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VAPE Zündung v50 Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

habe nun eine Vape Zündung auf meiner v50 Rundlicht. 
 

Funktioniert soweit auch alles.

habe aber trotzdem zwei Fragen. 
 

1. nimmt man zur Befestigung die original Polradmutter? Habe die drauf aber ist nicht so weit befestigt wie vorher. Hab da mal zwei Bilder dazu.

 

und 

 

2. habe noch die 6v Schnarre drin die auch funktioniert nur extrem laut ist. Würde sich das mit ner 12v ändern oder ist das einfach so? 
 

 

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vor 2 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen.

 

habe nun eine Vape Zündung auf meiner v50 Rundlicht. 
 

Funktioniert soweit auch alles.

habe aber trotzdem zwei Fragen. 
 

1. nimmt man zur Befestigung die original Polradmutter? Habe die drauf aber ist nicht so weit befestigt wie vorher. Hab da mal zwei Bilder dazu.

Da passt was nicht. Die Mutter sollte schon bündig sein. 

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Die orig Mutter hat doch unten einen Bund drann der mithilfe des segerings als polradabzieger dient. Der Bund ist ca. 4-5 mm. Dies fehlen dir jetzt an Gewindegänge. Daher entweder eine normale Mutter ohne Bund nehmen  oder die mitgelieferte der vape Zündung

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vor 9 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Die orig Mutter hat doch unten einen Bund drann der mithilfe des segerings als polradabzieger dient. Der Bund ist ca. 4-5 mm. Dies fehlen dir jetzt an Gewindegänge. Daher entweder eine normale Mutter ohne Bund nehmen  oder die mitgelieferte der vape Zündung

Bei der Original Mutter ist aber ein durchgehendes Gewinde. Die bekomme ich nur 2 Umdrehungen drauf und wäre bei ner anderen Mutter ja dann auch so

 

Das Lüfterrad hat auch bisschen einen Abstand bis zum Staubschutz.

 

 

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Sicher noch die orginale Welle drin. Hatte auch schon ein paar Mal bei v50 und Vape. Habs jetzt mal auf die Toleranzen bei den Kurbelwellekonus geschoben.

Bei den meisten hat es aber gepasst! 

Wir haben am Rotor die Auflagefläche der Mutter noch ein bisschen tiefer gedreht. Waren aber alles jetzt keine Hochleistungsmotoren!

Das Problem gabs glaub ich bei T5 und Overrevzündung auch schon?!

 

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vor 52 Minuten hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Sicher noch die orginale Welle drin. Hatte auch schon ein paar Mal bei v50 und Vape. Habs jetzt mal auf die Toleranzen bei den Kurbelwellekonus geschoben.

Bei den meisten hat es aber gepasst! 

Wir haben am Rotor die Auflagefläche der Mutter noch ein bisschen tiefer gedreht. Waren aber alles jetzt keine Hochleistungsmotoren!

Das Problem gabs glaub ich bei T5 und Overrevzündung auch schon?!

 


Ja, habe noch die original Welle drin. 
Der Abstand bleibt dann gleich vom Lüfterrad? 

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

Ich habe mir für eine V50L jetzt auch eine SIP Vape gegönnt. Jetzt stehe ich vor dem Kabelsalat.

Wie habt ihr das ganze denn an den bestehenden Kabelbaum angeschlossen?

Kabelkästchen drin gelassen oder weg damit?

Wo habt ihr den Spannungsregler hin?

 

Vielleicht hat ja jemand ein Foto wo ich abgucken kann ;-)

Vielen Dank schonmal

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vor 12 Stunden hat Conny folgendes von sich gegeben:

an den bestehenden Kabelbaum angeschlossen?

 

Herzlich Willkommen im GSF!  :cheers:

Für den Anschluss der Vape benötigst Du den richtigen Conversionkabelbaum,

und den "Schliesser" Conversionlichtschalter.

Der Regler wird meist im Gaserraum auf ein Alublech geschraubt,

und dieses dann an den Schrauben des Gepäckhakens geschraubt.

Kabelkästchen bleibt dran,bzw.muss gegen eins für Kabelschuhe,

z.B. von der 12V Special getauscht werden.

Oder halt unisolierte Ringösen auf die Kabel crimpen,

und das bei Deiner L vermutlich vorhandene Kästchen mit den Schraubbefestigungen,

weiterverwenden.

 

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Das Foto gehört dem lieben  @horsthimself.

Hatta scheen jemacht... :cheers:

 

 

 Edith an  @Conny

Bremslichtschalter muss auch gegen einen "Schliesser" getauscht werden.

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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