Zum Inhalt springen

Alufelge 12 Zoll Prototype


Jolight76

Empfohlene Beiträge

Da mußt du aber mehrere machen zum testen und zerstören.

So von wegen Festigkeitsgutachten.

Abgesehen mal von den 1000en Euronen die das kosten wird.

 

Zum Vergleich mit dem geilen Umbau in weiß....

....da stimmen die Proportionen.

Ohne Anpassung sieht das voll beknackt aus.

Wie die Autos mit 40"Rädern ..... :-D

 

Aber kann ja jeder wie er mag :cool:

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Da hast du recht. Mach mal alle Vorschläge was man vielleicht machen könnte.  Bierdosenhalterung z.B. oder irgendwas ?

Einen Dropbar für PX und einen für T5, aus einem Stück, mit ABE. Ich nehme je 2 Stück, bitte. Paypal ok? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Topic

mein Kollege hat Jahrelang versucht Carbonfelgen in Serie zu bringen

Dat war ein Spass 

Der Bordstein Anpraller ist für son sprödes Zeug nichts

Aber Alu ist doch unkritisch und diese dünnen Lml Blechschüsseln finde ich nicht besonders vertrauenserweckend aber sind ja fast millionenfach bewert

Für den ersten Ansatz Stahlwandstärke mal 1,4 und Abfahrt

Ich war mal bei Otto Fuchs und hab da Teile in ner Sonderlegierung abpressen lassen

Fazit: Hat sich nicht gelohnt 6016 und los gehts

selbst der Airbus will das 7075 wieder loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolight76

Die Detaildiskussionen in diesem topic sind mEa leider relativ weit von der Wirklichkeiten bzw Realisierung entfernt und dh eigentlich müßig.

Abgesehen werden Motorradfelgen ltmW eher aus (relativ logisch) vollziehbaren duktileren Materialien wie etwa uUst 6082 oder manche Legierungen der 5er Serie gefertigt, Beispiele gab es dafür in der Vergangenheit.

Abgesehen davon ist 7075 was ich mich erinnern kann relativ korrosionsanfällig.

Wenn man so etwas wirklich machen möchte könnte man die Felgen auch sicherlich aus Wasser bzw plasmageschnittenen Schnittmustern  pressen bzw (bin kein Experte) drücken.

 

Rlg

Christian

 

@Phantomias

 

Müsste mir die Materialkennwerte ansehen aber ich nehme an, das es abgesehen von der korrosionsanfälligkeit auch Schwierigkeiten mit der Verformbarkeit gibt.

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ehrlich - Hut ab! 

Alle paar Wochen kommst Du auf neue Ideen und stellst Dich diesen "Diskussionen". Spannend ist, dass die Topics innerhalb kurzer Zeit voller Kritik, Häme, ... ist und Du trotzdem an Deine Ideen glaubst. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Du uns nicht alle "trollst" und Dich über unsere Reaktionen amüsierst.

 

Ich denke, Du solltest einfach mal was "fertig machen" und zeigen, dass auch in der Physik und nicht nur in der Software was rauskommt. 

 

Die (wir) Beobachter sollten aufhören, Dich von der Arbeit abzuhalten und einfach mal auf Deine Ergebnisse warten.

:gsf_chips:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

vor 18 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

. Ist auch viel Träumerei dabei bei, aber wer nicht mehr träumt der ist so gut wie tot.  

Ich glaube der @Jolight76hat auch son Sinnsprüche Kalender. 
Immer wenn ich son gequirlten shice lese, wird mir schlecht. 
 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dutch den größeren abrollumfang kommt Mann immer näher an den schwingenbereich der motorschwinge und es entsteht ein möglicher Spurversatz nach links 

 

ebenso hat man das Thema durchtauchen bei einfedern, das wird vorne zum koti und hinten zum radlaufblech nicht ordentlich funktionieren 

 

eine tüveintragung von selbsgebauten Felgen wird als Privatmann unmöglich ... 

 

bisher wurden ja bügelte. Aus bestehenden Fahrzeugen geändert, aber selten oder garnicht was neu gebaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, einer meiner Kumpels arbeitet in der Entwicklung bei einem Felgenhersteller hier in der Nähe.
Dir ist schon klar, dass Du für das was Du hier anreißt ein Finanzpolster von 1 bis 1,5 Mio. haben musst bis Du einen KBA tauglichen Prüfling hast (Du brauchtst davon 12 Stück). Du brauchts Metallurgie, Röntgen, Festigkeitsberechnungen usw. usw. und beim kleinsten Fehler fängst Du wieder von vorne an, weil Du keine Basis hast von der aus Du anfangen kannst.
Bei allem Verständnis, aber nur weil man die eine oder andere Software bedienen kann ist man noch lange kein Genie.
2021-03-16_13h46_51.png.bb12b7094e400d25cdac7bc7bb105492.png

 

Mal davon ab, ich warte immer noch auf Deine Sitzbank.:whistling:

Ich habe in der Zeit ein halbes Dutzend Roller auf der Bühne gehabt, zusammen mit den Siegburgern hier einige Motoren gemacht, diverses Zeug angepasst oder angefertigt usw. usw.
Könnte ich jetzt auch das GSF mit vollspammen, bringt aber nix, weil die Hälfte der Leute hier das ebenso aus dem FF-kann und macht und weil es nix besonders ist, zumindest nicht bei dem Niveau hier.


Ich mache zudem gerade aus dem:
IMG_0402.thumb.jpg.5b6135bd5a492d0f6421c6d0f000790c.jpg

Sowas:

685C17AC-695B-47E2-A12C-7353200730C8.thumb.jpg.b858d0931811335ede19eef20b401897.jpg

oder ich passe Dinge meinen Bedürfnissen an und zwar so, dass das Forum hier das auch nutzen kann:

Zeig doch mal was von Deinen Erfolgen. Auch Männchen aus Kastanien mit Beinen aus Zahnstochern lasse ich gelten, aber zeig was sonst stecke ich Dich in die Ecke eines Trolls der es nur darauf auslegt viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Zeig doch mal was von Deinen Erfolgen. Auch Männchen aus Kastanien mit Beinen aus Zahnstochern lasse ich gelten,....

 

 

:muah::muah: :laugh: :laugh:

 

Danke....mein Tag ist gerettet. Schöner kann man es nicht mehr sagen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Da hast du recht. Mach mal alle Vorschläge was man vielleicht machen könnte.  Bierdosenhalterung z.B. oder irgendwas ?


Adapterkits zum standardisierten Einbau von Fremdmotoren mit vorzugsweise nem dreiviertel Liter Hubraum wären auch noch ma was.

 

Irgendwann halt.

 

Wenn ma Zeit ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agent.seven

 

Das stimmt als solches ltmW nur bedingt und va für qualifizierte Serienproduktion eines Produktes.

Es würde, wenn man sehr motiviert und auch dazu fähig ist sehr wohl die Möglichkeit von ziviltechnischen Einzelgutachten bzw Einzelabnahmen geben. (Das auch das Alles genug kostet versteht sich eh von selbst)

Tut zwar nix zu dieser Sache aber man sollte net allen Mitlesen die Motivation nehmen gegen die legislativen Windmühlen zu kämpfen.

 

Rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo: Was stimmt mit euch eigentlich nicht?!

 

Was sind im gsf nicht schon alles für Projekte entstanden die keiner für möglich gehalten hättet und jetzt wird hier gesülzt und gelästet und provoziert und gestänkert

 

WIRD HIER ERNSTHAFT AM GSF GEZWEIFELT??

 

Bei unseren derzeitigen Leistungsregionen ist das EINZIGE was fehlt: größere Reifen!

11 oder 12zoll!

 

Also dann mal bitte konstruktiv weiter machen :-D

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@agent.seven

 

Das stimmt als solches ltmW nur bedingt und va für qualifizierte Serienproduktion eines Produktes.

Es würde, wenn man sehr motiviert und auch dazu fähig ist sehr wohl die Möglichkeit von ziviltechnischen Einzelgutachten bzw Einzelabnahmen geben. (Das auch das Alles genug kostet versteht sich eh von selbst)

Tut zwar nix zu dieser Sache aber man sollte net allen Mitlesen die Motivation nehmen gegen die legislativen Windmühlen zu kämpfen.

 

Rlg

 

Christian

Da hast Du absolut Recht, habe ich mit einem Anhänger selber schon gemacht.

Aber, ich sehe hier nichts, weder Einzel- noch Serienproduktion.
Ausnahme, Sülze wie Hank anmerkt und die einzige Serie die hier vorkommt sind Renderings in Serie.

...bin gespannt ob es schon ab Seite drei oder erst später von den Mods verschoben wird ;-)

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig Zeit und mache mir bestimmt keinen Stress. Nur, weil Leute mit den ich nix an der Mütze habe, keine Geduld haben. Soll ich jetzt alles stehen und liegen lassen und irgendwas hin rotzen? Ne, danke wenn dann richtig. Die Sitzbank, die ich plane ist etwas komplexer als gedacht. Ich muss nur für mich, mit meinen Projekten fertig werden nicht für euch. In dem Sinne Butter bei die Fische.:-D

Ps. : Ja bei machen hier, muss ich kräftig lachen.

 

Und das rendern ist nur dazu da, damit sich Leute ca. vorstellen wie das aussieht oder aussehen könnte. Ihr könnt ja weg gucken. Und die Jungs aus dem Pott, kennen sowas nicht wie auf geben! Schöne grüße an den Pott!

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, agent.seven said:

 

Aber, ich sehe hier nichts, weder Einzel- noch Serienproduktion.

Deswegen schrieb ich ja das es leider müßig bzw redundant ist weiter drüber zu diskutieren bzw zu brüten.

Der junge Mann soll etwas abliefern und dann kann man gerne weiterdiskutieren.

3D zeichnungen und Renderings haben wir damals auch bereits vor 25jahren mit A-cad und 3D Studio bzw Microstation gemacht. Zur Realisierung ist es dann aber noch einmal ein schönes Stück (Durststrecke).

Dh ich bin vorerst wieder weg.

 

Rlg und schönes Wochenende

 

Christian

 

PS: @Jolight76

Net allzu tragisch nehmen, aber ich würd meinen wenn Du einige Deiner Präsentationen auch innerhalb realistisch nachvollziehbarer Zeit einigermaßen in der Realität vorstellen könntest, würden Dich die Leute ernster nehmen. Papier bleibt leider halt Papier gell 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information