Zum Inhalt springen

Zu Fett? zu mager? Oder doch ein anderer Fehler ?


Empfohlene Beiträge

Also. Setup:

 

Polini 130 Evo (1,2mm Qk, Gehäuse nicht bearbeitet, ist das 3-Loch mit 125 ccm einlass)

ET3 Banane

30 mm Krümmer

Pinasco Rennwelle

Keihin PWK 28

 

mein Problem :

Im kalten Zustand ist alles top, sobald ich dann länger im 4. Gang Vollgas Fahre, hat sie plötzlich keine Leistung mehr (wie wenn sie keinen Sprit bekommen würde).

wenn man an einer Ampel dann wenn sie warm ist stehen bleibt ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch . Wenn ich dann kurz einen gasstoß gebe, geht die Drehzahl runter und der Motor fast aus. 
Wenn er ausgeht bekomm ich ihn meist nur über anschieben an. 
 

 

Zündkerze ist schwarz, hab schon ne 120er HD drin gehabt, aber die war dann merklich zu fett (nicht mehr ganz ausgedreht, aber kein völliges überfetten)

 

Motor wurde neu revidiert, bin auch schon knapp 500 km gefahren. Allerdings meist eher so 1/2-3/4 Gas. Da lief bis auf das Leerlaufproblem alles gut. falschluft würde ich ausschließen aber man weiś ja nie. 
 

was ich schon probiert hab, 3 verschiedene Benzinhähne , anderer Schlauch, tankentlüftung aufgebohrt (funktioniert),

19.19 Gaser, einen 24er PWK polini. 

Achja. Kerze ist eine NGK B9ES

 

 

Habt ihr eine Idee ?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, exakt das gleiche Phänomen habe ich heute mit meinem 133er GG Polini ET3 orig. Banane und 24er Gaser gehabt. HD von 100 auf 98 runter. Hat aber nichts geändert.

Was hast du für eine LuFi drauf? Ich hab bei meinem 24er Dello diesen Luftfilter zum draufschrauben montiert. Da hab ich das Gefühl, dass der kontraproduktiv ist.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Marchald-Filter drauf. Auf dem 19.19 war ein Malossi (schwarze box) drauf.

 

Ich hab mir für den Motor ne SIP Vape gegönnt. Könnte es sein, dass die solche Probleme hervorruft?

 

Ich verstehe halt nicht, warum sie in den Gängen 1-3 gut läuft und dann im 4. abkackt und im Leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hab jetzt ND 42 und HD 110 drin. Bin jetzt knapp 30 km gefahren und die HD stimmt. 
 

jetzt hab ich ganz ganz leicht den choke während der Fahrt gezogen und bin noch so 20 km gefahren. Alle Probleme weg. Ist das dann Nadel/nadelclip ? Oder was anderes? 
 

also wirklich nur einen minispalt beim choke geöffnet. Wenn ich mehr ziehen würde geht sie aus , so wie es soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab am WE aus dem Schraubluftfilter das Gewebe rausgeholt und nur die gelochten Abdeckbleche dringelassen. Die HD hab ich von 98 auf 120 getauscht. Hängt gut am Gas, sprang sofort an. Fährt sich besser als vorher (mit Gewebe und 98er HD). Bin aber nicht Schnellstraße gefahren, sondern nur innerorts. Nadel härgt immer noch auf zweiter Nut von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information