Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

seit kurzem hat ein Goggo Roller den Weg in meine Sammlung gefunden. 

Was mich wundert: Auf allen Bildern, die ich im Internet finde sind an den Seitenhauben zwei runde Löcher vorhanden. Diese fehlen bei meinem Roller.

Hat jemand von euch eine Erklärung warum? 

Viele Grüße 

Fehri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Meine 1954er 200ccm hat die runden Löcher. Meine hat mein Opa neu gekauft - ist schwarz mit roten Zierstreifen und Felgen.

Kommst du zufällig aus Forchheim in Südbaden? Das wäre ja dann fast bei mir um die Ecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 10:14 hat Rollermarkus folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens nach haben die 125/150ccm Modelle keine Lüftungslöcher in den Seitenhauben.

Erst die 200er Modelle hatten diese. Wahrscheinlich zur besseren Kühlung.

 

https://www.glasclub.de/index.php/de/glas-fahrzeuge/goggo-roller/beschreibung

 

 

Nein das stimmt nicht. Meiner hat 150ccm ist Bj. 1953 und hat Lüftungslöcher.

Ich glaube nur die ganz frühen Modelle hatten keine. Also entweder früher 53er oder 52er.

200er gab es meines Wissens erst ab 53.

 

Grüße Miele 

Bearbeitet von Miele_1
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information