Jump to content

Reifenempfehlung erbeten

Recommended Posts

TE kriegt hier eindeutige Empfehlungen von Leuten, die jeden Tag ihr Kackfass knüppeln und lässt sich vom Pellenpeter doch was anderes aufschwätzen... so läuft das hier! Wer ist schon dieser GSF?

Edited by Fips Dieml
  • Like 2

vor 6 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

TE kriegt hier eindeutige Empfehlungen von Leuten, die jeden Tag ihr Kackfass knüppeln und lässt sich vom Pellenpeter doch was anderes aufschwätzen... so läuft das hier! Wer ist schon dieser GSF?

Was willste da machen?

Wer nicht will, der hat schon :-D

Gibt aber ja auch jede Menge Mitleser, vielleicht profitiert ja jemand anderes von den hier gegebenen Empfehlungen...

Habe ja meinen Senf ein paar Posts weiter oben dazu gegeben, erhöhe um weitere 1.000 km Laufleistung, sehr gute Schlappen, 

Verschleiß scheinbar gering (o.k., geringe Temperaturen, tiefere Rillen im Profil...), Fahrgefühl mindestens so gut wie mein bisheriger Favorit K80SR. 

LG

Sepp

vor 7 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Mitas ist sicher nicht die schlechteste Wahl, wenn alle Reifenhändler in Sachen Beratung so Textsicher wären könnte man von Glück reden.

Am 28.3.2021 um 17:23 hat PK50XL-PX125Millenium folgendes von sich gegeben:

Also ich habe mich nun für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Habe mit dem Händler vor Ort nochmal gesprochen und der sagte mir zum einen, daß die Mitas (ehemals Sava) mittlerweile sehr gut sind und zudem auch als Erstausrüsterreifen auf manchen Rollern herausgegeben werden. Die MC18 hatte ich auch noch überlegt, aber da riet er mir von ab. Das seien fast Sliks und die MC20 haben immerhin ein modernes Profil und nicht so ein Plattenprofil wie viele andere. Zum anderen habe er die auch schon oft verkauft und bisher eigentlich nur gute Erfarungen mit denen gemacht.

Die MC20 erinnern mich übrigens vom Profil her sehr an die Michelin Dexter. Die bin ich früher gefahren und war hellauf begeistert von denen. Schade, daß sie nicht weiterentwickelt wurden, sonst hätte ich da wieder schwach werden können. So habe ich aber nun einen moderneren Reifen mit einem vergleichbaren Profil und dazu noch als Weißwandreifen - alle Fliegen erschlagen :-)

Gerne berichte ich Euch nach einiger Zeit, was meine Erfahrungen sind.

Hättest das mit dem Dexter mal früher gesagt - dann hätte es für dich nur den k58 gegeben. Die letzten „Fehler“ des Dexter wurden da noch ausgeglichen... den K61 hab ich mir grad wieder montiert auf ner anderen PX - den möcht ich aber nur im Trockenen fahren.

und zu weisswand:

hier noch mal ein Vergleich wie das mit meinem Marker aussieht. Der Reifen am Motor ist frisch gemacht, der andere damals bei Montage. DOT 32/05... Und stand immer draußen bei Sonnenlicht. Nix mit gelb.

aber du hast dich ja eh schon entschieden...

E599DE82-0792-4F00-8F42-67F1DB35E470.jpeg

DA9261A3-E86F-420A-9DD7-ED8F2835FC4C.jpeg

558263D0-CC2F-4284-885D-0F951C29055A.jpeg

Mist... Donnerstag verpasst.

Aber danke für die vielen Beiträge und Erläuterungen! 

Ich werde sie in die Entscheidungsfindung einfließen lassen und euch im Abendgebet berücksichtigen! 

Es werden sehr wahrscheinlich die BGM Classic.

Am 5.4.2021 um 15:41 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ansonsten ist das auf ner PK50XL aber eigentlich ziemlich egal, was man da drunter schnallt.

Habe ich mir auch gedacht und mir für die PK50XL diese klassischen Pirelli dinger geholt. Mal sehen, wie die sich so fahren (wenn die Kare mal irgendwann fertig ist)

20210409_111026.thumb.jpg.3395bfe7c812157208dd488e06ae54dd.jpg

So, ich hab nun tatsächlich die Mitas MC20 Monsun (M+S) drauf - natürlich als Weißwand :-). Bin bisher nur drei Mal gefahren, aber das Gefühl war soweit gut, nicht unsicher oder schwammig oder so. Ich werde berichten was ich weiter von ihnen halte. Aber die Optik ist schonmal mega und so sollte es auch sein. Danke für die vielen Anregungen bis dato!