Zum Inhalt springen

Elektronikprobleme Vespa PX 125 Lusso


Mr. G.

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespa-Freunde,

 

Ich komme leider mit der Elektrik meiner PX 125 Lusso Elestart nicht weiter. 

 

Habe gestern meine Vespa zum ersten mal nach sehr langer Standzeit und komplettem Wiederaufbau gestartet :-).

 

IMG_20210325_195752.thumb.jpg.426f68180ab46f47caa3d8794d2b722e.jpg

 

Motor läuft endlich aber die Elektrik hat mich besiegt. Ich habe einen neuen Kabelbaum eingezogen, der auch nach erfolgtem Austausch beim “Online-Händler :-)” für meine PX 125 Lusso Elestart (mit Batterie) passen soll. Leider funktioniert weder Vorder- noch Rücklicht  Blinker und Bremslicht sind in Ordnung.

 

Hoffe, ihr könnt mir bei folgenden Fragen weiterhelfen. Die SuFU und Schaltpläne haben mir bisher nicht zum Erfolg verholfen :-(

 

1. Wie soll die Belegung für den Lichtschalter sein?

Im 5-poligen Stecker des Schalter habe ich folgende Kabel: schwarz, schwarz-grün, gelb-schwarz und grau. Eine Position ist nicht belegt. Der Kabelbaum liefert im Gegenstecker folgende Farben: schwarz, 2 x schwarz-gelb, violet, grau. Die derzeitige Belegung würde folgende Kombinationen ergeben (Schalter zu Kabelbaum):

Gelb-schwarz zu violet // grau zu gelb-schwarz // schwarz zu schwarz (doppelt belegt )// grün-schwarz zu gelb schwarz // leer zu grau

 

IMG_20210327_192506.thumb.jpg.e8a173fe53ffc401f89943fb089520e4.jpgIMG_20210327_192627.thumb.jpg.ef18554720c81b8e4799147775710f58.jpgIMG_20210327_192754.thumb.jpg.20b36ed746866dc98b711ed1505fb9a9.jpg

 

2. Des Weiteren läuft das violette Kabel aus dem Kabelbaum ins Leere, da ich kein entsprechendes Kabel dafür übrig habe. Könnt ihr mir sagen, wofür diese Kabel gedacht ist, bzw. was hier angeschlossen wird? Das violette Kabel vom Fernlicht zu Tacho wurde bereits angeschlossen. Dies ist es leider nicht.

 

IMG_20210327_192810.thumb.jpg.074a77ce74de79c66e0056abea9c1870.jpgIMG_20210327_192651.thumb.jpg.2e6b3bf93a8ddcb7460740b82bba510e.jpg

 

Vielen Dank schon mal für euren Support. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 19:59 hat Mr. G. folgendes von sich gegeben:

2. Des Weiteren läuft das violette Kabel aus dem Kabelbaum ins Leere, da ich kein entsprechendes Kabel dafür übrig habe. Könnt ihr mir sagen, wofür diese Kabel gedacht ist, bzw. was hier angeschlossen wird? Das violette Kabel vom Fernlicht zu Tacho wurde bereits angeschlossen. Dies ist es leider nicht.

 

violett ist doch die Fernlicht Kontrollleuchte, da ist 12VAC wenn du Volllicht schaltest und geht zurück zur Blauen Lampe im Lusso Tacho... hab das Zeug nicht ganz auswendig im Kopf... aber ich meine das war so...

 

wiring harness, u are a bloody b!tch :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stifte umpinnen...immer farbgleich verbinden...

 

falsch gefertigte Nachbau Kabelbäume habe schon manchen zur Verzweifllung und dann zu mir in die Werkstatt getrieben...

 

grau bringt den Strom zum Schalter.... gelbschwarz bringt ihn dann zum Rücklicht und der Tachobeleuchtung

lila und braun zum Scheinwerfer

weiteres lila zur Fernlichtkontrolle

grünschwarz  zum Hupenknopf

das andere grünschwarze dann zur Hupe

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information