Zum Inhalt springen

Coronapandemie - was waren denn die (indirekt) guten Auswirkungen?


gertax

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

daef ich fragen was du gemacht hast und machen willst? 
 

OT on:

 

klar darfst du! 

ich war in einem recht grossen Unternehmen in der techn. Entwicklung angestellt und dort mit einem Teil vom Team für Automation und Sondermaschinenbau zuständig, hauptsächlich konstruierte ich one off Maschinen für die eigene Produktion.

Diesen Teil der techn. Entwicklung braucht es nicht mehr, weil es jetzt an Zulieferer vergeben wird....so die neue Geschäftspolitik.

Ich vertiefe jetzt die technische Theorie und habe mich auf einer Fachhochschule für Mechatronik eingeschrieben. Da bin ich jetzt (nach 27 Jahren lernfrei) mittendrin in höherer Mathematik...

Diese Weiterbildung macht für mich auch deshalb Sinn, weil ich das im Rahmen einer Arbeitsstiftung (Achtung Österreich) mache und deshalb für die Zeit der Ausbildung volle Arbeitslosenunterstützung erhalte und einen Grossteil der Kosten ersetzt bekomme.

Ich bin also die näxten 2 Jahre (in denen sicher Covid noch stark nachwirkt) beschäftigt und bekomme eine Ausbildung bezahlt. Nicht der schlechteste deal.

 

OT off

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

 Ausnahme sind Muttis Buletten. Die gibt's aber recht selten und wenn, dann von glücklichen Rindern. Das muss einfach sein, denn die wird's – so blöd der Lauf der Dinge manchmal ist – nämlich auch nicht mehr ewig geben.
 

 

Ganz vergessen, hab mir letzten April und Mai von meiner Mutter

zeigen lassen, wie all die geilen Sachen gehen, die ich mein Leben

lang esse. Linseneintopf, Hühnerfrikassee, Sauerbraten, Apfelkuchen. :inlove:

Sie ist 86 und wird auch nicht ewig da sein. 

 

IMG_2563.thumb.jpg.ccef50432d85fe71977fb42050791808.jpgIMG_3056.thumb.jpg.b37690f2971f2cf38a9b2378fc92828d.jpg

IMG_3307.jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mehr Zeit um die Wohnung meiner Schwiegerleute herzurichten, sie wohnten bisher im OG und altersbdingt kommt es ihnen natürlich entgegen daß sie seit dem Umzug letzte Woche ins nun fertige EG nur mehr einige wenige Stufen in ihre Wohnung haben. Dann hab ich noch mein Kreidler Florett hergerichtet. Demnächst wird die Dachwohnung fertig gemacht, da wird meine Tochter einziehen. und dann möchte ich endlich den Motorschaden an meinem VW Campingbus angehen, das gute Stück steht seit letztem Jahr mitr kaputten Motor in meiner Werkstatt.

 

Sollte das ganze noch länger andauern werde ich anfangen meine Werkstatt umzugestalten und meine Halle final fertigzustellen. Die Arbeit geht mir also nicht aus.

 

Aber eins ist klar: die extrem eingschränkten Kontakte zu meinen Kumpels fehlt mir, Motorradurlaub und solche Dinge oder einfach auch nur mal auf ne Pizza oder ein Bierchen, die Oldtimermärkte, usw.- das geht mir wirklich ab :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Des guade 1328er... Da kriag i glei an Durscht

:cheers:

 

Das hat hier mittlerweile jeder einigermaßen sortierte Supermarkt.

Zum Wiener Schnitzel gehört das dazu. Schmeckt aber auch pur. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Des guade 1328er... Da kriag i glei an Durscht

:cheers:

 

Gibt's auch hier in Düsseldorf  in vielen Büdchen. Photo ist von heute Abend als ich meine Frau aus der Innenstadt abgeholt hab vor'm ehemaligen Kling- Klang Studio (Organisation/ Kraftwerk) in der Mintropstrasse in meinem Stadtviertel. 

Ontopic: Hab meine Frau noch nie soviel von der Arbeit abgeholt, dank Homeoffice :inlove:

 

IMG_20210401_180954.jpg

Bearbeitet von Beatnik66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's auch hier in Düsseldorf  in vielen Büdchen. Photo ist von heute Abend als ich meine Frau aus der Innenstadt abgeholt hab vor'm ehemaligen Kling- Klang Studio (Organisation/ Kraftwerk) in der Mintropstrasse in meinem Stadtviertel. 

Ontopic: Hab meine Frau noch nie soviel von der Arbeit abgeholt, dank Homeoffice :inlove:

 

IMG_20210401_180954.jpg

Kling Klang Studio :inlove: wer kennt das heute noch außer wir Greise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Kling Klang Studio :inlove: wer kennt das heute noch außer wir Greise?

Leute mit Musikgeschmack :thumbsup:

Wie wir!

PS: Man achte auf die Pylonen. Immer noch da, als wäre 1970.

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

War allerdings immer nen Gammler wie Martin in 'Zur Sache Schätzchen':cheers:

Es wird noch böse enden!


...wird der schmutzigste Gammler Münchens öffentlich gewaschen! :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beatnik66

Angefangen von meinem Vater (der hat noch erstpressungen)  bis zu mir kennt man kling klang.

Wobei, mit allem Verlaub, in Düsseldorf oder Duisburg net Diebels Alt zu trinken ist bei allem Lokalpatriotismus (bin geborener "Ottakringer" und daher Zwickelrothomogolisiert) fast einem Sakrileg gleichzusetzen.

 

Rlg und frohe gesunde Ostern

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Beatnik66

Angefangen von meinem Vater (der hat noch erstpressungen)  bis zu mir kennt man kling klang.

Wobei, mit allem Verlaub, in Düsseldorf oder Duisburg net Diebels Alt zu trinken ist bei allem Lokalpatriotismus (bin geborener "Ottakringer" und daher Zwickelrothomogolisiert) fast einem Sakrileg gleichzusetzen.

 

Rlg und frohe gesunde Ostern

Christian

Trink doch nichts aus Issum

Bei  mir gibt's Schumacher :aaalder:

Aber aus'm Glas, nicht zum schlendern, da mag ich gerne Lager aus der Flasche. 

Dir auch Frohe Ostern 

Der Beatnik 

Ontopic Wesentlich mehr Spontan Sex. Oh wow!!!

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- überall weniger Menschen und Verkehr

- die Maske verhindert, dass man von Menschen erkannt wird, auf die man keinen Bock hat

- viel Homeoffice

- viel Saufen und auf dem Sofa herumlungern (mehr als vor Corona)

- mehr Zeit für Arbeiten im und am Haus und im Garten

- besser kochen gelernt als jeder Sternekoch. Somit sind Restaurants für alle Zeit und Ewigkeit obsolet.

- alle Roller schon im Winter fertig geschraubt, so dass sogar Zeit war, um unnütze Gymicks an die Roller dranzusprechen.

- die Gewissheit erhalten, dass die Politik mit dieser Krise völlig überfordert war und weiterhin ist und dass ein Unglück wie Fukushima von Deutschland nicht ansatzweise bewältigt werden könnte.

Das klingt im ersten Moment eher negativ, aber ist auf den zweiten Blick auch positiv, weil Klarheit und Gewissheit dazu führen können, dass man alles selbst in die Hand nehmen muss.

- die Maske verdeckt Hautausschläge und unrasiertes Gesichter und man so immer ein Taschentuch dabei, um sich die Nase zu putzen

- man flirtet mehr mit den Augen

- endlich hat das ekelhafte Händeschütteln ein Ende (störte mich schon immer) und man könnte nun endlich ein devotes asiatisches Verneigen als Begrüßung einführen

- unzählige weitere Vorteile

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit normal, weil systemrelevant. Und weil allein saufen immer noch keinen Spaß macht, die Freizeit umgestaltet und endlich mal ein paar Langzeitvorhaben angegangen:

 

-kulturell weitergebildet. Northern Soul Playlist von mittlerweile knapp 150 Stunden zusammengestellt und dabei natürlich jede Menge neue Favoriten entdeckt. Dann weiter sortiert nach Stimmung und Geschmack, auch mal nach Labels und Produzenten. Die Boss Reggae Liste ist auch schon bei knapp 50 Stunden...

 

Jetzt ist der Discogs-Einkaufszettel zwar ziemlich lang, aber auch deutlich strukturierter... 

 

-Vollanaloge Mono-PA konzipiert/konstruiert, von elliptischen Nadeln bis durch zu den Bändchenhochtönern (TTs über Preamps, 2 (+2)-Kanal Analog-Mixer mit echtem Hammond B3 Halleffekt/Reverb (festinstalliert in der Sideline), Röhren-Kompressor (EQ), 4-Wege Frequenzweiche, 4 Verstärker (jeweils passend für die einzelnen Frequenzbereiche, dabei Röhren für die Höhen und die Mitten, Halbleiter für die Bässe und die Subs) bis hin zu 4 3-Wege VOTTs (jetzt eben direkt verkabelt und deshalb passiv und ohne eigene Frequenzweichen) plus 2 Subs (ebenso). Insgesamt also der volle knackig-saftige Golden Age Club-Sound von '68-'73 in Reinform. Reichlich Anpassungsmöglichkeiten für unterschiedliche Tonträger-Qualitäten und akustisches Umfeld oder auch nur kreatives Sound- und Mix-Rumgedödel, dabei aber einfach, robust und unkompliziert.

 

Hoffentlich geht’s also bald gut gerüstet in die nächste Saison, wann auch immer. :-)
 

Und wenn‘s noch länger dauert, dann wird aus all den gekritzelten Notizen der letzen Jahrzehnte vielleicht doch nochmal 'ne GS/SS „Bibel“. Die email-Liste mit den entsprechenden Alleswissern wäre schnell zusammengestellt... :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Beatnik66

Ich kenne die Sicherheitskonencover (von Vaters Sammlung) bilde mir aber ein die gab's auch in anderer Farbe als grün.

Rlg

 

Christian

 

Die erste ist in Weiss/Orange.

Grüße vom Rhein. 

R-125206-1390899438-4932.jpeg.thumb.jpg.18ea7d3d249deeddc8835b1df6b927b8.jpg

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dank selber kochen im Laufe des letzten Jahres >20kg abgenommen

- Home-office war vorher undenkbar für den Normalo, jetzt gehts plötzlich ohne Probleme für den Großteil der Belegschaft (hätte im letzten Jahr nicht 1x in die Arbeit müssen)

- 1h mehr Freizeit pro Tag da das Pendeln wegfällt (hat meine letztes Rollerprojekt ordentlich beschleunigt)

- 1h länger Schlafen pro Tag da das Pendeln wegfällt :wheeeha:

 

Kurz off-topic: muss aber zugeben das mir vor allem das tägliche Kaffeetrinken mit den Kollegen in der Arbeit fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information