Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Habe einen V50 Motor der bereits auf 12V PK Zündung umgebaut wurde. Aktuell ist die 3 Pin Grundplatte verbaut.

Kann ich auch die 5 Pin Grundplatte verbauen? Also nur den benötigten Lichtstrom verwenden und den rest blind schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

PK Kabelbaum

Blöde Frage :rotwerd:

Muss zu meiner Schande gestehen... ich habe noch nie einen Kabelbaum an eine PK ohne Seitenschneider ausgebaut ;-) (An ner S mal vor sehr langer Zeit)

Nachdem ich im Moment mit meiner Frau eine XL2 Estart schlachte, der Baum noch gut ist und soweit ich weis / gehört habe... kann den bestimmt jmd gebrauchen...

 

Wie baue / ziehe ich den am besten aus/raus? Zur Kaskade hin oder zum Vergaserraum. Ist ja doch nen echt dicker Strang und der Stecker unter der Kaskakde ist 2 reihig, nicht wie sonst eine Reihe.

Den mit einer Reihe bekommt man ja Richtung Vergaser raus. Die 2te Reihe kann ich zwar lösen vom "Hauptstecker" aber nicht soweit geschoben das es reichen sollte.

Bevor ich den jetzt kaputt mache, hat jmd ne Info?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

PK Kabelbaum

Blöde Frage :rotwerd:

Muss zu meiner Schande gestehen... ich habe noch nie einen Kabelbaum an eine PK ohne Seitenschneider ausgebaut ;-) (An ner S mal vor sehr langer Zeit)

Nachdem ich im Moment mit meiner Frau eine XL2 Estart schlachte, der Baum noch gut ist und soweit ich weis / gehört habe... kann den bestimmt jmd gebrauchen...

 

Wie baue / ziehe ich den am besten aus/raus? Zur Kaskade hin oder zum Vergaserraum. Ist ja doch nen echt dicker Strang und der Stecker unter der Kaskakde ist 2 reihig, nicht wie sonst eine Reihe.

Den mit einer Reihe bekommt man ja Richtung Vergaser raus. Die 2te Reihe kann ich zwar lösen vom "Hauptstecker" aber nicht soweit geschoben das es reichen sollte.

Bevor ich den jetzt kaputt mache, hat jmd ne Info?

 

Danke

 

die paar Kabel der 2ten reihe auspinnen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der XL meiner besseren Hälft konnte ich von hinten nach vorne den Baum ausziehen.

Bei meiner S damals nicht; in beide Richtungen.

 

Habe dann einfach den 2 Reihigen Stecker komplett ausgepinnt; die Kontakte halten das aus. In eine Tüte eingewickelt um die Pins zu schonen. von Vorne nach hinten Raus geht m.M.n. eh am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand "Erfahrungswerte" mit dieser Koso LED Kennzeichenbeleuchtung in Verbindung mit AC Spannungsregler (in meinem Fall den Sip Vape)?

Das es funktionieren könnte ist ja bekannt.

Ich meine damit ob jemand den schön länger mit AC ohne Probleme im Einsatz hat.

Noch könnte ich auf DC umbauen....was ich aber eigentlich nicht will.

https://www.kosoeurope.com/licht/nr-schildbeleuchtung/881/led-nummernschildbeleuchtung-drop-schwarz

 

IMG-20220316-WA0019.thumb.jpeg.dacb47ab1106ded78d279244cd5521d2.jpeg

 

Bearbeitet von d-tom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 tach auch  die gemeinde, ich bin zu blöde oder zu alt die suchfunktion zu nutzen, glaub ich. was muss ich tun um lenkerendenblinkern zu montieren. einfach anschließen an die vorhandenen kabel, evtl noch masse extra holen und fertig??? hab 12v kontaktlose zündung in meiner spezial, war die deutsche mit 4 blinkern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat dicker8167 folgendes von sich gegeben:

 tach auch  die gemeinde, ich bin zu blöde oder zu alt die suchfunktion zu nutzen, glaub ich. was muss ich tun um lenkerendenblinkern zu montieren. einfach anschließen an die vorhandenen kabel, evtl noch masse extra holen und fertig??? hab 12v kontaktlose zündung in meiner spezial, war die deutsche mit 4 blinkern. 

allet zurück habs gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Antik klein

 

:thumbsup:

 

Nicht das Kackding von Bosatta nehmen.

Das ist,bis auf den Rückstrahler,ohne Zulassung,so wie der andere Kram von denen auch,

und nicht doll verarbeitet.  ;-)

 

Edith wollte noch sagen das es komplett aus billigem Plastik ist...

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich habe folgendes problem.

 

Ich habe ein primavera mit orginalen italienischen kabelbaum .

Wie muss ich die verkabelung machen mit einer sip vape sport zündung. 

 

Hatt jemand eine ahnung oder einen plan wie das zu verdrahten ist?

 

Binn hilflos..

 

Danke im voraus..

Gruss Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

mit einer sip vape sport zündung.

 

Wenn Du keinen Plan von Elektrik hast,wäre das zuviel umgetüdel.

Neue Schalter brauchst Du wegen der "Öffner" Verdrahtung ohnehin.

Daher solltest Du Dir lieber gleich ein Conversion Kabelbaumset

mit den passenden Schaltern holen.

Zumal der originale Kabelbaum ja nun auch schon nicht mehr taufrisch sein

und seine Halbwertzeit längst überschritten haben dürfte.

Mit dem passenden Conversionbaum ist das auch für Dummis eigentlich kein Problem.

Der für Vape/Ducati ist der richtige.

Der von den Polossivespoweretc. hat andere ungeeignete Farben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Kabelbaum ist neu, und wird nicht gewechselt. 

Weis denn keiner was?

 

Geistiges Eigentum von @bobcat   :cheers:

Viel Spass beim Basteln  Frickeln...

Neuer Conversion Kabelbaum wäre schneller,einfacher,nervenschonender,

weniger störanfällig,etc....  ;-)

 

1276270200_post-5049-0-32970500-1333917798(1).thumb.jpg.b72590d4b9593ad670ba206786dc4884.jpg

 

1855348601_post-5049-0-19335400-1333917953(1).thumb.jpg.5ee66e71b042dcbd897bb97d3dd10629.jpg

 

@lukulus

 

Das mag auf den ersten Blick total simpel für einen Laien aussehen,

zumal der Plan nur stilistisch/verkürzt dargestellt ist!

Allerdings muss man dabei auch bedenken,

dass man zusätzliche Kabel anfrickeln/durchfädeln muss,

Schalter umbauen/brücken/Leiterbahnen kappen,bzw. ganz tauschen,etc..

Und auch der Spannungsregler einen passenden,trockenen  Platz finden muss,

und auch dorthin die Strippen hin,und wieder weggeführt werden müssen.

Die einzelnen Leitungen müssen zudem mit einem Bougierrohr geschützt werden,

etc..

Kann man natürlich auch nur lose dazwischen hängen,und darauf warten,

dass sie Störungen verursachen,z.B. durchscheuern.

Bougierrohr müsste man sich ebenso noch besorgen,wie auch FLYR Fahrzeugleitung,Crimps,Schrumpfschlauch,eventuell Crimpzange,etc...

Daher nochmals mein Tipp,wirf da lieber gleich einen passenden Kabelbaum rein,

wenn Du mit Elektrik nix am Helm haben solltest.

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information