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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


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Servus Leute, 

hab hier ein Problem. Hab mir nen Roller komplett neu aufgebaut, zwischendrin die Elektrik immer wieder getestet, startet immer auf 1-2kicks. Jetzt wo es zur ersten Probefahrt gehen sollte und das Kennzeichen dran is bekomme ich keinen Funken mehr.

 

Zündung ist SIP VAPE verstellend neu.

 

Getestet habe ich:

-Zündkabel neu <1ohm, Zündkerzesstecker ist die ganz simple Klammer.

-Kabel von der Zündspule kommend gemessen mit 5XXohm und 75ohm, was laut Vape topic so sein muss..

-mit und ohne Kill getestet

-Masse der Zündspule lag schon auf der CDI, auf dem Rahmen, über den Rahmen am Motor mit <0,5ohm

-mit und ohne Spannungsregler, bzw restlicher Bordelektronik

 

hab jetzt eigl. alles getestet was mir einfällt. Vllt hat ja wer von euch ne Idee, sonst kauf ich auf gut glück ne neue CDI.:wallbash:

 

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Guten Tag Allerseits,

 

Ich habe hier eine Ö-50 spezial mit Bremslicht mit nachgerüsteter 4-fach Blinkeranlage ( gab es damals als Zubehör ).

 

Habe das Ding nach 20+ Jahren für die Nachbarin wieder reaktiviert - FAST !

 

Ein Problem ist noch da : Sie dreht nur schön frei aus wenn ich auf der Bremse stehe, gehe ich runter fängt es beim gasgeben ab mittlerer Drehzahl an zu stottern.

 

Eventuell kennt ja jemand diese Symptome ...

 

Besten Dank

Gerhard

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Ich kenn das "andersrum": bei durchgebrannter Bremslichtbirne geht der Motor aus. Weil's so schön wenig Arbeit macht würde ich daher zuerst mal die Massepunkte der hinteren Birnen checken.

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vor 17 Stunden schrieb t4.:

Ich kenn das "andersrum": bei durchgebrannter Bremslichtbirne geht der Motor aus. Weil's so schön wenig Arbeit macht würde ich daher zuerst mal die Massepunkte der hinteren Birnen checken.

Ja dieses Problem kenne ich, beim Versuchen hat sich eine Birne verabschiedet - dann geht beim Bremsen der Motor aus.

werde weitersuchen ...

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Als ne Batterie an "Plus" vom Tacho hängen bringt nichts, da der dann immer an ist.

 

Eine andere Möglichkeit wäre temporärer eine Batterie an den Tachonzu hängend ihn über z.B. WE zu laden. Dazu müssen halt an geeigneter Stelle die Leitung herausgefürt werden. Weiter muss man von außen den Plus von/ zur ZGP unterbrechen.

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An gleichem Problem bin ich zur Zeit auch dran, eine gute Lösung habe ich aber noch nicht.

 

Probleme sind:
SIP Tacho verliert Uhrzeit etc. nach gewisser Zeit
SIP Tacho fällt aus, weil Lima zu wenig Strom produziert. (z.b. Blinker an, Standgas)

 

Da ich aber eigentlich auf einen Zusatzschalter mit Batterie verzichten möchte, habe ich noch nichts passendes gefunden.

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vor 11 Stunden schrieb marduk:

An gleichem Problem bin ich zur Zeit auch dran, eine gute Lösung habe ich aber noch nicht.

 

Probleme sind:
SIP Tacho verliert Uhrzeit etc. nach gewisser Zeit
SIP Tacho fällt aus, weil Lima zu wenig Strom produziert. (z.b. Blinker an, Standgas)

 

Da ich aber eigentlich auf einen Zusatzschalter mit Batterie verzichten möchte, habe ich noch nichts passendes gefunden.

 W-Lan Strom ;) am besten über ne Microwelle senden:D

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so, vermutlich schon x fach gefragt, ich finde aber auch die Schnelle nix.

 

V50 mit BGM conversion Kabelbaum, SIPV Vape AC. möchte gerne Motogatget Disc LED Lenkerendenblinker mit dem Kellermann R2 Relais betreiben. Nach etwas lesen bin ich auf den Universalspannungsregler AC DC von BGM gestoßen. Funktioniert das? Ist ja eine Menge Kohle ( Blinker 200 euro, Regler 37 Euro, Relais 39 euro)... Oder geht das auch mit einem Piaggio PX Hupengleichrichter?

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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