Zum Inhalt springen

*Sprint Veloce M232 viele Eintragungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

gehört dann eher in TAUSCHE oder VERKAUFE Topic?

Das musst du mir genauer erklären? Ich will die Vespa eventuell verkaufen.

Das geld das ich investiert habe werde ich wohl nicht bekommen daher hätte ich gerne eine Preiseinschätzung wie viel ich dafür verlangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit 6200 VHB an und dann schauen was passiert

Auf jeden Fall bekommst du ü5 dafür

 

Ich würde aber vorher definitiv noch diesen albernen 90er Jahre Kurzhubgasgriff auf Original umbauen (im Zweifel: Umlenkrolle unter den Tank, aber braucht es doch für einen SI überhaupt nicht):

das sieht nicht nur Grotte aus, die Gashand sitzt asymmetrisch weiter rechts, sondern das will heutzutage auch kein Schwein mehr kaufen!!

Das ist wirklich ein großer Abtörner den ich mit 500-800€ minus beziffer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Das musst du mir genauer erklären? Ich will die Vespa eventuell verkaufen.

Das geld das ich investiert habe werde ich wohl nicht bekommen daher hätte ich gerne eine Preiseinschätzung wie viel ich dafür verlangen kann.

€5500-6500.- und wenn Tausch - gegen was....

Bearbeitet von VBauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die region zwischen 5 und 6 fast etwas wenig für so ein komplett paket. 

grundsätzlich unterstütze ich die tendenz der letzten zeit nicht alles in astronomische höhen zu pushen, aber wenn hier neulich eine absolut ober 

langweilige spießige 200er px alt auf mind. 4k geschätzt wird, dann muss man eine veloce mit fetter technik doch etwas höher beziffern würde ich meinen. 

natürlich muss man bock auf sowas haben aber bis auf den gasgriff sieht das jetzt aus der ferne nicht schlecht gemacht aus und so ein motor schlägt auch 

saftig zu buche... 

 

gegen was willst du denn tauschen? px alt? :laugh:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch zu wenig. Ne deutsche Veloce kriegst unter 4,5 sicherlich nicht mehr. Alleine der Malossimotor kostet locker 2500 bis 3000 Euro an Teilen. Dämpfer, Bremse usw.......

Ich würde hier sicherlich nicht unter 6-7k verkaufen. Jeder, der ne Sprint kaufen möchte und in diese Region umbauen, wird deutlich mehr ausgeben müssen.  

 

Korrigiere mich.....auch noch mit TÜV.......never unter 7K, eher zwischen 7 und 8............das Teil ist allemal geiler als ne originale Rally, die im Gähn-O-Zustand auch 8k kostet.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Find ich auch zu wenig. Ne deutsche Veloce kriegst unter 4,5 sicherlich nicht mehr. Alleine der Malossimotor kostet locker 2500 bis 3000 Euro an Teilen. Dämpfer, Bremse usw.......

Ich würde hier sicherlich nicht unter 6-7k verkaufen. Jeder, der ne Sprint kaufen möchte und in diese Region umbauen, wird deutlich mehr ausgeben müssen.  

 

Korrigiere mich.....auch noch mit TÜV.......never unter 7K, eher zwischen 7 und 8............das Teil ist allemal geiler als ne originale Rally, die im Gähn-O-Zustand auch 8k kostet.

vielleicht hast du da eher recht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasgriff wirkt wirklich etwas deplatziert, bzw. stört mich auch die Optik der Bremse. Ist aber auch nur meine Subjektive Meinung und hat nix mit der Preisfindung zu tun....

 

inkl. TÜV bin ich auch bei 7k +-

 

Die O-Lack Fraktion wird aber sicher den Preis zerpflücken weil ein alter Roller ja zwingend O-Lack sein muss. Die ist ja sonst das Blech nicht wert auf den der neue Lack geduscht wurde.... :muah: Ich hab keine Lust mehr auf O-Lack Mist.

 

Kein Mensch der nicht in der Vespa Szene aktiv ist legt da Wert drauf. Die meisten Leute kaufen bei mir die Vespa der Optik wegen. Wenn das Ding aussieht wie 50 Jahre übern Acker geprügelt gehen sie weiter... Das Ding wird von Mr. Otto Normal eh nur am Wochenende bewegt und soll sonst dekorativ sein....

 

Kurz Offtopic:

vor kurzem eine Vespa 50 bei ebay KA eine 50er Vela Merde O-Lack. Freigelegter O-Lack.... Das von der Farbe aber nur noch ~20% übrig war, der Rest blankes Blech... Da hilft O-Lack auch nix, auch nicht wenn das Blech "hochwertig" mit Owatrol behandelt wurde.... Ist das Ding dann wirklich mehr wert?????? Ich bezweifel das...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Kein Mensch der nicht in der Vespa Szene aktiv ist legt da Wert drauf. Die meisten Leute kaufen bei mir die Vespa der Optik wegen. Wenn das Ding aussieht wie 50 Jahre übern Acker geprügelt gehen sie weiter... Das Ding wird von Mr. Otto Normal eh nur am Wochenende bewegt und soll sonst dekorativ sein....

 

Der Otto Normale legt sich aber eher nicht eine getunte Kiste zu, würde ich behaupten. 

 

7k sind sicher preislich fair, aber erfahrungsgemäß kriegt man die Kohle für Tuning in der Regel nicht wieder raus. Und das Gros der potentiellen Käufer holt sich dann doch lieber eine mittelprächtige Rally für das Geld(wegen Wertsteigerung und so :repuke:

Mir gefällt die Veloce, nur der schon erwähnte Gasgriff und damit angebohrte Lenkkopf ärgert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, citydick said:

Der Otto Normale legt sich aber eher nicht eine getunte Kiste zu, würde ich behaupten. 

 

7k sind sicher preislich fair, aber erfahrungsgemäß kriegt man die Kohle für Tuning in der Regel nicht wieder raus. Und das Gros der potentiellen Käufer holt sich dann doch lieber eine mittelprächtige Rally für das Geld(wegen Wertsteigerung und so :repuke:

Mir gefällt die Veloce, nur der schon erwähnte Gasgriff und damit angebohrte Lenkkopf ärgert. 

 

Mal so mal so. Typ Türsteher mit AMG und aufgepumpter Ollen will Leistung bei dekorativer Optik. (wie bei seiner Frau).

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen!

Das mit dem Gasgriff ist sicher nicht jedermanns Sache (mir gefällt es auch nichtmehr so gut wie original) wenn man aber sieht wie viele Vespas S&S verkauft mit exakt diesem Gasgriff scheint es schon Leute zu geben, denen das so gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Fixerflix änderte den Titel in Danke, kann zu
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... Und wieder ein topic, welches durch das Löschen des Eingangsposting sinnlos geworden ist. 

Was soll sowas? 

 

Der Teilnehmer möchte wohl nicht zur Preis Orientierung beitragen, bei solchen Topics gehört die Lösch Funktion einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Fixerflix änderte den Titel in *Sprint Veloce M232 viele Eintragungen
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... Und wieder ein topic, welches durch das Löschen des Eingangsposting sinnlos geworden ist. 

Was soll sowas? 

 

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

 

Der Teilnehmer möchte wohl nicht zur Preis Orientierung beitragen, bei solchen Topics gehört die Lösch Funktion einfach weg.

 

vor 3 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

echt mühsam sowas! :wallbash:

 

vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

@Fixerflix kannst du bitte die Überschrift wieder mit dem Vespatyp herstellen, dass auch Nachfolger ne Chance haben mit ner Suche Preise zu filtern? :cheers:

 

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zum Kotzen diese Unart hier mittlerweile.

@Fixerflixdas ist nicht Sinn der Sache hier.

Steht auch explizit in den Regeln hier:

 


Habe es rückgängig gemacht.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information