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Malossi SKR 176ccm Smallframe Conversion Kit inkl. FalkR Ares (Drehschieberprojekt)


Elias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe mein Malossi SKR Conversion Projekt mit 176ccm. Geplant war es einen Drehschiebermotor mit maximalem Hubraum zu bauen. Leider habe ich das Interesse an diesem Projekt verloren und hoffe hier jemand zu finden der Lust drauf hat. Alle Teile sind mein Eigentum und liegen hier in Ingolstadt.

 

Das Set besteht aus folgenden Komponenten. Die Teile sind Großteils fertig bearbeitet und können schon "plug and play" zusammengesteckt werden. Kleinigkeiten müssen natürlich noch angepasst werden. Außerdem handelt es sich hier um ein Conversion-Projekt, bei dem schon ein wenig Vorwissen vorhanden sein sollte. Die ganze Arbeit wurde von einem bekannten Tuner aus dem Forum professionell auf einem CNC-Fuhrpark durchgeführt.

Wie gesagt, wer alles auf einmal nimmt bekommt Mengenrabtt :-D

 

Alle weiteren neuen Motorkomponenten wie Vergaser (neuer originaler Keihin PWK 33 AS), Kupplung (GP One Light), Getriebe (4 Gang, langer erster Gang, Egig vierter Gang und Egig Nebenwelle), Zündung (Sip Vape 20mm), Primär wären auch noch da.

 

Setpreis 1999€

 

Bis zum Sonntag den 19.09.2021 gibts 100€ Rabatt auf den Setpreis

 

Neuer Preis: 1899€

 

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Neues Motorgehäuse SIP EVO mit ETS Lagersitz: 560€

- Kurbelgehäuse passend gespindelt für die größere Kurbelwelle

- Zylinderdichtfläche gespindelt für den SKR Zylinder

- Drehschieber gefräst für maximale Vergasergröße (ansaugstutzenseitig noch unbearbeitet)

- Neue SKF und SIP ETS Lager dabei

- Buchse am Schaltgestänge

- Originale Piaggio Kickergummis und Sip Silentgummis dabei

- Freigängigkeit aller Komponenten geprüft

- Zubehör dabei

 

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Neue Kurbelwelle DRT Drehschieber mit ETS Lagersitz: 480€

- Rundlaufgerichtet

- Gewuchtet mit Wolframeinsätzen

- Neues 116mm Bultaco Pleuel verbaut

 

Kommentar vom Tuner:

Nach viel Einsatz von Wolfram 17,1er Dichte (Kuluwange) und Wolfram-Cu 75/25 (Limawange) liegt der Faktor jetzt Kuluwangenseitig bei 52,25% und die Limawange bei 55,84%. Das Gesamtgewicht der Welle erhöhte sich um 133,5g. Welle wiegt jetzt 1513,4g

 

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Neues Zylinderkit Malossi SKR 172ccm: 480€

- Zylinder und Kopf wurden auf die Außenkontur der PV Zylinder abgedreht, somit passt er unter die originale Abdeckung/Hutze

- Zylinderdichtfläche unten wurde abgedreht um auf die passende Quetschkante zu kommen

- Boostport wurde geöffnet

- Auslass- / Überströmerzeiten noch unverändert

 

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Neue Adapterplatten, Schrauben und originale Piaggio SKR Stehbolzen: 180€

- Adapterplatten aus hochfestem Aluminum gefertigt

- 8.8er Schrauben

- Originale Piaggio SKR Stehbolzen

 

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Neuer Falk R Ares angepasst für den Auslasswinkel des Malossi SKR: 580€

- Nagelneu

- Angepasst vom Hersteller für den SKR Zylinder

- Mr Parts & Style Dämpfer

- Mit allem Zubehör

 

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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