Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will bei meiner PK50 XL2 ohne Batterie den Kabelbaum neu machen.

Hat das jemand schon gemacht und kann mir Hausnummern zu den Kabellängen nennen? Laut Schaltplan sind 14 verscheidene Farben verbaut :lookaround:

Vielen Dank im vorraus :-)

Bearbeitet von surah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Für die XL2 habe ich keinen Kabelbaum gefunden, nur XL1. Die elektrische Anlage von den beiden sollte doch im Großen und Ganzen gleich sein, oder?

 

ich denke, wenn ich den Kabelbaum komplett selbst mache ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass alles passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bin gerade dabei ne Ital.PK auf 12V umzurüsten. Jetzt bräuchte ich einen neuen Blinkerschalter mit 6 Kabeln der auch genau mit den Farben vom Kabelbaum zusammen passt. Kann ich den Blinkerschalter der italienischen einfach weiterverwenden und die Kabel 1:1 übernehmen und das schwarze und grün-weiße lasse ich einfach weg?

 

Grüße

1636273170718.jpg

1636273170728.jpg

1636273217865.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat einer ne Idee ???

 

 

Stand mehrere Jahre 

Kein Strom

PK XL2 Nur E-Start Kein Kicker. 

Batterie ist neu. 

 

Habe mit ich hänge mal ne neue Batterie rein angefangen. 

 

Hätte jetzt mal Pauschal mit  Masseschluss an der Batterie dann Zündschlosschalter angefangen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Hat einer ne Idee ???

 

 

Stand mehrere Jahre 

Kein Strom

PK XL2 Nur E-Start Kein Kicker. 

Batterie ist neu. 

 

Habe mit ich hänge mal ne neue Batterie rein angefangen. 

 

Hätte jetzt mal Pauschal mit  Masseschluss an der Batterie dann Zündschlosschalter angefangen.  

Batterie betreibt nur Hupe und elestart

 

was geht an Beleuchtung??

läuft der Motor normal??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Spannungsregler das blaue Kabel abziehen (evtl dickes Gelbes)

 

bei laufendem Motor das Kabel auf Masse tippen...funkts kräftig??

wenn ja 

kabel wieder ansöpseln....funkts?? schwach oder genauso stark...??

 

wieder abziehen...

grau+grün abziehen  .... beide Kabel verbinden (bei Standgas!!!

kein Gas geben!!

tut sich was??

rücklichtglas und Blinkerglas ab...

Birnen checken...

 

Rückmeldung!!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, dunix8 said:

Nichts reagiert, nicht mal der Motor läuft. Hab kein Strom am Lenker 

Schau mal ob dein Relais für den Estarter kaputt ist. Hatte ich bei meiner Weißen (Die hat aber einen Kicker) Da war dieses eine Kästchen kaputt welches zum Anlasser geht und hat ständig die Sicherung kaputt gemacht

 

Um Zu schauen ob der E-Startergeht kannst du auch einen Draht (Bitte auf Korrekten Anschluss Achten) oben an den E-Starter schrauben und den anderen kurz ans Gehäuse halten. Wenn er dann ausfährt ist alles OK. Wichtig ist das an der Schraube am Anlasser darunter noch dieser Plastik pöller ist. Sonst geht der Strom immer direkt durch und du hast immer nen kurzen.

Mach das aber echt nur kurz...

 

Nen E-Starter hätte ich sogar noch rumliegen

Prüf aber erstmal die Sicherung und den Motor.

 

Edith Meint noch:

Kann auch ein masseschluss sein aber dann wär die Sicherung DEFINITIV im Sack

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Nichts reagiert, nicht mal der Motor läuft. Hab kein Strom am Lenker 

Moin, hast du einen Zündfunken?

Kannst du den Roller anschieben und der Motor läuft dann?

Oder ist das eine Automatik?

Bitte genauer beschreiben!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mir ja fast blöd vor das zu fragen aber ich komme da nicht weiter. 125er Nuova, mit ehemaliger Kontaktzündung, umgebaut auf 12v Kontaktlos. 

 

Wenn die 3 Kabel(grün, weiß, rot) an der CDI angeschlossen sind, und Masse am Gehäuse, sollte doch ein Zündfunken kommen im Montageständer? Grundplatte, CDI, Kerze, Stecker und Kabel hab ich schon getauscht. Zündung ist neu hier aus dem Forum. 

 

Oder hab ich was vergessen? 

 

 

20211207_152015.jpg

20211207_151855.jpg

20211207_152026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ja. Das geht normalerweise hoch an den Lenkkopf und schaltet bei Zündung aus, grün auf Masse = Motor aus. 

Zieh das grüne an der CDI ab und du hast diesen Effekt mal ausgeklammert. Dann sollte wenn der Rest passt, ein Funke kommen

das funktionier bei PX.....

aber nicht bei smallframe

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 17:47 hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Ich habs geahnt… 

Ich komm die Tage mal rum Rita

Das Bild vom Kabelkästchen ist fast Werkszustand.

Von oben kommen bei Dir grün und gelb zusammen. Das grüne Kabel davon muss auf dem freien Schraubplatz mit dem grün/grauen verbunden werden, welches aus dem Rahmen kommt. Die Stelle, wo der Regler fälschlicherweise im Kabelbaum hing, muss ggf. begutachtet und die Verschlimmbesserung eines Auchkönners rückgängig gemacht werden.

Keine Angst vor diesem Modell, ist mein Einstieg in die Vespawelt gewesen und seit 29 Jahren bei mir. Eine Weile davon mit Schnarre auf der gelben Leitung aber jetzt wieder mit Lenkerendblinkern und Klingel.

Bearbeitet von Rolando
23->29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den 50S Motor, 6V Kontaktzündung 4 Kabel von ZGP, außenliegende Zündspule, im Motorständer laufen lassen, welche Kabel muss ich verbinden? 

 

Kabelfarben. Rot, schwarz, blau, grün

 

Im Anhang noch Bilder vom Kabel Kästchen und der ZGP

 

EDIT: Kann mir jemand den Beitrag in den elektrik Bereich verschieben

 

IMG_20211219_093245.jpg

IMG_20210915_212603.jpg

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information