Zum Inhalt springen

EU Parlament will HU für Zweiräder mit 50ccm und weniger - Link zur Petition auf S.4


EmporioAG

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Im ersten Moment ist mir auch der Hals massiv geschwollen. Den einzigen Vorteil, der sich evtl. durch eine reguläre HU ergeben könnte, wäre eine H Zulassung. Denn die Beschränkungen für Benziner und vor allem Zweitakter werden in den nächsten Jahren zunehmen. In einigen Städten Europas sind Zweitakter oder auch ältere Zweitakter ja schon länger verboten. Vielleicht lässt sich das über eine H Zulassung ggf. noch eine Zeit umgehen. Ist aber alles nur Mutmaßung, das ist auch klar. 

Silke & Björn arbeiten sicher weiter mit Hochdruck daran das man demnächst mit keinem Verbrenner mehr in die Stadt darf und alles nur noch vegan ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Silke & Björn arbeiten sicher weiter mit Hochdruck daran das man demnächst mit keinem Verbrenner mehr in die Stadt darf und alles nur noch vegan ist ...

Das kann man bis zu einem gewissen Grad beeinflussen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Jein, was als Kleinkraftrad bezeichnet wird hat sich nur über die Jahre geändert. Kebra hängt da an der alten Definition.

Da bin ich alter Sack auch reingefallen.

Mofa Kollege hat sein Moped permanent zugelassen.

Meinte er hat auf Kleinkraftrad umgemeldet.

Ich kannte diese Bezeichnung auch nur für offene 50ccm Mopeds >60km/h.Und Leichtkraftrad war 80/125ccm.

Man lernt nie aus...

Apropos mit der 50(Mokick)Vespa ins Ausland.Vor Covid19 haben wir das sehr gerne gemacht.

Eigentlich Teillegal und /oder geduldet.

Möchte jetzt auf eine permanente Zulassung wechseln.

Ob dann mit H wird sich zeigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Und Leichtkraftrad war 80/125ccm.

Stimmt auch nicht ganz.

 

-50ccm = Kleinkraftrad

-80ccm = Leichtkraftrad

-125ccm = Leichtmotorrad

 

Letzteres ist die heutige Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Silke & Björn arbeiten sicher weiter mit Hochdruck daran das man demnächst mit keinem Verbrenner mehr in die Stadt darf und alles nur noch vegan ist ...

 

Das wollten die Müslis schon vor 11 Jahren. Aber die schaffen das schon. Da mache ich mir nichts vor. https://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Stimmt auch nicht ganz.

 

-50ccm = Kleinkraftrad

-80ccm = Leichtkraftrad

-125ccm = Leichtmotorrad

 

Letzteres ist die heutige Bezeichnung.

Dachte als die 16 Jährigen die 125ccm Klasse nur 80km/h fahren durften waren das auch Leichtkrafträder?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

50 - 125 ccm ist Leichtkraftrad. Leichtmotorrad heißt das in Österreich.

Eh Wurscht, bei mir sind das alles Schnogahuster!:wheeeha:

Aber ich hoffe nicht, dass sich für die 50 Mopeds keine HU durchsetzt!

...obwohl das eine oder andere Moped könnte gerne mal zu ner HU ;-)

Für meine Mopeds kein Problem.

 

 

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wurde mir auf dem Amt so gesagt.

 

Leichtmotorrad gibt es aber im EG und deutschem Zulassungungsrecht nicht, ein Leichtkrad allerdings schon, das ist aber dasselbe wie ein Leichtkraftrad.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....also du bist für die HU bei 50ern ??

:blink::wacko:

Upps...dachte ich dachte ich hab das K bei eine vergessen und der Edith gesagt sie soll das bearbeiten!!:whistling:

Dabei steht da doch schon ne Verneinung!!

Mit dem handy tippen ist halt blöd...

Hoffe also , das alles so bleibt wie es ist!!

Es gibt zur Zeit andere "Baustellen" die man bearbeiten sollte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Das wollten die Müslis schon vor 11 Jahren. Aber die schaffen das schon. Da mache ich mir nichts vor. https://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html

 

Ich weiß zumindest wo ich mein Kreuzchen nicht mehr setzte. Und das nicht nur deswegen. Und auch schon was länger.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo sonst ..... kann das GSF nicht eine „Patai“  gründen ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information