Zum Inhalt springen

Aufarbeitung farbige Ziergummies z. B. von Sturzbügeln


kojote78

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits.

 

Nachdem ich hier viele Tipps zur Aufarbeitung des OLacks gefunden habe und sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin brauche ich mal einen Tip was ich mit den roten Zier-Gummies machen kann oder ob man Alternativen bekommet.

 

An meiner Vespa sind die an der Beinschildumrandung, an den Sturzbügeln, am Gepäckfach hinten links. Das passt jetzt so verblichen leider optisch nicht mehr so schön in das Gesamtbild und da wäre ich für jeden Tip Dankbar.

B0A008D1-2F1E-4CCA-9C32-014BDFB3C17F.png

80180D71-4EF3-4BB0-B738-E520E6580EFB.jpeg

47C6FE7F-275C-428A-A44B-BB04DBBE1D1B.jpeg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kojote78 änderte den Titel in Aufarbeitung farbige Ziergummies z. B. von Sturzbügeln

Wenn es wirklich Gummi ist:

wildern in fremden Gewässern:

http://www.sea-sports.de/schlauchbootreiniger-1000ml-fuer-boote-oder-hypalon-bootreiniger-reiniger-boat-cleaner-stueck-spruehkopf-nicht-lieferumfang/p-18254.html
 

ich kann dir nicht sagen, ob es bei vespateilen hilft.

aber bei Schlauchbooten sorgt es nicht nur für eine gründliche Reinigung, sondern auch für eine ordentliche farbauffrischung.

(und meines ist zufällig rot...)

Aber nur und ausschließlich dieses Zeug benutzen!! Das was sonst so auf dem Markt ist kann noch nicht mal die Hälfte...;-)

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gehört eher in Technik allgemein.....

 

Oh Sorry, kannst Du das umziehen bitte. Oder kann ich das?

 

Unter Bearbeiten geht es leider nicht mehr. Alternativ, löschen und ich erstelle es neu an richtiger Stelle.

 

Mea culpa :whistling:

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Teil der Keder hab ich neu zu kaufen gefunden aber nicht die für die Sturzbügel :wacko:

 

Zwischenzeitlich hab ich Sonax Folienreiniger versucht, ist schön sauber geworden aber farblich unverändert. 
Polieren mit 2000 Polierwatte hat auch nichts gebracht.

Die Heißluftpistole hat auch keinen farbigen Unterschied gemacht, muss man auch sehr vorsichtig sein und alles an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das du da keine Farbpigmente oder was auch immer rausholen kannst.

Die sind ausgeblichen, weg.

Du könntest natürlich die ausgeblichenen Schichten entfernen,

bis das Rot wieder kräftiger wird. Innen drin.

Könnte nur sein, das nix übrigbleibt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Schwarzen Plastik teilen hab ich das immer mit Schuhcreme gemacht. Gibt es ja in verschiedenen Farben. Hält aber nicht ewig. Versuchen kann man es ja mal. Und wenn die übrig bleibt müssen halt ein Paar Mantaletten her :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses allgemein als "Stossstangen Schwarz" bekannte Zeug geht/hält besser ,

als Schuhcreme,Öl,oder herkömmliche Kunstoff/Plastik/Cockpitpflege etc.,hält aber auch nicht ewig.

Gibt's aber wohl auch nur in schwarz...?!?

 

Geringfügig lässt sich manchmal mit gutem "Putzstein" (sind nicht alle gleich gut!) etwas der

Grauschleier mechanisch entfernen.

Wenn die UV Strahlen aber schon so in die Tiefe gegangen sind,dann kannst Du da nix mehr rein,

oder rauspolieren.

 

Manche durchgefärbten Kunstoffe (z.B. bei 90er Jahre Piaggio Automaten)

lassen sich vorsichtig mit Wärme Hitze wieder etwas auffrischen.

 

Aber wie @Kebra schon mit anderen Worten schrieb,

Des "Pudels" "Kern" sitzt tief...

:cheers:

 

 

@freerider13

 

Das Du 'nen Knall hast,und Dir nichts peinlich ist,ist ja allgemein bekannt,

und daran haben wir uns ja auch hoffentlich schon alle gewöhnt... 

Aber das Gummiboot in rot ist einfach zuviel für meine Nerven...  

Damit gewinnst Du auch ohne Abstimmung die "Knallchargenwahl" 2021.

Der Mundgeblasene Pokal wird dann persönlich von Menke Weihrauch,ähmäh,Wenke Myrrhe überreicht...  :-D   :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information