecht an die Kabel, sonst hätte ich ein Amperemeter drangehangen.

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-13-8v-dc-zundung-sip-performance_51008210

 

 

 

Gruß!

ertzgfcdtg.thumb.jpg.ab46389b0b1f7b460c12198429b34387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb nobbynobs:

Hallo!

Braucht so ein Gleichrichter Strom im Leerlauf? Also saugt der mir die Batterie leer, wenn er direkt an der Batterie hängt? Zündung ist aus, geht nur um den Gleichrichter.

Ich komme schlecht an die Kabel, sonst hätte ich ein Amperemeter drangehangen.

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-13-8v-dc-zundung-sip-performance_51008210

 

 

 

Gruß!

ertzgfcdtg.thumb.jpg.ab46389b0b1f7b460c12198429b34387.jpg

https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung

hier wird dass beschrieben

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Umrüstung einer PK50 Sparmodell auf 12V ein neuer Kabelbaum sinnvoll, oder kann man auch mit überschaubaren Mitteln den originalen anpassen?

Falls ja, welcher Kabelbaum ist geeignet?

Da der Roller als 125er aufgebaut werden soll, wird noch Hupe und Bremslicht und Tachobeleuchtung nachgerüstet.

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielleicht gibt es hier einen GSFKondensatorenfachmann (Frau/Divers)

 

Nachdem es hier keinen Batterieeliminator gibt

 

https://www.kedo.de/batterie-eliminator-12v.html

 

vielleicht geht auch der

 

https://www.conrad.de/de/p/ftcap-lfb10304035050-1014220-elektrolyt-kondensator-loetfahnen-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-50-mm-1-st-3046227.html#productDownloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vespavecchio:

Hallo Zusammen,

 

vielleicht gibt es hier einen GSFKondensatorenfachmann (Frau/Divers)

 

Nachdem es hier keinen Batterieeliminator gibt

 

https://www.kedo.de/batterie-eliminator-12v.html

 

vielleicht geht auch der

 

https://www.conrad.de/de/p/ftcap-lfb10304035050-1014220-elektrolyt-kondensator-loetfahnen-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-50-mm-1-st-3046227.html#productDownloads

 

Und was ist jetzt dein Problem? Das GSF verkauft keine Kondensatoren?

 

... 18. März 2024

Am 18.3.2024 um 20:46 schrieb hiro LRSC:

Hier der wiki Eintrag für Roller ohne Batterie mit DC

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information