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Egig170 - 99% Plug & Play


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Am 26.11.2021 um 08:43 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ich tendiere auf, nach den Feiertagen weil ich zum Zylinder faßen , putzen verpacken usw die Feiertage durcharbeiten muss. So als noch Einmann Betrieb hat man eben seine begrenzten Möglichkeiten und das solltet ihr im Hinterkopf behalten, deshalb sind Verzögerungen, bis kein anständiger Mitarbeiter da ist an der Tagesordnung

Alles gut, wollte nur Mal fragen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Mach's lieber ruhig und gut. Da warte ich gern noch etwas!:thumbsup:

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Keine Kommentare zu meinem Englisch :laugh: Das gibt direkt ne Kopfnuss wenn wir uns mal sehen. 

 

Als Südtiroler ist irgend wie jede Sprache eine Fremdsprache und hört sich immer nach Volldep an :-D

Bearbeitet von egig
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Cooles Video :cheers:

 

Ich denke da kann man schon jetzt die nächste Charge planen. Und das Englisch ist sehr gut Erich!!  

 

Plane auch grad einen Motor für meinen Sohn und mich - das Konzept überzeugt! 

Frage mich nur ob man da im Jänner noch eine Chance hat einen Kit zu erhaschen. Ich denke da sind bereits alle vergriffen :???:

 

Gibts da eine Liste für Vorbestellungen (hab mir jetzt nicht das ganze Topic Durchgelesen - sorry:rotwerd:)

 

L.G. 

 

Woifal

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vor 19 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

hab mir jetzt nicht das ganze Topic Durchgelesen - sorry

solltest du vielleicht.... :whistling: Wenn du die passende Kurbelwelle vom EGIG hast, bekommst du auch den Zylinder dazu.... EIne Vorbestellungs Liste, gibt es lt unbestätigten Aussagen,  "offiziell" nicht... :cool:

Bearbeitet von Gaudix
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Zylindertechnisch bin ich gut ausgestattet,  dad Problem bleibt aktuell die Kurbelwelle.

Ab März denke ich wird man ihn in den großen Shop dann bestellen können und dann sollte die verfügbarkeit schon gegeben sein

Bearbeitet von egig
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vor 13 Stunden hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Cooles Video :cheers:

 

Ich denke da kann man schon jetzt die nächste Charge planen. Und das Englisch ist sehr gut Erich!!  

 

Plane auch grad einen Motor für meinen Sohn und mich - das Konzept überzeugt! 

Frage mich nur ob man da im Jänner noch eine Chance hat einen Kit zu erhaschen. Ich denke da sind bereits alle vergriffen :???:

 

Gibts da eine Liste für Vorbestellungen (hab mir jetzt nicht das ganze Topic Durchgelesen - sorry:rotwerd:)

 

L.G. 

 

Woifal

 

Servus Woifal 

 

Es freut mich von dir zu hören und, dass du auch auf die 170er Geschichte setzt!

Bis auf den Zylinder und Ansaugstutzen habe ich schon alles komplett, warte nur noch auf heiligen Tag der Verfügbarkeit.

 

Leider kommen kurz vor dem erhofften Ziel, immer wieder böse Nachrichten ...Wir befinden wir uns hier in einer Koitus-Interruptus Schleife.

Sorry Erich - ich weiß du hast den vollen Projekt-Porno am Laufen und alle Hände voll zu tun, aber ich möchte was den 170er betrifft, endlich auch mal abspr...zen dürfen 

 

VG, NIDI

 

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vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Zylindertechnisch bin ich gut gessttelt, problem bleibt aktuell die Kurbelwelle.

Ab März denke ich wird man ihn in den großen Shop dann bestellen können und dann sollte die verfügbarkeit schon gegeben sein

Wie schon einmal erwähnt, das mit der Kurbelwelle hat sich für mich schon erledigt und ich bräuchte halt den Zylinder und den Ansauger, um weiter machen zu können. 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Zylinder und Kurbelwellen nicht abhängig voneinander verkauft würden! :thumbsup:

 

/V

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vor 3 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Zylinder und Kurbelwellen nicht abhängig voneinander verkauft würden


Wird so doch garnicht gemacht, Erich sagt nur, dass er mehr Zylinder als Kurbelwellen hat (also sobald der Zylinder verfügbar ist) und somit jeder, der bereits eine Kurbelwelle für den 170er gekauft hat, auf jeden Fall auch einen Zylinder bekommt.. weil eben: mehr Zylinder als Kurbelwellen :cheers:

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@PXCop

Erich schreibt ja:

"Zylindertechnisch bin ich gut gestellt, Problem bleibt aktuell die Kurbelwelle"

 

Und den Verkauf der Zylinder Kits hat er noch nicht gestartet. Das sieht mir doch nach abhängigem Verkaufen von beiden Teilen aus...

 

Edith sagt noch:

Aber es fehlt ja noch ne Bearbeitung, - hieß es ja... :dontgetit: OK, is wohl eher der Grund für das 

>> nicht verfügbar <<.

 

/V

Bearbeitet von volker
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Am 3.12.2021 um 20:21 hat egig folgendes von sich gegeben:

Zylindertechnisch bin ich gut gessttelt, problem bleibt aktuell die Kurbelwelle.

Ab März denke ich wird man ihn in den großen Shop dann bestellen können und dann sollte die verfügbarkeit schon gegeben sein

 

Am 4.12.2021 um 08:40 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

Servus Woifal 

 

Es freut mich von dir zu hören und, dass du auch auf die 170er Geschichte setzt!

Bis auf den Zylinder und Ansaugstutzen habe ich schon alles komplett, warte nur noch auf heiligen Tag der Verfügbarkeit.

 

Leider kommen kurz vor dem erhofften Ziel, immer wieder böse Nachrichten ...Wir befinden wir uns hier in einer Koitus-Interruptus Schleife.

Sorry Erich - ich weiß du hast den vollen Projekt-Porno am Laufen und alle Hände voll zu tun, aber ich möchte was den 170er betrifft, endlich auch mal abspr...zen dürfen 

 

VG, NIDI

 

Servus Nidi

 

Ja das 170iger Thema ist genau meins.

Als alter Sack brauch ich keine Drehzahl mehr. Bin eh schon schwer-hörig von dem ganzen getune. :-) Und als schaltfauler Autofahrer brauch ich die Kraft im Drehzahlkeller. Alles andere ist für mich zu stressig. 

Noch dazu will ich meine Söhne bereits im frühen Stadium des Vespa - fahren´s auf die Vorteile eines solchen Motorkonzepts für den täglichen Gebrauch Konditionieren  :-)

Erich hat da die Lücke gefunden wie´s scheint!

Bin schon am Geld-sparen  :-)

 

L.G.

 

Woifal

 

 

 

Bearbeitet von Woifal
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Es wird jedes Bauteil einzelln zu kaufen geben, jede Schraubr, Kopf, Kolben, Welle usw

 

Eine Neue Website und Shop ist im Aufbau und kommende Woche werden Fotos gemacht und die Teile erst mal noch in den bisherigen Shop gestellt

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Am 4.12.2021 um 12:13 hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Erich hat da die Lücke gefunden wie´s scheint!

Bin schon am Geld-sparen  :-)

Stimmt! Paßt für mich auch wie die Faust aufs Auge! ;-)

 

... hier stand ein öffentliches Ärgernis...

 

/V

Bearbeitet von volker
Kein Raum hier für sowas...
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@volker

warum keine vorhandene Welle mit 51 Hub auf ein 116er Bultaco Pleuel umpressen? Unter den Zylinder passt dann noch ein 1mm Spacer für SZ Spiele. Für 15/16mm Kolbenbolzen gibt es da ja „Anpasslager“. 
 

Mein Plan: Meinen vorhandenen Motor sollte ich damit 1:1 von SKR Malossi auf Egig 170 umstecken können.

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vor 43 Minuten hat deedee folgendes von sich gegeben:

@volker

warum keine vorhandene Welle mit 51 Hub auf ein 116er Bultaco Pleuel umpressen? Unter den Zylinder passt dann noch ein 1mm Spacer für SZ Spiele. Für 15/16mm Kolbenbolzen gibt es da ja „Anpasslager“. 
 

Mein Plan: Meinen vorhandenen Motor sollte ich damit 1:1 von SKR Malossi auf Egig 170 umstecken können.

Klar geht das, why not

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vor 17 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

@egig ich habe gerade gesehen, daß die Steuerzeiten jetzt doch etwas kürzer sind, als bisher getestet. Jetzt 124°/184° statt 126°/185°. Ist das dann doch besser von der Leistungskurve als am Anfang getestet? 

 

/V

 

Es bringt den Hubraum mehr zur geltung und auf das bisschen was oben dazu kommt ging er untenrum umso besser

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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