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Vespa P100ts


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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich und meine Vespa kurz vorstellen. Ich heiße Logi 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Meine Vespa ist eine P100ts Bj 1981 wurde leider nicht für den Europäischen Markt gebaut ( Indonesien ) somit sehr schwer an Teile zu kommen als Motor ist ein 100Sport Typ v9b1m verbaut. Ich habe die Vespa von einem in München gekauft der diese 2014 aus Holland gekauft hat. 
Benötige hierzu von jemanden Hilfe:

Das Rücklicht brennt schnell durch zudem sobald ich auf das Bremspedal trete erlischt das Rücklicht und das Bremslicht geht an. An das Rücklicht geht ein gelbes Kabel und an das Bremslicht ein Blaues Kabel. Hat jemand eine Ahnung welchen Schaltplan ich hierfür verwenden kann 6v ohne Batterie und ohne Blinker. 

Im Anhang ein paar Bilder von der kleinen Vespa 

 

 

vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus 

 

Gruss 

Logi

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Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

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vor 6 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

Hallo Marco, ja die Fahrgestell Präfix lautet v9b1t. Ich dachte ebenfalls das der falsche Lenkkopf drauf ist und laut Recherche und Optik dachte ich das es eine P100ts ist mit einer falschen Kaskade. 
 

Ach ja das Kabelkästchen ist wie folgt angeklemmt ( siehe Bild ) 



Lg

Logi

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vor 5 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Ich kannte die P100TS bisher nur mit Kunststoff Kaskade. 

Ich dachte ebenfalls das die P100ts eine Kunststoffes Kaskade hat aber laut Marko scheint es doch keine zu sein. 
 

 

Lg Logi

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Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

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vor 17 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Schraubringkleben

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

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vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

Hallo Arne, 

 

ja ich komme aus Waiblingen genau gesagt aus Schorndorf. 
 

Das wäre echt cool wenn jemand aus meiner nähe wäre und mir evtl. Tips und Tricks geben könnte. 
 

Gruß

Logi

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde da einen neuen Kabelbaum einziehen. Im Lenkkopf dürften die Anschlüsse nicht viel besser aussehen, als im Kabelkästchen.

Und die Zündgrundplatte mit einer neuen Kabelpeitsche ausstatten.

Ja da hast Du wohl recht das da ein neuer Kabelbaum rein muss. Ich werde das aber erst im kommenden Winter machen, da ich den Motor Revidieren und die Karosserie lackieren möchte und in diesem Vorhaben dann am besten gleich auf 12v umrüsten.

 

 

Gruß

Logi 

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vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

Hallo,

gibt es etwas zu beachten ? Oder passen grundsätzlich die Teile von der PK auf meiner kleinen.

 

Gruß 

Logi

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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