Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Pk_driver:

Passt das crimaz zahnrad in Verbindung mit dem Korb der One Finger Clutch?

 

Oder muss das Rad hier noch angepasst werden?

Muss man anpassen und auch ein Shim bei den nicht S/R wellen ist unter dem Konus notwendig 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kaskadeur:


Das verstehe ich leider nicht. Shim wohin und was wie anpassen?

Wenn ich nicht falsch liege, meint Erich 

 

a) unter der Nebenwelle gespacert, damit diese mehr Weg Richtung Kupplung hat und der Korb nicht am Primär ansteht. Das benötigen aber nicht alle Wellen, weil unterschiedliche Längen 

b) das Primär rückseitig nach dem einsetzen in das Lager, bevor du den Seegering setzt mit einem Shim gegen Axialspiel gesichert. Bei egigs Teilen liegt der Shim bei - meine ich. Gibt aber von vmc oder auch crimaz ganze Sets um diese Shims

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erich hier schon gefragt

 

Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das

Lager rutscht/wandert

 

Und dann muss dann noch das Ritzel angepasst (gefast) werden damit es nicht am Kupplungskorb ansteht.

 

Werde das die Tage umbauen dann kann ich ja genauer berichten wie es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pk_driver:

Hab erich hier schon gefragt

 

Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das

Lager rutscht/wandert

 

Und dann muss dann noch das Ritzel angepasst (gefast) werden damit es nicht am Kupplungskorb ansteht.

 

Werde das die Tage umbauen dann kann ich ja genauer berichten wie es geklappt hat.


Danke. Gilt dann nur für das Crimaz Ritzel mit dem Spacer, richtig? Verbaue demnächst ein 28er DRT (also dann 28/68) mit Egig Korb. Hatte bisher nur im Gehäuse für das 29er Ritzel um den Lagersitz oben Platz geschaffen. Flucht bzgl. Schleifen am Egig Korb muss ich dann mal checken. 
 

A und B ist ja eh klar, und eher unabhängig von der Primär. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kaskadeur:


Danke. Gilt dann nur für das Crimaz Ritzel mit dem Spacer, richtig? Verbaue demnächst ein 28er DRT (also dann 28/68) mit Egig Korb. Hatte bisher nur im Gehäuse für das 29er Ritzel um den Lagersitz oben Platz geschaffen. Flucht bzgl. Schleifen am Egig Korb muss ich dann mal checken. 
 

A und B ist ja eh klar, und eher unabhängig von der Primär. 

Beim DRT musst du nur am Gehäuse Platz schaffen.

Rest geht sich so aus.

 

Ich probiere jetzt nur das Crimaz Ritzel aus, weil das 28er DRT (28/68) brutal laut ist.

Die Geräusche habe ich mit dem originalen 29er Ritzel nicht

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pk_driver:

Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das

Lager rutscht/wandert

Da steh' ich auf dem Schlauch.

Welcher Konus ist denn da? Ihr redet doch vom kleinen Primärritzel, oder? Das ist doch ein Schiebesitz auf der Kurbelwelle.

Oder ist das irgendein Sonderbauzeugs wie diese Poligonsachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spiderdust:

Da steh' ich auf dem Schlauch.

Welcher Konus ist denn da? Ihr redet doch vom kleinen Primärritzel, oder? Das ist doch ein Schiebesitz auf der Kurbelwelle.

Oder ist das irgendein Sonderbauzeugs wie diese Poligonsachen?

Meine dieses primärrad von crimaz

Sonderbauzeugs :-D

 

Ist eben n Versuch ob die Kiste sich dann nicht wie ein Düsenjäger anhört, was eben mit dem z28 von drt der Fall ist

 

Falls das auch nichts hilft, baue ich nach der Saison auf eine Nebenwelle mit kürzerem 4.ten um (z20 anstelle z21)

 

 

Screenshot_20240417-102819~2.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kriegy:

Düsenjäger klingt für mich jetz aber fast reizvoll... :inlove:

Klingt besser als es ist 😅Sonntag ca. 200km gefahren und da bist danach echt bedient :wacko:

 

Crimaz Ritzel ist jetzt verbaut

Musste ein wenig angepasst werden, dass es am Korb vorbeigeht und auch das es nicht am Gehäuse angeht.

Probefahrt steht aber noch aus, da es das Wetter aktuell nicht zu lässt.

 

Falls es sich dann wieder wie ein Düsenjäger anhört, dann kommt das originale 29er Ritzel wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die nebenwelle von Mallossi drin die verlängert Gang 1+2 3 ist verkürzt und 4 extra kurz mit 2:34 primär, ich finde die Abstufung ziemlich perfekt das zieht jeden Berg im 4ten Gang hoch. 
mir ist das mit nur dem kurzen 4ten etwas zu lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information