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Erledigt. Komplettmotor M200, 60er King Welle, 5S King Clutch,... 32PS


OlliB

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier wegen Upgrade in nächste Evolutionsstufe meinen M200 Motor mit folgendem Setup:

 

  • Quattrini C200 Gehäuse gespindelt für 60mm Hub 
  • Zylinder M200 unbearbeitet
  • 60iger Kingwelle
  • King Clutch 5 Scheiben Kupplung mit 5mm Spacer
  • PK XL2 Kupplungsdeckel
  • Primär 27*69
  • PK Hauptwelle mit neuen Piaggio NOS Gangrädern
  • Nebenwelle neu
  • DRT Schaltklaue mit harter Feder
  • Schaltgabel neu Piaggio NOS
  • Mikuni TMX 35
  • Vespatronic Zündung mit Lüfterrad und aufgepresstem Gewicht für ruhigeren Lauf
  • BSK GFK Zylinderhaube für M200
  • Lager, Siri und Dichtungen
  • PK Bremse 
  • div andere Neuteile - Kickstarterritzel,....
  • 32PS auf Ammerschläger Rollenprüfstand - Leistungskurve kommt noch hinzu
  • Einbaufertig.

 

  • Preis 3900,- fix. excl. Versand. Versand kann auf Kosten und Risikoübernahme des Käufers versichert erfolgen.
  • Standort: Altach ( Vorarlberg, Österreich ) ca. 25km von Lindau am Bodensee
  • Mein Eigentum
  • Nirgendswo anders angeboten

 

 

Motor hat gut 1500km Laufleistung und hat mich auf mehrere Französische ü 2000 Meter Pässe problemlos begleitet. Der Motor wurde mit einem La Sua Curly gefahren der nicht Bestandteil dieses Pakets ist ( ebenso bleiben Kicker und Lüra Abdeckung hier ). Motor ist aktuell noch eingebaut und wird bei nicht Verkauf aufgerüstet, wäre jedoch Schade den fertigen Motor zu zerlegen. Ich bitte daher Preisdiskussionen um Werte und dergleichen sein zu lassen. Jeder der so einen Motor besitzt weiss was sowas kostet und welche Arbeit darin steckt. 

 

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Am 29.3.2021 um 21:37 hat OlliB folgendes von sich gegeben:

Verkaufe hier wegen Upgrade in nächste Evolutionsstufe meinen M200 Motor mit folgendem Setup:

 

  • Quattrini C200 Gehäuse gespindelt für 60mm Hub 
  • Zylinder M200 unbearbeitet
  • 60iger Kingwelle
  • King Clutch 5 Scheiben Kupplung mit 5mm Spacer
  • PK XL2 Kupplungsdeckel
  • Primär 27*69
  • PK Hauptwelle mit neuen Piaggio NOS Gangrädern
  • Nebenwelle neu
  • DRT Schaltklaue mit harter Feder
  • Schaltgabel neu Piaggio NOS
  • Mikuni TMX 35
  • Vespatronic Zündung mit Lüfterrad und aufgepresstem Gewicht für ruhigeren Lauf
  • BSK GFK Zylinderhaube für M200
  • Lager, Siri und Dichtungen
  • PK Bremse 
  • div andere Neuteile - Kickstarterritzel,....
  • 32PS auf Ammerschläger Rollenprüfstand - Leistungskurve kommt noch hinzu
  • Einbaufertig.

 

  • Preis 3900,- fix. excl. Versand. Versand kann auf Kosten und Risikoübernahme des Käufers versichert erfolgen.
  • Standort: Altach ( Vorarlberg, Österreich ) ca. 25km von Lindau am Bodensee
  • Mein Eigentum
  • Nirgendswo anders angeboten

 

 

Motor hat gut 1500km Laufleistung und hat mich auf mehrere Französische ü 2000 Meter Pässe problemlos begleitet. Der Motor wurde mit einem La Sua Curly gefahren der nicht Bestandteil dieses Pakets ist ( ebenso bleiben Kicker und Lüra Abdeckung hier ). Motor ist aktuell noch eingebaut und wird bei nicht Verkauf aufgerüstet, wäre jedoch Schade den fertigen Motor zu zerlegen. Ich bitte daher Preisdiskussionen um Werte und dergleichen sein zu lassen. Jeder der so einen Motor besitzt weiss was sowas kostet und welche Arbeit darin steckt. 

 

IMG_20190717_193834_resized_20210329_092939002.thumb.jpg.d83b9d20b615df087629da5277b8e1dc.jpgIMG_20190717_200455_resized_20210329_092938700.thumb.jpg.921eed21eae8e405d96d7472124d193f.jpgIMG_20190718_060941_resized_20210329_092939144.thumb.jpg.c82ee31f5d192d3eed36a5e4ed808529.jpgIMG_20190718_060949_resized_20210329_092938853.thumb.jpg.ce1e0747dc21a753dc254f06b08a0f07.jpg

 

 

Gibt es ein Leistungsdiagramm vom Motor?

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  • 2 Wochen später...
  • OlliB änderte den Titel in Erledigt. Komplettmotor M200, 60er King Welle, 5S King Clutch,... 32PS
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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