Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

hab hier ein Problem. Hab mir nen Roller komplett neu aufgebaut, zwischendrin die Elektrik immer wieder getestet, startet immer auf 1-2kicks. Jetzt wo es zur ersten Probefahrt gehen sollte und das Kennzeichen dran is bekomme ich keinen Funken mehr.

 

Zündung ist SIP VAPE verstellend neu.

 

Getestet habe ich:

-Zündkabel neu <1ohm, Zündkerzesstecker ist die ganz simple Klammer.

-Kabel von der Zündspule kommend gemessen mit 5XXohm und 75ohm, was laut Vape topic so sein muss..

-mit und ohne Kill getestet

-Masse der Zündspule lag schon auf der CDI, auf dem Rahmen, über den Rahmen am Motor mit <0,5ohm

-mit und ohne Spannungsregler, bzw restlicher Bordelektronik

 

hab jetzt eigl. alles getestet was mir einfällt. Vllt hat ja wer von euch ne Idee, sonst kauf ich auf gut glück ne neue CDI.:wallbash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Allerseits,

 

Ich habe hier eine Ö-50 spezial mit Bremslicht mit nachgerüsteter 4-fach Blinkeranlage ( gab es damals als Zubehör ).

 

Habe das Ding nach 20+ Jahren für die Nachbarin wieder reaktiviert - FAST !

 

Ein Problem ist noch da : Sie dreht nur schön frei aus wenn ich auf der Bremse stehe, gehe ich runter fängt es beim gasgeben ab mittlerer Drehzahl an zu stottern.

 

Eventuell kennt ja jemand diese Symptome ...

 

Besten Dank

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das "andersrum": bei durchgebrannter Bremslichtbirne geht der Motor aus. Weil's so schön wenig Arbeit macht würde ich daher zuerst mal die Massepunkte der hinteren Birnen checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb t4.:

Ich kenn das "andersrum": bei durchgebrannter Bremslichtbirne geht der Motor aus. Weil's so schön wenig Arbeit macht würde ich daher zuerst mal die Massepunkte der hinteren Birnen checken.

Ja dieses Problem kenne ich, beim Versuchen hat sich eine Birne verabschiedet - dann geht beim Bremsen der Motor aus.

werde weitersuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ne Batterie an "Plus" vom Tacho hängen bringt nichts, da der dann immer an ist.

 

Eine andere Möglichkeit wäre temporärer eine Batterie an den Tachonzu hängend ihn über z.B. WE zu laden. Dazu müssen halt an geeigneter Stelle die Leitung herausgefürt werden. Weiter muss man von außen den Plus von/ zur ZGP unterbrechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An gleichem Problem bin ich zur Zeit auch dran, eine gute Lösung habe ich aber noch nicht.

 

Probleme sind:
SIP Tacho verliert Uhrzeit etc. nach gewisser Zeit
SIP Tacho fällt aus, weil Lima zu wenig Strom produziert. (z.b. Blinker an, Standgas)

 

Da ich aber eigentlich auf einen Zusatzschalter mit Batterie verzichten möchte, habe ich noch nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb marduk:

An gleichem Problem bin ich zur Zeit auch dran, eine gute Lösung habe ich aber noch nicht.

 

Probleme sind:
SIP Tacho verliert Uhrzeit etc. nach gewisser Zeit
SIP Tacho fällt aus, weil Lima zu wenig Strom produziert. (z.b. Blinker an, Standgas)

 

Da ich aber eigentlich auf einen Zusatzschalter mit Batterie verzichten möchte, habe ich noch nichts passendes gefunden.

 W-Lan Strom ;) am besten über ne Microwelle senden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, vermutlich schon x fach gefragt, ich finde aber auch die Schnelle nix.

 

V50 mit BGM conversion Kabelbaum, SIPV Vape AC. möchte gerne Motogatget Disc LED Lenkerendenblinker mit dem Kellermann R2 Relais betreiben. Nach etwas lesen bin ich auf den Universalspannungsregler AC DC von BGM gestoßen. Funktioniert das? Ist ja eine Menge Kohle ( Blinker 200 euro, Regler 37 Euro, Relais 39 euro)... Oder geht das auch mit einem Piaggio PX Hupengleichrichter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information