Zum Inhalt springen

RELIQUIA FAMILIAR MV GT


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Nach längerer Pause ging's jetzt wieder weiter. Gestern Abend haben @alfonso (tausend Dank mal wieder) und ich den Vergaser draufgesteckt, und, nachdem alle Undichtigkeiten beseitigt waren, die Kiste angekickt. Und sie läuft:wheeeha:

Demnächst dann wieder Bilder.

Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle steht. Jetzt muss ich nur noch die letzten Kleinigkeiten machen, und den TÜV bestehen. Dann bin ich auch endlich auf der Straße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Fred Funk folgendes von sich gegeben:

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

ist zwar eher Halbwissen, aber offensichtlich gibt es verschiedene Backen. Bei meiner GT sind alle beide so hoch.

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. Ist bei mir auch so.

Chokezug ist easy, sofern originaler vorhanden. Ansonsten einen aus Schweißdraht selber hinpfrimeln. Läuft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch: Hat eventuell jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie, das meinem Setup entspricht?

Motor VSE1M

Polini 207 GG

Mazzuchelli K2d 

GS-Kolben

PHBH 28

Keine Scheibenbremse

 

Gerne auch per PN.

Danke und einen schönen Sonntag Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Restarbeiten erledigt!

Am 26.6.2021 um 14:03 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. 

@discotizer303: War tatsächlich so einfach, danke dir!

Wenn jetzt noch die Papiere auftauchen, kann morgen gaytüvt werden...IMG_20210701_212313.thumb.jpg.9fdd35b2255e030307f64ea7749fad35.jpgIMG_20210701_212323.thumb.jpg.9d8814fb11d8252d64d9dedcfc201b10.jpgIMG_20210701_212336.thumb.jpg.78d77a810e02b4e3bdce3918660fe81f.jpg

 

Der ursprünglich montierte Spiegel bekommt noch ein neues Glas spendiert und wird dann noch getauscht.,..

IMG_20210701_212302.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

Top! Viel Spaß!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Heute Restarbeiten erledigt!

IMG_20210701_212302.jpg.419f216c12a779b481075c6a22d75d6a.thumb.jpg.d2a81cd47f5f81675dfacd1ec62143dc.jpgIMG_20210701_212336.jpg.7aa07e2122af497c786dd53f12b04d6a.thumb.jpg.12b0dc65eb87dfbfcfb095d0b093a065.jpg

 

 

 

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Bearbeitet von alfonso
mehr !!!1!11!!
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Mach's doch selbst weg!

Aber neben der buckligen Verwandtschaft kann sie halt noch mehr glänzen :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 3.2.2022 um 08:01 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ruhig hier …. :gsf_tumbleweed:

Upgrade ist mir leider durch die Lappen gegangen...

vor 48 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Normale Tüvvorführung, also HU oder Vollgutachten?

Danke

Normale HU:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb timo123:

wie lange spannst du uns noch auf die Folter?:cheers:

Jaja, geht ja schon los...

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Er ist selber schon ganz fickerig, kann es nur nicht so richtig zeigen. :-D

Also zeig ich mal was...

IMG_20230303_200027.thumb.jpg.16c7c103c934f953403cba0fe63b37e2.jpg

 

Morgen geht's weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb timo123:

Ist denn optisch noch was passiert? Mir gefällt es ohne die Aufkleber nicht aber das ist ja Geschmacksache.

Aufkleber liegen hier und kommen bei Gelegenheit noch drauf.

vor 3 Stunden schrieb timo123:

Und wird mit dem Motor auf pk gabel und scheibenbremse umgebaut?

Erstmal will ich den Polini eintragen lassen, das sollte mit der Trommelbremse noch gehen.

Wenn dann der Pinasco reinkommt und eingetragen werden soll, wird auf Scheibenbremse umgebaut. Voraussichtlich aber mit PX Gabel ( @mottin86) ...

Bearbeitet von MV_Christian
Delegieren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information