Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Man kann ja auch bis am Ende warten nur ist man dann halt nicht einer der ersten :laugh:

Erster sein muss ich persönlich da nicht, und das mit den Häppchen passt mir grad ganz gut - Alles easy.

Finde die Idee und das Konzept einfach sau cool.

Danke dafür Erich.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Ist mit dem PHBH30BS auf dem Stutzen noch genügend Platz für nen Luftfilter ?

oder welchen Luffi fährst du in Verbindung mit dem o. g. Vergaser ?  Den vom Fabbri ?

Gruss,

 


…ich häng mich mal an die „Vergaserfrage“ dran:

 

Im @egigShop gibt’s ja den YSN PHBH30BS als Alternative zum Dellorto PHBH30BS… Aber wäre es nicht viel sinnvoller, den PHBH30BD zu nehmen? 
 

Hintergrund: Die Einstellschrauben sind beim PHBH30BD auf der linken Seite (in Fahrtrichtung)

 

Oder ist da bei eingebautem Vergaser genug Platz um an die Einstellschrauben zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Ist mit dem PHBH30BS auf dem Stutzen noch genügend Platz für nen Luftfilter ?

oder welchen Luffi fährst du in Verbindung mit dem o. g. Vergaser ?  Den vom Fabbri ?

Gruss,

 

luftfilter brauchst du keinen, den kannst dir sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:


…ich häng mich mal an die „Vergaserfrage“ dran:

 

Im @egigShop gibt’s ja den YSN PHBH30BS als Alternative zum Dellorto PHBH30BS… Aber wäre es nicht viel sinnvoller, den PHBH30BD zu nehmen? 
 

Hintergrund: Die Einstellschrauben sind beim PHBH30BD auf der linken Seite (in Fahrtrichtung)

 

Oder ist da bei eingebautem Vergaser genug Platz um an die Einstellschrauben zu kommen?


Du hast schon recht. Für V50 wäre der BD der richtige/vorteilhaftere. Aber ich habe auch nach längerer Suche keinen BD in der 2Takter Version gefunden.

Bearbeitet von RobKBoh
text ergänzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat jonesbones folgendes von sich gegeben:

Dellorto VHSH 30 CS


Hat der die Schrauben und den Spritanschluss nicht auch auf der rechten Seite? :thumbsdown:

 

02227737-247A-44BC-97B2-CD1C096E4A61.thumb.jpeg.fa1c5ee90c19a8c516d71559324ea2c1.jpeg

Ausserdem wäre es doch einfacher, einen PHBH30 zu nehmen, wegen der Vergleichbarkeit von z.B. Bedüsungen und Einstellungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 10:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

Hier weitere Tests, dank der 56mm Stehbolzen und nur mit denen passen alle SF Anlagen von 52-62mm Stehbolzenabstand jeweils mit Langloch am Flansch.

Die größe vom Auslasd wurde so gewählt dass sogar ein 28mm Krümmer noch abdichtet und somit ein Original Auspuff verwendet werden kann

 

20210313_115242.thumb.jpg.a47ca34579b5c4110b160d0794c9ea1d.jpg20210313_115256.thumb.jpg.4a06fdd23e80e3c21b1ff65b82407d2c.jpg

Blau - Python

Rot - Mamba

Pink - Superbananana Sport

Orange - Cobra Evo

 

 

Unten im Text ganz hinten sieht man die Namen der Anlagen

 

Top Ergebniss durch VHSH statt PHBH war 27PS bei 0,5nm weniger mit Cobra Evo.

Im Diagram war aber jeweils der PHBH drauf

 

Bearbeitet von jonesbones
War ja nur eine Idee...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Ist das nicht ein BD? :whistling:

Weiss jetz nicht genau was du meinst, aber:

„BD“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung rechts

„BS“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Weiss jetz nicht genau was du meinst, aber:

„BD“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung rechts

„BS“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung links

 

War nur ein blöder Versuch darauf hinzuweisen, dass ich noch einen BD hätte :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat jonesbones folgendes von sich gegeben:

Was ist denn mit dem Dellorto VHSH 30 CS? 

Der vergaser ist das goldene Ei , jedoch hat der in diesem Drehzahlniveau nicht die vorteile wie sonst. Am 170er waren es zum phbh30 ca 0,5 ps mehr bei aber 20 nummern größerer HD . 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 09:32 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn deine Erahrungswerte mit dem PHBH30 von YSN? Gibt ja scheinbar aktuell keine Dellortos

 

...das würde mich auch interessieren. Der Vergaser wurde doch bestimmt schon einige Male verbaut, auch bei Kundenmotoren. Und der originale Dellorto ist ja schon seit Monaten nicht mehr lieferbar.

 

Interessant wäre auch, ob der im @egigShop angebotene YSN Vergaser halbwegs passende Komponenten hat (Schieber, Mischrohr usw.) oder ob ich die Sachen ggf. direkt ändern muss. Ich spreche dabei nicht von Nadel, HD und ND :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es aktuell mit den Wellen aus ? Sind aktuell ja nicht mehr im Shop zu bekommen.

Die Pleuel vom Primatist sind gekommen, in 2 Wochen  gibt es wieder Wellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Wie siehts mit den Pk Ansaugern aus?

lg 

Sind auch in arbeit. Wenn genug nachfrage besteht mach ich dann auch ne Gussform für den pk Rüssel, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Sind auch in arbeit. Wenn genug nachfrage besteht mach ich dann auch ne Gussform für den pk Rüssel, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen

Herzlichen Dank für deine Antwort! :cool:

lg aus der Steiermark 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


ja, der BD wäre mit zwar lieber, aber scheinbar gibt’s den nirgends… 

 

BTW: Schön, dass hier wieder Bewegung reinkommt :sigh:

Ich fahr überall Bs und finds nicht schlimm musst halt bissl fummeln mit Bits kommst eh gut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr überall Bs und finds nicht schlimm musst halt bissl fummeln mit Bits kommst eh gut rein


…hab das Platzprobleme mit nem 24er Dellorto in einer 50n gehabt, da ging gar nix mit Bits o.ä. 
War ziemlich nervig. Is aber grds. kein unlösbares Problem :cool:
F31D1BA3-83C4-4D44-AB22-78534BEE7734.thumb.jpeg.f864867cf55d37122fb94fad5c773f65.jpeg

28892992-27E7-4760-862F-8437A88DD6E5.thumb.jpeg.6af253e8f2432903e12d3e2bd5787154.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information