sucram70 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Sehe ich auch so. Wenn man dran ist, würde ich immer auf DC gehen. Einmal Schnarre gegen Hupe tauschen, das wars. (Falls bei V50 überhaupt nötig). Ansonsten immer das modernere Netz und für alles zukünftige wie Handy, Navi etc. gewappnet sein. Im Grunde kann man dann auch ohne weitere Bauteile wahlweise mit oder ohne Batterie fahren. (ok, Sicherung hinter der Batterie sollte schon sein.) Bearbeitet 11. Mai 2022 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Servus zusammen, da ich über die Suche leider nichts gefunden hab und ich ein totaler Elektrikdepp bin folgende Frage: Ich hab den Conversion-Kabelbaum von SIP (mit Blinker) und den Conversion Lichtschalter... diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-conversion_60092900 Ich möchte meine Lenkerendenblinker gerne über den Schalter steuern... kann mir da mal jemand nen Tip geben, wie ich das am besten hinkriege? Ich steh da irgendwie voll auf dem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-conversion_60092900 Ich möchte meine Lenkerendenblinker gerne über den Schalter steuern... kann mir da mal jemand nen Tip geben, wie ich das am besten hinkriege? Ich steh da irgendwie voll auf dem Schlauch Die Funktion ist bei den ganzen Conversion-Schaltern (Ausnahme: BGM für V50 Special) nicht vorgesehen, aber Du kannst den Schalter umfrickeln und damit die Blinker steuern. Dazu braucht es entweder am Abblend- / Fernlichtschalter eine Nullstellung in der Mitte, oder beim Lichtschalter eine geänderte Stromführung. Die ursprünglich Funktion entfällt. Der Lichtschalter ist dabei sicher der geeignetere, es sei denn Du hast eine 50er, die sowieso ohne Fernlicht auskommen muss. (Licht muss dann auf Dauerfeuer oder eventuell separat mit einem kleinen Schalter unterm Lenker geschaltet werden.) Dazu muss die Brücke für die Stromzufuhr an der Rückseite durchtrennt und am mittleren Kontakt wieder angelötet werden. Ein Kabel statt der Brücke ist eventuell einfacher. Als nächstes musst Du prüfen (Durchgangsprüfer), ob an den Kontakten im Schalter auch noch was geändert werden muss. Vom mittleren Kontakt muss jedenfalls, abhängig von der Schalterstellung, einmal nach oben und einmal nach unten Durchgang sein, ohne dass die beiden Ausgänge untereinander eine Verbindung haben. Grüße, Arne Bearbeitet 11. Mai 2022 von alfonso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Hey Arne, schon mal ein großes Dankeschön für die ausführliche Erklärung. 👌 Dann werd ich mir das die Tage mal genauer anschaun. Bearbeitet 12. Mai 2022 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Wenn wir gerade bei der Vape sind wo der Spannungsregler sitzt ist ja eigentlich egal oder ? ich kann den auch da rein hängen wo jetzt mein original sitzt (ET3) oder ? BZW kann ich auch den Originalen weiter verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Ist egal Bearbeitet 24. Mai 2022 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Am 22.5.2022 um 20:51 hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Wenn wir gerade bei der Vape sind wo der Spannungsregler sitzt ist ja eigentlich egal oder ? ja ich kann den auch da rein hängen wo jetzt mein original sitzt (ET3) oder ? ja BZW kann ich auch den Originalen weiter verwenden? ja wenn du nicht auf full DC Umbauen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Cool Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Falsches Topic Bearbeitet 27. Mai 2022 von bv5b3t Falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Sip Vape... Irgendwie ist mein Motor nicht auf Ground und lässt sich somit nicht abstellen. Das schwarze Kabel der Vape Sport hat keine Verbindung zum Motorgehäuse. Ist doch nicht normal oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Doch ist das eine Ende der Spule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Wie darf i das verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Die Spule ist ja nur ein aufgewickelt er Draht. Und ein Ende von dem Draht ist das Schwarze Kabel der ZGP Bei Ac muss das Schwarze Kabel der ZGP auf Masse bzw. mit dem Massekabel vom Kabelbaum verbunden werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Das passiert ja über dem Kombistecker. Aber offensichtlich istbdas schwarze kabel der ZGPnicht mit dem Motor verbunden. Oder nicht zuverlässig und darum gehts nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Das schwarze Kabel der ZGP der VAPE ist nie mit dem Motor verbunden sondern nur das Ende der Spule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Okay..... Habe nachgebessert. CDI auf Motor gelegt und noch mal den Motor extra an den Rahmen. Jetzt läuft das zuverlässig Danke:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Hi zusammen, elektrik ist so gar nicht meins deswegen meine Frage. Ich habe mir DIESE Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Jedoch habe ich AV (Vape) und habe schiss, dass mir das Ding durchbrennt. Was meint ihr? Doof mit AC das Ding zu verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Hier stand eine blödsinnige Frage. Bearbeitet 6. Juni 2022 von franz zipfelhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50S-Streetfighter Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 11. Juni 2022 von PK50S-Streetfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 14. Juni 2022 von Benj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 PK80S elestart. Zündung mit 5 Kabeln zum Rahmen. Würde gerne eine "normale" pk zündplatte einbauen, da hier noch einige rumliegen. Ist das am Kabelnbaum oder der zündplatte mit einfachen Mitteln umzubauen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Kleine Frage, hab eine V50 Spezial mit dem CH/Ösi Scheinwerfer (der hat so einen schwarzen Rahmen rundherum) mir gefällt das optisch nicht. Weiss jemand ob ein Scheinwerfer aus der Italo Version passen würde? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 @SqualorPasst! Musst dazu nur den kompletten Scheinwerfer raus und den neuen wieder rein. Den Ösi kannst auch sehr gewinnbringend verkaufen. Beachte aber, dass die normalen Schweinwerfer (die, die geschraubt werden) kein Fernlicht haben. fernlicht ist aber auch nur relevant, wenn du ne große nummer drauf hast. Bei ner fuffi ist das latte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Ich würde erstmal das schwarze Teil mit Folie überziehen. Vielleicht ist das mit Silber oder Chrom gefälliger. So ein Fernlicht ist auch auf einer 50er was Feines. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) Gibt auch repro Scheinwerfer mit Fernlicht beim SIP und SC. Kosten aber ca. 60€. Das problem bei den ch/at Scheinwerfer: die sind kleiner, sieht foliert mmn komisch aus. Günstigste Art an einen „großen“ scheinwerfer mit Fernlicht zu kommen ist diese hier: https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=2221 Ist der selbe wie bei SIP und SC. Nur wesentlich günstiger. Danken an @benny.79 für den Tipp. Bearbeitet 24. Juni 2022 von Tobsen_PK 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Hallo Zusammen, möchte herne meine deutsche V50 Spezial mit 4-fach Blinker mit Fernlicht und Wechselstromschnarre ausstatten. Dafür würde ich gerne den vorhandenen Schalter weiter verwenden. Der Kill Taster soll für die Schnarre verwendet werden und der Lichtschalter soll das Fernlicht zuschalten. Abblendlicht soll dauerhaft leuchten. Könnte mir jemand behilflich sein wie ich was modifizieren muss. Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 leider keine idee aber eine frage: wenn du denn killschalter umfunktionierst -> wie machst du den hobel dann aus? immer absaufen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 25. Juni 2022 Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Nein. Ein eifriger Vorbesitzer hat das arme Gefährt im Bereich des Choke Hebels durchbohrt und einen hässlichen Schlüsselschalter eingepflanzt. Damit kann man den Motor abschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) Hier stand Mist😬 Bearbeitet 26. Juni 2022 von Jensale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancio919 Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Guten Tag zusammen! ...hab´Kummer, weil meine Diva nicht läuft und ich keine Ahnung habe, wie ich am sinnvollsten mein Coronaprojekt zum laufen kriege. Zur hardware: V5B3T , deutsche 50 er Special mit Lenkerendblinker und 6 V Erbrecherzündung, mit drei Spulen. Ohne Standlicht, dafür mit Bremslicht. Lichtschalter hat nur Blinkerhebel, Kill und Lichtwippe. Orig Zylinder, orig. Düsen, dellorto 16.16 , Auspuff org. Piaggio in gutem Zustand, - alles so eingestellt, wie es anno dazumal Ewigkeiten gelaufen ist. Motor war beim Instandsetzer zur Überholung und lief bei Abholung auf dem Montageständer problemlos. Zündung geblitzt und exakt eingestellt. Da der Motor vorher bei ihm nicht lief, kam ein neuer Kondi und Verbrecher rein, zusätzlich eine neue Zündspule / Zündkabel und Stecker / Kerze. Dann ein Vierteljahr später alles zusammengeschraubt, jedoch der Motor stottert, dreht nur gefühlt ein drittel hoch, geht bei mehr Gas aus. Mit Choke oder ohne bleibt sich gleich. Alten Sprit erneuert, Vergaser nochmals gereinigt, Benzinhahn gereinigt, Dichtungen ersetzt. Testweise Kabel im Kabelkästchen getrennt und nur schwarz und blau verbunden, damit ein Kurzer im orig. Kabelbaum ausgeschlossen werden kann. Gleiches frustrierendes Ergebnis - nach einem knappen halben Schrauberitisjahr ziemlich frustrierend das Ganze. Obwohl ein Zündfunke da ist, hab´ ich ganz stark die eigentlich reparierte Zündung in Verdacht. Hab´ mir trotzdem einen zweiten neuen delorto 16.16 gekauft, um diese Fehlerquelle vorab noch auszuschließen. Polradabzieher und orig. Kondensator und Effe Unterbrecher, ( jeweils neu ) sowie Multimeter sind eingetrudelt. Auch wenn es nur die üblichen Verdächtigen der Zündung zu tauschen wären, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht doch lieber gleich auf elektr. Zündung umstellen soll. Bei der Special mit 4 fach Blinker / 12 Volt wäre dies ja leichter, weil man Polrad und Schalter übernehmen kann, soweit ich weiß. Hm, versuche irgendwie System in das scheinbar undurchdringliche Chaos zu bekommen - Budget ist dazu auch knapp geworden. VG Jochen Bearbeitet 27. Juni 2022 von Arancio919 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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