Zum Inhalt springen

Zweitaktknockout- Definition und Regelwerk


Dude 1708

Empfohlene Beiträge

Da @t4 aus gegebenem Anlass das wunderschöne Wort Zweitaktknockout kreiert hat, möchte ich dies hier entsprechend würdigen.

Was genau ist mit dem Wort gemeint? Ein Kolbenklemmer? Eine Prügelei zwischen Rollerfahrern? Eine Neue Klasse im Motorsport? Lasst es uns gemeinsam diskutieren ! Seid kreativ! Feuer Frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig und gelingt vielleicht nur, wenn man sich in t4 versucht hinein zu versetzen, so weit das möglich ist.

 

Ich interpretiere die Begrifflichkeit "Zweitaktknockout" wie folgt:

 

Es handelt sich hierbei ggf. um die Verballhornung des Begriffs "Zweitaccount", der eine Umdeutung dadurch erfährt, in dem jemand, der verbotenerweise einen Zweitaccount im GSF kreiert hat, sich dann durch seine Beiträge zur 2-Taktthematik unqualifiziert äußert und zusätzlich auch noch die 4-Takttechnik in einem 2-Taktrollerforum mehr als über den Schellenkönig lobt, dass er sich dadurch selbst den "Zweitaktknockout" verpasst.

 

So einen Zweitaktknockout zu schaffen, ist keine Kleinigkeit und bedarf maximaler Hirnverbranntheit in Verbindung mit minimaler Empathie.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hieße aber für uns, das der Zweitaktknockout eigentlich eine Einmaligkeit war. 

Weil diese Leistung kann keiner von uns erneut bringen. 

Das wäre schade um die tolle Wortschöpfung und ich plädiere für eine andere Bedeutung. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitaktknockout :inlove::

Wenn man bei nem An- / Ab- / Runcorso-rollern zu viel der Dunstfusion (Achtung bei der Betonung - Anglizismus) aus Motul, Fuchs, TTS, Ester, Rizinus und Erdbeeröl erwischt und deshalb vom Mopped kippt.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Zweitaktknockout etwas mit 2-Takt und Rollern zu tun haben? 

 

Ich frage, weil zum Beispiel junge Leute, wenn sie Ärger untereinander haben, sagen, dass sie "Beef" haben. 

Rindfleisch?? Ja, is so. :blink:

Keine Ahnung wieso... 

 

Daher sollten wir erstmal festlegen, ob der Zweitaktknockout überhaupt einen Bezug zu Rollern haben muss, oder ob auch eine übergeordnete Bedeutung möglich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Muss Zweitaktknockout etwas mit 2-Takt und Rollern zu tun haben? 

 

Ich frage, weil zum Beispiel junge Leute, wenn sie Ärger untereinander haben, sagen, dass sie "Beef" haben. 

Rindfleisch?? Ja, is so. :blink:

Keine Ahnung wieso... 

 

Daher sollten wir erstmal festlegen, ob der Zweitaktknockout überhaupt einen Bezug zu Rollern haben muss, oder ob auch eine übergeordnete Bedeutung möglich wäre. 

Wer gerade sein Suppenfleisch im Kühlschrank trocknet, sollte mal den Ball ganz flach halten!!1

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Meine Geschichte geht so:

50ccm Rennen in Liedolsheim.

Lagerfeuer, morgens 3 Uhr und 2 Promille (oder umgekehrt)......

"Männer, ich brenn mal noch schnell ne Top Zeit ins Oval!"  (wohl gemerkt, mit 0,7 Pferdchen)

Also das Boxengassenfahrzeug geschnappt und auf die Strecke.

Eingang Start/Ziel ist mir dann aus unerklärlichem Grund das Vorderrad eingeklappt :whistling:

Das Gelächter der Jungs war mir sicher.

Bearbeitet von Ferenki
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kalter Dezembertag am frühen Morgen.  Minus 5 Grad. Mit 0,9 bar Restalk auf dem Kessel Zündschlüssel auf "on", Benzinhahnhebel in Mittelstellung, choke ganz gezogen. 

 

Ein beherzter Tritt und das Triebwerk macht zaghaft pötpöt...nach dem Reinschieben des choke nach ein paar Umdrehungen ein sattes Räng teng teng...alle 4 Gänge sofort voll durchbeschleunigen und mit einem breiten Grinsen unter der Halbschale die unbeleuchtete Nebenstraße mit 10% Gefälle runterdüsen.

 

Du bist noch in Gedanken bei der wundervollen Nacht mit deiner rothaarigen Nachbarin...kreeeeeisch...quiiiiiiitsch...dir fällt genau in diesem Moment ein das du ja noch tanken müsstest weil du gestern ja schon auf Reserve gefahren bist...Stille. 

 

Nach dem Krankenhausaufenthalt erwischt du dich dabei ohne Würgereiz Prospekte von der Burgman zu lesen und sogar gut zu finden...

 

Dein Ausritt mit dem 2-takter war genau so eine bescheuerte Idee wie mit der jetzt schwangeren Nachbarin...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ein kalter Dezembertag am frühen Morgen.  Minus 5 Grad. Mit 0,9 bar Restalk auf dem Kessel Zündschlüssel auf "on", Benzinhahnhebel in Mittelstellung, choke ganz gezogen. 

 

Ein beherzter Tritt und das Triebwerk macht zaghaft pötpöt...nach dem Reinschieben des choke nach ein paar Umdrehungen ein sattes Räng teng teng...alle 4 Gänge sofort voll durchbeschleunigen und mit einem breiten Grinsen unter der Halbschale die unbeleuchtete Nebenstraße mit 10% Gefälle runterdüsen.

 

Du bist noch in Gedanken bei der wundervollen Nacht mit deiner rothaarigen Nachbarin...kreeeeeisch...quiiiiiiitsch...dir fällt genau in diesem Moment ein das du ja noch tanken müsstest weil du gestern ja schon auf Reserve gefahren bist...Stille. 

 

Nach dem Krankenhausaufenthalt erwischt du dich dabei ohne Würgereiz Prospekte von der Burgman zu lesen und sogar gut zu finden...

 

Dein Ausritt mit dem 2-takter war genau so eine bescheuerte Idee wie mit der jetzt schwangeren Nachbarin...

Ich hab damit nix zu tun! Und hab auch keine roten Haare.

Bearbeitet von pötpöt
vor Aufregung vertippt.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Dirk Diggler said:

Es ist schwierig und gelingt vielleicht nur, wenn man sich in t4 versucht hinein zu versetzen, so weit das möglich ist.

 

Ich interpretiere die Begrifflichkeit "Zweitaktknockout" wie folgt:

 

Es handelt sich hierbei ggf. um die Verballhornung des Begriffs "Zweitaccount", der eine Umdeutung dadurch erfährt, in dem jemand, der verbotenerweise einen Zweitaccount im GSF kreiert hat, sich dann durch seine Beiträge zur 2-Taktthematik unqualifiziert äußert und zusätzlich auch noch die 4-Takttechnik in einem 2-Taktrollerforum mehr als über den Schellenkönig lobt, dass er sich dadurch selbst den "Zweitaktknockout" verpasst.

 

So einen Zweitaktknockout zu schaffen, ist keine Kleinigkeit und bedarf maximaler Hirnverbranntheit in Verbindung mit minimaler Empathie.

 

Also wäre das dann die "Knallcharge-Gold" (oder Platin) sozusagen.... :-D

Oder die beiden Preise werden parallel vergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Heißt das nicht Zweit-Akt-Cunt? Was das heißen soll, weiss ich aber auch nicht.

 

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die Olle in Doppelpenetration bewußtlos vögeln:thumbsup:

 

Gut, ich denke, das ist - kurz und knapp - geklärt! :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte nicht zugemacht werden!

 

Die Nachwelt mit ihren Elektro-Primaveras oder dreirädrigen Phantasieflügeltürern wird in 20 Jahren oder so hier noch schmunzeln wenn nostalgische Erinnerungen an stinkende Minderleistungskarren noch einmal wachgerufen werden.

 

Der rothaarige Nachwuchs wird wenn er erwachsen ist leider niemals wissen wie lecker verbranntes Benzin/Motulgemisch riecht...:rotwerd:

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information