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Vespa P100ts


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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich und meine Vespa kurz vorstellen. Ich heiße Logi 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Meine Vespa ist eine P100ts Bj 1981 wurde leider nicht für den Europäischen Markt gebaut ( Indonesien ) somit sehr schwer an Teile zu kommen als Motor ist ein 100Sport Typ v9b1m verbaut. Ich habe die Vespa von einem in München gekauft der diese 2014 aus Holland gekauft hat. 
Benötige hierzu von jemanden Hilfe:

Das Rücklicht brennt schnell durch zudem sobald ich auf das Bremspedal trete erlischt das Rücklicht und das Bremslicht geht an. An das Rücklicht geht ein gelbes Kabel und an das Bremslicht ein Blaues Kabel. Hat jemand eine Ahnung welchen Schaltplan ich hierfür verwenden kann 6v ohne Batterie und ohne Blinker. 

Im Anhang ein paar Bilder von der kleinen Vespa 

 

 

vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus 

 

Gruss 

Logi

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Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

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vor 6 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

Hallo Marco, ja die Fahrgestell Präfix lautet v9b1t. Ich dachte ebenfalls das der falsche Lenkkopf drauf ist und laut Recherche und Optik dachte ich das es eine P100ts ist mit einer falschen Kaskade. 
 

Ach ja das Kabelkästchen ist wie folgt angeklemmt ( siehe Bild ) 



Lg

Logi

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vor 5 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Ich kannte die P100TS bisher nur mit Kunststoff Kaskade. 

Ich dachte ebenfalls das die P100ts eine Kunststoffes Kaskade hat aber laut Marko scheint es doch keine zu sein. 
 

 

Lg Logi

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Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

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vor 17 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Schraubringkleben

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

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vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

Hallo Arne, 

 

ja ich komme aus Waiblingen genau gesagt aus Schorndorf. 
 

Das wäre echt cool wenn jemand aus meiner nähe wäre und mir evtl. Tips und Tricks geben könnte. 
 

Gruß

Logi

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde da einen neuen Kabelbaum einziehen. Im Lenkkopf dürften die Anschlüsse nicht viel besser aussehen, als im Kabelkästchen.

Und die Zündgrundplatte mit einer neuen Kabelpeitsche ausstatten.

Ja da hast Du wohl recht das da ein neuer Kabelbaum rein muss. Ich werde das aber erst im kommenden Winter machen, da ich den Motor Revidieren und die Karosserie lackieren möchte und in diesem Vorhaben dann am besten gleich auf 12v umrüsten.

 

 

Gruß

Logi 

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vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

Hallo,

gibt es etwas zu beachten ? Oder passen grundsätzlich die Teile von der PK auf meiner kleinen.

 

Gruß 

Logi

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