Zum Inhalt springen

PK Gabel in T4 eintragen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema kennen.

War dieser Tage mal bei meinem üblichen GTÜ, um zu erfahren, was der Prüfer von meiner Idee hält, eine modifizierte PK-Gabel in die T4 einzubauen.

Bei der PK-Gabel sieht er sich außerstande, mir diese einzutragen.

Problem sieht er darin, von der grundsätzlich kleineren, hubraumschwächeren PK auf die T4 umzubauen.

Bei der PX-Gabel sieht er weniger Probleme, wobei sich auch da natürlich das Problem mit dem Kürzen der Gabel stellt.

Lasst mal bitte wissen, wie ihr zu euren Eintragungen gekommen seid.

Eventuell kann mir auch jemand einen Tip geben, an welchen Prüfer ich mich in der Nähe von Köln wenden kann.

Grüße aus Köln 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine direkte Lösung, aber frag deinen Prüfer doch, ob er die Gabel einer PK125 oder ETS akzeptiert. Die haben (nominell) 7 bzw. 9 PS und sind mit (ebenfalls nominell) 84 bzw. 97 km/h um einiges schneller als die T4. Dass die Gabeln baugleich*) sind, interessiert jetzt ja erstmal nicht.

 

 

 

 

*) frühe Nicht-D-Modelle der 50er PK mal außen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es „einfach“ werden soll, am besten an die üblichen Verdächtigen sich wenden und die Eintragungen von „Profis“ erledigen lassen. 

GTÜ kannst meiner Meinung nach vergessen. Die Kollegen dürfen / können ja noch nicht sooooo lange Einzelabnahmen machen. Somit ist das sehr abhängig vom Goodwill der Prüfer. Ist zwar beim TÜV auch nicht ganz anders, aber da kannst Glück haben, dass die entsprechend schon Erfahrungen haben mit solcher Art der Abnahme. 

 

Nimm Geld in die Hand und geh zum Profi. Sparst dir Ärger und kannst dich entspannen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald du erwähnst dass du an einer Gabel etwas bearbeitet hast wie kürzen etc. wird dich jeder vom Hof jagen. 

Die original Maße wird aber wohl auch niemand nachmessen.... 

Schick mir ne PM falls du eine Briefkopie einer VBA mit PK Gabel Eintragung brauchst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da dieses Topic hier aber eigentlich keinen weiteren Nährwert hat und das Anhängen dieser Beiträge an das von dir verlinkte Topic auch keinen Sinn ergeben würde, erlaube ich mit einfach, deinen Hinweis noch einmal klar zu wiederholen

 

Hier entlang für PK-Gabel in Oldie [KLICK]

 

und zu bitten, dass hier nicht weitergefragt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 15.3.2021 um 13:42 hat nlz folgendes von sich gegeben:

sobald du erwähnst dass du an einer Gabel etwas bearbeitet hast wie kürzen etc. wird dich jeder vom Hof jagen. 

Die original Maße wird aber wohl auch niemand nachmessen.... 

Schick mir ne PM falls du eine Briefkopie einer VBA mit PK Gabel Eintragung brauchst. 

Hi Nils, darauf würde ich auch gern zurückkommen und mich freuen wenn Du mir eine schickst...hatte übrigens mal nen PX-Rahmen von Dir gekauft...

;-)

Gruß 

Maronie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 17:12 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Danke. Da dieses Topic hier aber eigentlich keinen weiteren Nährwert hat und das Anhängen dieser Beiträge an das von dir verlinkte Topic auch keinen Sinn ergeben würde, erlaube ich mit einfach, deinen Hinweis noch einmal klar zu wiederholen

 

Hier entlang für PK-Gabel in Oldie [KLICK]

 

und zu bitten, dass hier nicht weitergefragt wird.

 

OOOOOpppsss... zu spät gelesen: SORRY !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt.    Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis    https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234    
    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information