agent.seven Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Dennoch würde ich die große Zündung der Cosa nicht leichtfertig in den Müll klopfen. In der Regel sind die Maßnahmen die Valle beschreibt ausreichend um das alte und definitv bessere Teil wieder in Stand zu setzen. Wenn´s meine wäre würde ich das zumindest in Erwägung ziehen und als Reserve weglegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 vor 41 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben: Dennoch würde ich die große Zündung der Cosa nicht leichtfertig in den Müll klopfen. In der Regel sind die Maßnahmen die Valle beschreibt ausreichend um das alte und definitv bessere Teil wieder in Stand zu setzen. Wenn´s meine wäre würde ich das zumindest in Erwägung ziehen und als Reserve weglegen. Genau, oder auch wenn ist nicht ganz geil ist die gekaufte wieder zurück senden. Wir reden ja hier vom Instandsetzen eines Hobbygegenstandes ala Vespa und nicht des Alltagsautos wo es zack zack gehen muss.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herxemer Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Hallo liebe Cosafreunde, die neue Zündgrundplatte habe ich jetzt eingebaut. Die alte Platte werde ich mal behalten und mal sehen, wie man das Ding wieder in Schuss bekommt. Ich werde mich da noch einmal vertrauensvoll an euch wenden und um Adressen bitten. Also, sie läuft - aber nicht zufriedenstellend. Sie nimmt schlecht Gas und an und bringt auch kaum Leistung. Erst in den höheren Drehzahlen. Gemäß der Beschreibung: Vergaser Dell'orto Si Einstellung (Aufstellung) habe ich mir die Düsen gekauft, die dort für die COSA 12 PS vorgeschlagen sind. Damit läuft sie jedenfalls nicht. (HD 96, HLKD 160, BE 3,ND 48). Säuft sofort ab. Hab mit der LL Schrauben verschiedene Einstellung ausprobiert. Geht nicht. Jetzt wieder die alte Bedüsung (HD 92, 160, BE6,48/140), damit läuft sie. Ging auch zuvor unproblematisch. Werde ich wohl beibehalten. Wie soll ich es beschreiben, der Motor dreht nicht spontan hoch, also ein kurzes Loch. Er nimmt nicht sofort Gas an. Ich hoffe, Cosaontour, der bei mir um die Ecke wohnt, kann mich dabei unterstützen. Hab mal vorsichtig angefragt. Frage an euch: Wäre es besser, dieses Thema jetzt zu beenden und eine neues zu beginnen. Denn das Thema ist ja jetzt ein anderes. Gruß Jürgen Bearbeitet 18. April 2021 von Herxemer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 vor 2 Stunden hat Herxemer folgendes von sich gegeben: Thema jetzt zu beenden Es ist ja immer noch der gleiche Roller, weiter machen. Sind jetzt doch nur Folgeprobleme. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 der plattenfilter ist noch drin? gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herxemer Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 Ja, der Plattenfilter ist drin. Das Gummirohr zwischen Vergaser und Karosse habe ich auch kontrolliert. Ist m.E. dicht. Könnte es daran liegen, dass ich zuerst 2 Liter Gemisch getankt habe. Dann erst später mit Benzin aufgefüllt. Da jetzt die Ölpumpe wieder läuft (was ich hoffe) stimmt das Gemisch jetzt nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hast du eigentlich neuen bzw anderen Kolben und Zylinder verbaut? Der andere war ja sicherlich hin nach den ganzen Klemmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herxemer Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 Nein, so schlimm war es nicht. Der Kolben hatte zwar ein paar Riefen aber nicht tief. Allerdings habe ich neue Kolbenringe eingebaut. Am Zylinder war kaum was zu sehen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herxemer Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo zusammen, jetzt zum Abschluss noch einen kurzen Bericht. Die COSA läuft wieder. Ich trau mich fast nicht das zu beichten. Warum lief der Motor nicht rund - weil ich den Kolben falschrum eingebaut habe. Man möge mir verzeihen !! Auf dem Kolben befand sich ein Pfeil. Ich dachte, der müsste nach oben zeigen, war aber nicht so, sondern zu Auslass. So alles wieder umgebaut, dann noch ein paar Kleinigkeiten ausgeräumt. Jetzt läuft sie wieder und auch die Ölpumpe scheint zu gehen. Ich hoffe es bleibt so und ich kann im Sommer noch ein paar schöne Touren machen. Dank an Cosaontour für die tatkräftige Unterstützung. Gruß Jürgen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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