Zum Inhalt springen

Malossi SKR 176ccm Smallframe Conversion Kit inkl. FalkR Ares (Drehschieberprojekt)


Elias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe mein Malossi SKR Conversion Projekt mit 176ccm. Geplant war es einen Drehschiebermotor mit maximalem Hubraum zu bauen. Leider habe ich das Interesse an diesem Projekt verloren und hoffe hier jemand zu finden der Lust drauf hat. Alle Teile sind mein Eigentum und liegen hier in Ingolstadt.

 

Das Set besteht aus folgenden Komponenten. Die Teile sind Großteils fertig bearbeitet und können schon "plug and play" zusammengesteckt werden. Kleinigkeiten müssen natürlich noch angepasst werden. Außerdem handelt es sich hier um ein Conversion-Projekt, bei dem schon ein wenig Vorwissen vorhanden sein sollte. Die ganze Arbeit wurde von einem bekannten Tuner aus dem Forum professionell auf einem CNC-Fuhrpark durchgeführt.

Wie gesagt, wer alles auf einmal nimmt bekommt Mengenrabtt :-D

 

Alle weiteren neuen Motorkomponenten wie Vergaser (neuer originaler Keihin PWK 33 AS), Kupplung (GP One Light), Getriebe (4 Gang, langer erster Gang, Egig vierter Gang und Egig Nebenwelle), Zündung (Sip Vape 20mm), Primär wären auch noch da.

 

Setpreis 1999€

 

Bis zum Sonntag den 19.09.2021 gibts 100€ Rabatt auf den Setpreis

 

Neuer Preis: 1899€

 

____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____

 

Neues Motorgehäuse SIP EVO mit ETS Lagersitz: 560€

- Kurbelgehäuse passend gespindelt für die größere Kurbelwelle

- Zylinderdichtfläche gespindelt für den SKR Zylinder

- Drehschieber gefräst für maximale Vergasergröße (ansaugstutzenseitig noch unbearbeitet)

- Neue SKF und SIP ETS Lager dabei

- Buchse am Schaltgestänge

- Originale Piaggio Kickergummis und Sip Silentgummis dabei

- Freigängigkeit aller Komponenten geprüft

- Zubehör dabei

 

IMG_0919.thumb.JPEG.bae703fdc62d8d1eddb60cbe118dce07.JPEG

 

IMG_0920.thumb.JPEG.e437c05e9dce0c5179b0de8e352b8296.JPEG

 

IMG_0921.thumb.JPEG.08406e711d3996725c0ddbae00c2b072.JPEG

 

IMG_20200420_213730.jpg.20e48f559c784db5e731ea9a983cdd86.thumb.jpg.d2a86f5d63db5654bfd8286986d11d47.jpg

 

IMG_20200420_213747.jpg.e6198613a2ddb40dbb046050a86e1b29.thumb.jpg.15fba3f8503571bf80d0fac6adcb1cd7.jpg

 

IMG_0922.thumb.JPEG.4ebe0c1d728132424ef18f92ee4aee69.JPEG

 

20210319_183558.jpg.4773127615c1eb2f788ff9acfc577d63.thumb.jpg.0c52197f83a5fd006da5b3071dd65f3c.jpg

____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____

 

Neue Kurbelwelle DRT Drehschieber mit ETS Lagersitz: 480€

- Rundlaufgerichtet

- Gewuchtet mit Wolframeinsätzen

- Neues 116mm Bultaco Pleuel verbaut

 

Kommentar vom Tuner:

Nach viel Einsatz von Wolfram 17,1er Dichte (Kuluwange) und Wolfram-Cu 75/25 (Limawange) liegt der Faktor jetzt Kuluwangenseitig bei 52,25% und die Limawange bei 55,84%. Das Gesamtgewicht der Welle erhöhte sich um 133,5g. Welle wiegt jetzt 1513,4g

 

IMG_0917.thumb.JPEG.5e2f26bbe22905978d0a981869313d51.JPEG

 

IMG_0918.thumb.JPEG.aaed58527d6bd3343afea95a85010d8d.JPEG

____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____

 

Neues Zylinderkit Malossi SKR 172ccm: 480€

- Zylinder und Kopf wurden auf die Außenkontur der PV Zylinder abgedreht, somit passt er unter die originale Abdeckung/Hutze

- Zylinderdichtfläche unten wurde abgedreht um auf die passende Quetschkante zu kommen

- Boostport wurde geöffnet

- Auslass- / Überströmerzeiten noch unverändert

 

IMG_0912.thumb.JPEG.fbc898db0d2ea3d45bb8f95324a447a7.JPEG

 

IMG_0913.thumb.JPEG.77d10dac3e36c874490626e59c3ba217.JPEG

 

IMG_0914.thumb.JPEG.4bc1a277dc9858c92bb1a64945f6f308.JPEG

 

IMG_0915.thumb.JPEG.f7aef34278e71831ecaba505f01d0cd8.JPEG

 

IMG_0916.thumb.JPEG.5ac832aa3af54372a7a34b063af76ca2.JPEG

 

IMG_0910.thumb.JPEG.474030a99a6f5e0f44e13e6859e80594.JPEG

 

20210318_150423.jpg.880817c6a01539d9d2e660b7eecf2a19.thumb.jpg.080f4d647e813e59ec6493e0c4112188.jpg

 

20210318_150433.jpg.4d257513e78e50742e750d8671090f7a.thumb.jpg.eac5c5cc96c969d52768a8a1ff219e7f.jpg

____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____

 

Neue Adapterplatten, Schrauben und originale Piaggio SKR Stehbolzen: 180€

- Adapterplatten aus hochfestem Aluminum gefertigt

- 8.8er Schrauben

- Originale Piaggio SKR Stehbolzen

 

IMG_0905(1).thumb.JPEG.7afebb507397d095128e7323def9ae9e.JPEG

 

IMG_0906.thumb.JPEG.8d85200f673640116cb3d464dfdf35f4.JPEG

 

IMG_0908.thumb.JPEG.b5423daa7f9642d8b5216a6d1eb0dca7.JPEG

 

IMG_0911.thumb.JPEG.19519e6ed4ff940eff7756d6e743416f.JPEG

____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____

 

Neuer Falk R Ares angepasst für den Auslasswinkel des Malossi SKR: 580€

- Nagelneu

- Angepasst vom Hersteller für den SKR Zylinder

- Mr Parts & Style Dämpfer

- Mit allem Zubehör

 

IMG_0924.thumb.JPEG.55149449fa7fb14f3dc97f7580766044.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Elias änderte den Titel in Malossi SKR 176ccm Smallframe Conversion Kit inkl. FalkR Ares (Drehschieberprojekt)
  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information