Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Läuft hier :cheers:

Einfach liegen lassen klingt ja geil nur wüsste nicht wo - unterm Lichtschalter bekomme ich es nicht verstaut - auf dem Weg dorthin auch nicht sonst reibst noch mehr am Gasrohr - unterm Tacho ist es auch eng und zum Schaltgriff hin fehlt mir gerade die Muse.

Aber hey - wird schon - ich werde einen Weg/Platz oder Seitenschneider finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Ruhter Skuhkie folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab das jetzt folgendermaßen gelöst - sollte so passen oder? ;-)

 

IMG_6789.JPG

IMG_6778.JPG

Jetz muss ich selber mal fragen weil ich das heute abend noch machen muss. Habe noch den originalen Spannungsregler (Vespa 50 Special 12 Volt), wie muss ich da die Kabel anschließen? Blinker sind entfernt, also kein Blinkrelais. 

IMG_20200227_073056405.jpg

IMG_20200227_073041604.jpg

IMG_20200227_073015818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Jetz muss ich selber mal fragen weil ich das heute abend noch machen muss. Habe noch den originalen Spannungsregler (Vespa 50 Special 12 Volt), wie muss ich da die Kabel anschließen? Blinker sind entfernt, also kein Blinkrelais.

Mit BGM Conversion-Baum?

Blau und rot auf "Giallo", schwarz "Nero" und an den Rahmen (Masse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

spricht etwas dagegen Spannungsregler und Cdi so eng zu verbauen?

 

vor 11 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Und welche Positionen meines Reglers entsprechen G,G,M des zweiten Bildes?

Wie soll man(n) das beantworten, wenn Du nicht sagst, welchen Regler du da abgelichtet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, kurze Frage: spricht etwas dagegen Spannungsregler und Cdi so eng zu verbauen?

Und welche Positionen meines Reglers entsprechen G,G,M des zweiten Bildes?

 

DSC_0562.JPG

Screenshot_2020-03-02-16-04-26.png

Habe ein weiteres Bild um meine Frage zu verdeutlichen, was entspräche G,G,M?

Danke!

 

Screenshot_2020-03-02-17-50-06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gefühlt 100 verschiedene no name Regler in der Gehäuseform mit xx verschiedenen pin outs. KLICK

Mein Tip:  Wirf das Teil in den Müll und kauf etwas g'scheits. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen, was wo ran kommt. Handelt sich um eine 50 Special mi 12V polinizündung. Vom Kabeljaus kommt Masse, Strom vom blinkrelais und 12 Volt Rotes Kabel sowie das kill Kabel. 
 

ich soll jetzt dieses Schalter vom sip anschließen (Artikel 60099000) und brauche einen Tipp für die kabelbelegung. Weiß da wer Bescheid?

 

E35C9B79-A955-4F71-8356-104799FC3B8B.thumb.jpeg.ba9bae49008be66cd9d5eb3cc2977fae.jpeg

 

44FB5FD8-5AFB-4849-9BFE-7F1E863526A1.thumb.jpeg.bb1534c68cb78948c873e9cfbdf0bc6b.jpeg3E2012EF-0FE5-4124-AA52-99220CC20602.thumb.jpeg.4933f0cd3950eb585f94463437c6f8aa.jpeg
 

428DA5CA-F79E-43FC-BA95-434A299D3A13.thumb.jpeg.a3648ef5dd697d1c2ade394f139bdb8a.jpeg
 

gelb:

rot:

rosa:

 

lila:

blau:

weiß:

schwarz:

braun:


ich glaube mein Problem hat sich erledigt, weil der Schalter für Blinker nicht geeignet ist....

 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle mit der Elektrik von meiner dt. Vespa Nuova mit Blinkern, die ich auf 12v umbauen möchte. 

Die Vespa zündet und läuft, die Hupe hupt dauernd, wenn ich die Bremse betätige, dann hört sie auf zu hupen. Licht geht leider nicht :crybaby:

 

Das sind die Fotos von dem Schaltplan, mit dem ich es versucht habe und Fotos wie ich es angeschlossen habe. Der Kabelbaum war neu, glaub von einer Vespa Primavera mit Blinkern. Das Relais ist noch das Original. mit 6v und die Hupe auch.

 

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. 

Viele Grüße

 

Dominik

Vespa Nuova4.JPG

Vespa Nuova6.JPG

Vespa Nuova5.JPG

Vespa Nuova.JPG

Vespa_Nuova.JPG

Vespa Nuova1.JPG

Vespa Nuova2.JPG

Vespa Nuova3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Gruppe. 
 

Meine PX wird leider zum Anrollern nicht fertig, nun soll die PK XL in die Bresche springen. Läuft usw. nur Blinker vorne links geht garnicht und hinten links geht kaum bzw. „Stottert „ vor sich hin. Bremslicht auch ohne Funktion. Ich finde echt nicht den Fehler. Habt Ihr einen Tipp?? Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Habe eine BGM Umrüstzündung für eine V50 Erstserie gekauft und will diese verbauen. Komme aber mit den Kabelfarben nicht so klar, finde nirgends einen Schaltplan für diese Zündung. Ast zur CDI ist ja klar, aber wie muss ich die Kabel mit dem originalen 6V Kabelbaum verbinden? Bzw. mit dem Spannungsregler. Hatte das vor einigen Jahren schonmal gemacht aber weis es nicht mehr. 

IMG_20200309_180503.jpg

IMG_20200309_180507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal mit dran, da ich meine 50N `69 in kürze ebenfalls auf 12V umrüsten möchte. Zum Einsatz kommt das Zündung-Set -BGM Pro inkl. Conversion Kabelbaum, Schalter und Schnarre
Heute habe ich mir mal die Anleitung beim SCK angeschaut und werde nicht so richtig schlau, daher brauche ich Unterstützung.

 

Der Kabelbaum für den Scheinwerfer hat folgende Farben: braun, violett, schwarz und dann gebrückt blau/gelb. Ich würde das wie folgt an der Lampe anschließen:
braun = Standlicht (Soffitte)

violett = Fahrlicht

schwarz = Masse am Rahmen direkt

gelb/blau = bleibt leer

Am Schalter werden braun, violett und gelb angeschlossen.

Ergo muss ich doch auch irgendwie das gelbe Kabel am Scheinwerfer anschließen, oder mache ich einen Denkfehler.

Über Hilfe und Aufklärung der erfahrenen Schrauber hier im Forum bedanke ich mich jetzt schon.

Grüße

 

1.jpg

Bearbeitet von Mirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meine Vespa möchte nicht mehr. Seit 3 Jahren fuhr sie problemlos. Nun geht sie nach ca. 300 Meter aus. Benzin kommt, aber kein Zündfunke mehr, bzw. nur noch ganz selten. Kerze, Kabel und Stecker habe ich geprüft. Kann man die Zündspule testen ? Ich denke es kommt von der Grundplatte - Kondensator. Die sieht schon ziemlich mitgenommen aus und einige Kabel hatten keine Isolierung.  Nun wollte ich mir einen neuen Kondensator oder gleich eine neue Zündspule zulegen, aber ich finde nichts vergleichbares zu meiner derzeitigen. 

Auf der Grundplatte steht 990715, auf dem Polrad 315820.

Um auf mein Problem zurück zu kommen.

1. Kann man die Zündspule testen oder hilft nur ein Tausch ?

2. Gibt es eine Ersatz für das Polrad ?

Freue mich über Tipps und Tricks.

Gruß

Jan 

 

P.S. Vespa V50 N BJ 1980 4 Blinker 

P.P.S. Ja ich habe die Suchfunktion und Google schon ausprobiert aber nichts richtungsweisendes gefunden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meine Vespa möchte nicht mehr. Seit 3 Jahren fuhr sie problemlos. Nun geht sie nach ca. 300 Meter aus. Benzin kommt, aber kein Zündfunke mehr, bzw. nur noch ganz selten. Kerze, Kabel und Stecker habe ich geprüft. Kann man die Zündspule testen ? Ich denke es kommt von der Grundplatte - Kondensator. Die sieht schon ziemlich mitgenommen aus und einige Kabel hatten keine Isolierung.  Nun wollte ich mir einen neuen Kondensator oder gleich eine neue Zündspule zulegen, aber ich finde nichts vergleichbares zu meiner derzeitigen. 

Auf der Grundplatte steht 990715, auf dem Polrad 315820.

Um auf mein Problem zurück zu kommen.

1. Kann man die Zündspule testen oder hilft nur ein Tausch ?

2. Gibt es eine Ersatz für das Polrad ?

Freue mich über Tipps und Tricks.

Gruß

Jan 

 

P.S. Vespa V50 N BJ 1980 4 Blinker 

P.P.S. Ja ich habe die Suchfunktion und Google schon ausprobiert aber nichts richtungsweisendes gefunden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kurze frage...

Gibt es denn die zusatzverkabelung zu kaufen, wenn mann eine v tronik auf org kabelbaum verbauen möchte?

Zündrundplatte ausgangskabel  die stecker anpressen, oder verlöten..ok

Aber der rest, dass mann die kabel schon passend hatt, und die gleichrichter box in den vergaserraum befestigen kann, und dann passend auf den 3 lochösen im kabelkästchen verschrauben kann.

So als kit, es nervt mich langsam..

 

Hab nur ich das problem, oder gibts da was. Kann mir vorstellen dass sowas schon gebraucht wird von den nicht elektro begeisterten wie mich.

Wär ja ne markt lücke irgendwie..

 

Gruss luk

 

Ps: das selbe gilt für die cdi halterung an der org position hinten am block auf piaggio gehäuse in der smallframe. Gibts sowas denn..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde, 

Ich bin total neu hier und bin gerade dabei eine Spezial für einen Bekannten wieder zusammen zu bauen. 

Ich hoffe ihr k)önnt mir hier helfen... 

Ich habe das Biest in 2 grossen Kisten gekommen und jetzt nach 3 Nachtschichten läuft sie soweit, bis auf Elektrik.... 

Und nun mein Problem: 

Aus der lichtmaschine kommen 3 Kabel raus, Masse in schwarz, ca. 6V über den "unterbrecherkontakt" dann zur zündspule, und mein Problem, ca. 20V... 

Was stimmt hier nicht? Brauche ich noch einen spannungsregler/begrenzer? 

In meinen Kisten ist nichts mehr drin... 

Ich bitte um eure Mithilfe, bin heute das erste mal mit so einem Geschoss gefahren, läuft megageil und fetzt total. 

 

Danke im vorraus

Elisehunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Spannung vom Generator ohne Last nicht sinnvoll messen. Wenn die richtigen Lampen eingesetzt werden  (sowohl Volt als auch Watt siehe Schaltplan - KLICK) regelt sich die Spannung selbsttätig auf ca. 6 Volt herunter.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Gemeinde, 

Warum kommen bei meiner V50 spezial, ohne blinker, ohne Batterie etc. hier am blauen Kabel 18-20V raus?  Birnen 12V 21W brennen durch, also ist es keine Scheinspannung.... Grün sind normale 6V! Der Hobel springt perfekt an!

 

Danke für eure Mithilfe 

Gruss elisehunter

 

DSC_0305.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information