Zum Inhalt springen

Rally O-Lack bj 70


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hab ne Rally 180 gekauft in O-Lack BJ 1970 Deutsches Modell.

Mit dabei Originell Kaufvertrag, ( Vespa Rally 1970  Kaufpreis 2040DM mit Gepäckträger) 

dazu seit den Anschaffung alle Quittung vom TÜV und KD. Plus KD Serviceheft.

Original Knapp 27.000 KM Familien Fahrzeug bis kauf Datum.

 

Was ist sie Wert?

 

Danke 

 

Bilder sind nicht so schon aber die Rally bis auf kleine Kratzer TOP 

 

 

Hier noch paar bessere Bilder, Auch von !968 erste serie 

 

 

 

 

IMG_8913.JPGIMG_8885.JPGIMG_8886.JPG

 

IMG_8887.JPGIMG_8888.JPGIMG_8889.JPG

 

IMG_8890.JPGIMG_8891.JPGIMG_8892.JPG

 

IMG_8893.JPGIMG_8894.JPGIMG_8895.JPGIMG_8914.JPG

 

IMG_8896.JPGIMG_8897.JPGIMG_8911.JPG

 

IMG_8898.JPGIMG_8899.JPGIMG_8900.JPGIMG_8901.JPG

IMG_8902.JPGIMG_8905.JPGIMG_8904.JPGIMG_8908.JPG

IMG_8903.JPGIMG_8906.JPGIMG_8907.JPG

IMG_8909.JPGIMG_8912.JPGIMG_8910.JPG

 

Bearbeitet von cicco_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

ist das eine Frage?

Du weichst aus.

Du hast etwas in den Raum geworfen, was ich anzweifel.

 

2,5-3000 Differenz sind ne Hausnummer. 

Ich hatte um eine Begründung gebeten. Irgendwoher muss Deine Einschätzung ja kommen.

 

Um mit offenen Karten zu spielen, ich sehe die 180er auch mind. gleich zur 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Du weichst aus.

Du hast etwas in den Raum geworfen, was ich anzweifel.

 

2,5-3000 Differenz sind ne Hausnummer. 

Ich hatte um eine Begründung gebeten. Irgendwoher muss Deine Einschätzung ja kommen.

 

Um mit offenen Karten zu spielen, ich sehe die 180er auch mind. gleich zur 200er.

So sehe ich das auch, 

bei diese Rally ist das komplett dokumentazion von 1970 bis heute.

Hab so was noch nie gesehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stückzahl ist nicht alles. Ich würde das jetzt nicht in einem bestimmten Euro Betrag beziffern, allerdings sehe ich das auch so, dass die 200er über der 180er anzusiedeln wäre. Zum einen die elektronische Zündung, die damals eine gewisse Innovation zu den Vorgängermodellen mit Kontaktzündung galt. Zum anderen gilt die 200er Rally als die wohl schnellste Vespa, also quasi das Top Modell und sehr viele der momentanen Oldtimer-Käufer wollen immer das "Top-Modell" haben und sind bereit deutlich mehr dafür auf den Tresen zu legen als für Standard Modell in vergleichbarem Zustand.

 

@cicco: die Frage ist ist doch, was ist sie dir wert. Wenn du da Spaß dran hast, ist doch alles gut. Wert ist nur eine Momentaufnahme. Kann sein dases  jemand gibt, der bereit ist für genau dieses Fahrzeug in dem Zustand noch deutlich mehr zu bezahlen, kann aber auch sein, dass wenn du aus irgendwelchen Gründen verkaufen müßtest, niemand findest, der dir auch nur annähernd den Preis zahlt, den Du dafür hingelegt hast.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Du weichst aus.

Du hast etwas in den Raum geworfen, was ich anzweifel.

 

2,5-3000 Differenz sind ne Hausnummer. 

Ich hatte um eine Begründung gebeten. Irgendwoher muss Deine Einschätzung ja kommen.

 

Um mit offenen Karten zu spielen, ich sehe die 180er auch mind. gleich zur 200er.

 

ich weiche nicht aus, jedoch war nicht ganz klar ob Frage oder Aussage:

 

ich sehe immer die stärksten Ausführungen als die „teuersten“ an

Wie ss90 teurer ist als ss50- oder pk 125 als PK50 mit Spitzenmodell ETS als Top Modell.

PX200 ebenso über PX 150....

Porsche turbo „wertvoller“ als Sauger, GTI‘s ebenso..etc

 

so ist meine Herangehensweise

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

ich weiche nicht aus, jedoch war nicht ganz klar ob Frage oder Aussage:

 

ich sehe immer die stärksten Ausführungen als die „teuersten“ an

Wie ss90 teurer ist als ss50- oder pk 125 als PK50 mit Spitzenmodell ETS als Top Modell.

PX200 ebenso über PX 150....

Porsche turbo „wertvoller“ als Sauger, GTI‘s ebenso..etc

 

so ist meine Herangehensweise

und stückzahl ist nicht alles...siehe zb 50special -4gang-elestart......

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

 

ich sehe ne rally 180 Uber ne 200 sorry, Ist auch Ansicht Sache.

Rally 200 Ca 42000 Produziert

Rally 180 Ca 26000  Produziert 

Geringe Stückzahlen bedeuten nicht automatisch ein höherer Preis. 

Ein großer Unterschied ist halt der Motor, der den Preisunterschied ausmachen kann(aber sicherlich keine 2,5-3k)

In der heutigen Zeit mit seinem generellen Vespa-Hype sind alle Preise nicht mehr nachvollziehbar, außer halt Angebot und Nachfrage. 

Bearbeitet von citydick
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie für 7500€ oder so gekauft hast, dann ist sie dir das wert oder? Sonst hättest doch wohl nicht zugeschlagen... 

 

Ich vermute ja - ganz meine Meinung - dass du dir erhoffst, die mit Gewinn weiter zu verkaufen. 

Kann sein, dass manche mehr bezahlen. Oder halt auch nicht. 

 

Wenn ich einen Roller für mich kaufe, dann interessiert es mich doch nicht, was der Roller eigentlich wert wäre. Ich hab ihn für mich gekauft und den bezahlten Betrag war es mir dann auch wert. 

 

Kann natürlich auch sein, dass dein Postfach mit Anfragen schon überquillt und du dein Ziel bereits erreicht hast ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P. S. Ich seh die Rally 180 auch minimal unter der 200er.

Sonst wäre ja das CH-Modell (Rally 175) der heilige Gral oder? 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Stückzahl ist nicht alles. Ich würde das jetzt nicht in einem bestimmten Euro Betrag beziffern, allerdings sehe ich das auch so, dass die 200er über der 180er anzusiedeln wäre. Zum einen die elektronische Zündung, die damals eine gewisse Innovation zu den Vorgängermodellen mit Kontaktzündung galt. Zum anderen gilt die 200er Rally als die wohl schnellste Vespa, also quasi das Top Modell und sehr viele der momentanen Oldtimer-Käufer wollen immer das "Top-Modell" haben und sind bereit deutlich mehr dafür auf den Tresen zu legen als für Standard Modell in vergleichbarem Zustand.

 

@cicco: die Frage ist ist doch, was ist sie dir wert. Wenn du da Spaß dran hast, ist doch alles gut. Wert ist nur eine Momentaufnahme. Kann sein dases  jemand gibt, der bereit ist für genau dieses Fahrzeug in dem Zustand noch deutlich mehr zu bezahlen, kann aber auch sein, dass wenn du aus irgendwelchen Gründen verkaufen müßtest, niemand findest, der dir auch nur annähernd den Preis zahlt, den Du dafür hingelegt hast.

 

 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Wenn du sie für 7500€ oder so gekauft hast, dann ist sie dir das wert oder? Sonst hättest doch wohl nicht zugeschlagen... 

 

Ich vermute ja - ganz meine Meinung - dass du dir erhoffst, die mit Gewinn weiter zu verkaufen. 

Kann sein, dass manche mehr bezahlen. Oder halt auch nicht. 

 

Wenn ich einen Roller für mich kaufe, dann interessiert es mich doch nicht, was der Roller eigentlich wert wäre. Ich hab ihn für mich gekauft und den bezahlten Betrag war es mir dann auch wert. 

 

Kann natürlich auch sein, dass dein Postfach mit Anfragen schon überquillt und du dein Ziel bereits erreicht hast ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P. S. Ich seh die Rally 180 auch minimal unter der 200er.

Sonst wäre ja das CH-Modell (Rally 175) der heilige Gral oder? 

 

 

Ne wollte nur mal eure Meinung hören wo ihr die Vespa einstuft.

Aber ja klar so ne Vespa ist unverkauflich.

 

Aber Danke  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information