Zum Inhalt springen

125 GTR  (6V Unterbrecherzündung) Zündgrundplatte defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bereits gesucht und nachgelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden:

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder nach kurzer Fahrt mit meiner 125 GTR (6 Volt Unterbrecherzündung) Fehlzündungen und die Leistung fällt dann auch abrupt ab. Weiters funktioniert dann kein Frontlicht. Ich vermute, dass meine Zündgrundplatte getauscht werden muss. Gibt es einen empfehlenswerten „Plug and Play“ Ersatzteil für die 6V Zündung, welcher ohne weitere Anpassungen (wie z.B. Einstellung der Spulenabstände,…) verbaut werden kann? Oder wäre es besser nur die Spulen und den Kondensator zu tauschen? Gibt es dazu eventuell eine Anleitung für „Dummies“

 

Vielen DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Klingt stark nach defektem Kondensator, der die Probleme macht, wenn der Roller warm gefahren ist. Typische Problematik.

 

Es könnte jedoch auch zusätzlich die Zündspule einen Defekt haben und dir den Kondensator zerschossen haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information