Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

@egig 

Hast Du den Unisex evtl. auch schon auf anderen Zylindern getestet? Wäre für PK fahrer ja evtl. grundsätzlich eine Alternative weil ohne Rahmen beschneiden, auch ohne den 170er Zylinder.

noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:

@egig

Könnte man den Zylinder mit etwas Anpassungsarbeiten einen Elestart verwenden?

(z.B.: HP4 Polrad mit Zahnkranz)

 

 

Wir haben schon was für Ape in Planung was ähnlich ist, wir werden die Zylinder am Überströmer Lüfterrad -Seitig Planen und dann mit einer Platte verschweißen, sonst ist es kaum möglich. Sobald die Zylinder da sind machen wir sofort eine kleine Serie, wird aber mehr kosten als der standart Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es inzwischen aus?

alle "super spitz" auf nen Zylinder... ??? :-D Hoffen wir das aufgrund der derzeitgen Corona Situation und der ganzen GREEN PASS  Geschichte, der Erich und seine Vorlieferanten noch zum arbeiten/ fertigen kommen...   Aber ich denke, er wird alles erdenkliche tun, um die Sachen auf den "Markt" zu bekommen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BLA BLA -ON

//"Richtige Goldgräberstimmung hier. Auf den 170iger bin ich auch schon spitz."

BLA BLA - OFF;

 

viele Grüße und alles Gute dem Erfinder mit seinen Lieferanten .

 

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Genau, auf ihren Trabbi mußten man in der DDR noch viiiel länger warten! Jetzt haltet mal in kollegialem Gedenken an die vergangene Mangelwirtschaft ein bischen durch! :dontgetit:

 

/V

Haben doch gerade wieder Mangelwirtschaft hier: erst Klopapier, dann Masken, dann Holz und jetzt alles irgendwie gefühlt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hab meinen 170er EGIG von 1 Monat bestellt.

Bin auch schon voll gespannt.

 

 

Wie?!? Wo geht das denn? Will ich auch… bin a scho gespannt wie n Flitzebogen. Die Kurbelwelle wartet schon auf Kolben und Zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hab meinen 170er EGIG von 1 Monat bestellt.

Bin auch schon voll gespannt.

 

 

 

Wo finde ich diesen ominösen "1 Monat" Shop? Ich googel mir jetzt schon seit mehreren Stunden die Finger wund...

 

Beim Egig selber ist der Zylinder noch nicht verfügbar...

 

:whistling:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Wo finde ich diesen ominösen "1 Monat" Shop? Ich googel mir jetzt schon seit mehreren Stunden die Finger wund...

 

Beim Egig selber ist der Zylinder noch nicht verfügbar...

 

:whistling:

Wurde auch vom Erich so kommuniziert das der Zylinder noch nicht da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Wurde auch vom Erich so kommuniziert das der Zylinder noch nicht da ist.

 

 

Ja, ist mir klar. Ist wohl jedem bekannt, der auf den Zylinder wartet. Aber hier reinzuschreiben, dass Du den Zylinder schon vor einem Monat bestellt hast, macht hier nur die Pferde scheu...

 

Das mit dem googeln war auch eher als Scherz gedacht, nicht ernstgemeint...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Um jetzt auch Mal was anderes als die Verfügbarkeit und den Liefertermin zum Thema zu haben...

 

@egigDu hattest doch einmal geschrieben, daß ihr einen Egig170 auch mit 54mm Hub aufgebaut habt...oder habe ich das falsch in Erinnerung? 

 

Wie lief denn der im Vergleich zum 170er? :satisfied:

 

/V

Nein bis jetzt noch nicht, zylinder wurde nur mal Hochgesetzt und auslass gefräst, beides zusammen ergab ca 3ps mehr . Aber aus meiner sicht fast schon zu viel Aufwand für das bisschen mehr, heißt aber das die Zeiten so wie sie sind schon sehr stimmig sind, zu den meisten Auspuffanlagen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser min 24mm 

Auspuff kannst du auch mit Proma fahren; auf jeden Fall ist der Auslassflansch so gemacht dass auch ein Originaler Auspuff dran passt, ob es Sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der geringen Restwandsterke in einigen Punkten, was übrigens bei einigen anderen Zylinderkit's ähnlich ist, wollte ich mit Hutmuttern und Federscheiben einer eventuellen Undichtigkeit entlang des Stehboltzens,  es so zusätzlich abdichten. 

 

Dabei ist aber immer zu empfehlen die Zylinderfußdichtung - beidseitig , sowie die Zylinderkopfplanfläche mit Dichtmasse zu versehen - 13nm festziehen - fertisch

 

Die Egig170 Zylinderstehbolzen haben genau die passende länge, wer aber eigene Stehbolzen verwenden will, findet in der Anleitung dann die richtige länge. 

Diese müssen ab Zylinderplafläche, was Ende Gewinde entsprechen soll , bis oben hin 130-132mm betragen

20211115_120523.jpg

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information