Zum Inhalt springen

Cortana - wie krieg ich das weg?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens ein Windows 10 update angeboten bekommen und auch installiert. Seither bekomme ich immer wieder untenstehende Fehlermeldung. Da ich Cortana nicht brauche, es mich nur nervt  und ich es daher nicht haben will stellt sich die Frage, wie ich das weg bekomme?

 

Ha schon mal ein bisschen gegoogelt und bin bei heise.de auf eine Anleitung gestoßen:

 

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Cortana-deaktivieren-3944621.html

 

Bin so vorgegangen, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung dennoch. Muß vielleicht noch dazusagen, daß ich eher Computeranwender und kein -crack bin, kratze also nur an der Oberfläche herum.

 

Wenn ich übers Startmenü gehe kann ich zwar Cortana aufrufen, jedoch nicht deaktivieren (Feld wird nur blaß angezeigt, kann ich nicht anklicken).

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2021-03-20_22h25_38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information