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PX - Benzin im Getriebeöl nach Motorrevision


manni-h

Empfohlene Beiträge

Ein neuer ja, hab auch noch einen als Reserve da, falls was schief geht. Und den schleif ich, wie von euch beschrieben. Alten Schlauch hab ich auch noch gefunden. Diesmal MUSS es funzen, sonst vergeht mir echt langsam die Freude

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vor 3 Stunden hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, 

Die Lager wurden schon mal gemacht, schätze nach diesem DS- Kontakt. Das Kuwelager hab ich neu gemacht. Das an der LiMa hab ich gelassen, da wurd der Lagersitz schon mal geschweißt,  das hab ich lieber gelassen. Denk, zwischen KuWe und Ds hat s mal was durchgezogen,  der Motor hat erst 14700 km.

Uhu kommt morgen. Würdest die beiden gefrästen

Stege auch füllen damit?

Manni

Ja, Füll die Stege. Braucht kein Mensch die Dinger.

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Ich selbst hatte auch noch keine Probleme... 

Gerade erst zwei mal den hier verbaut

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-kulu-corteco-31x62-1x4-3x5-8-mm_91012000

 

Ohne schleifen zu müssen und ohne messen! 

 

Den BGM hatte ich auch schon mal verbaut, auch ohne schleifen.

 

 

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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Baust Du die dann bündig ein oder mit der Gummi Methode und lässt etwas über stehen? 

Der BGM SiRi war der erste, bei dem ich ohne abschleifen und bündigem Einbau korrekt montieren konnte... 

Ich bau den einfach nur bündig ein, kein schleifen feststellen können. Scheinbar war ja auch kein schleifen da, sonst würden die Motoren nicht mehr laufen denke ich.

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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bis gestern musste ich jeden BlechSiRi abschleifen! Hab hier mal gelesen, dass der SiRi von Malossi das nicht benötigt, da schon passend dick, das hat sich aber auch als falsch heraus gestellt... 

Gestern hab ich dann meinen Polini Motor zusammen gebaut und dort den Ring von bgm verbaut, der musste tatsächlich NICHT abgeschliffen werden! Ich messe immer mittels Messschieber die Tiefe bis zum Sicherungsring und Schleife ab, zum Einbau dann ein Stück Fahrradschlauch auf das Lager, SiRi rein, Gummi durch das Lager wieder raus. Das verhindert ein zu tiefes einbauen... 

Falls es dich oder jemand anders interessiert. SiRi ist 5,5 mm hoch, Gehäuse bis Segering 4,4mm der Sege selbst hat 2,1 mm, jeweils Richtung ungünstig gerundet. Bleiben im schlechtesten Fall 0,8 mm übrig. Ist im Messschieber betrachtet schon ein schöner Spalt. Ob das bei einem anderen Motor anders ausschaut ist natürlich gut möglich. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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