Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

20211001_142102.thumb.jpg.05907106b2baf62c12dca3769a706002.jpg

Höher setzen bringt nur bedingt Vorteile , mit Superbanana sport sogar garkeine, auch das fräsen ist mit der komplett überflüssig.

 

20211001_142227.thumb.jpg.b08db866cae4577798e0db458f185e1d.jpg

 

Hier noch ein Lauf mit und ohne Sip Lüfterrad, PS auf 0,2 gleich nur mehr NM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

 

Der Unisex ist schon in Produktion sowie die PK Rüssel, die Ass sind dann Zeitgleich mit den Zylindern erhältlich. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Das wird man nicht merken, bei Drehmoment starken Motoren hab ich da einiges getestet und die Unterschiede waren am Prüfstand sogar sehr sehr bescheiden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

 

Mit einem Wolframeinsatz erreichen Sie ca 45% mit dem 115er Schmiede Pleuel. Bezüglich Vorverdichtung bei Direktsauge,  kann ich euch beruhigen, das ist Leistungstechnisch das selbe und wie angekündigt passt sie ohne zu spindeln

 

 

- Beidseitig 6204 Lager

- Siri Kupplungsseite 27x47x6

- Siri Lüfterradseite standard PK

- 20er Konus

 

Screenshot_20211008-083041_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Geplant schon ja, eventuell Unisex ist noch unsicher aber der Rest kommt zeitgleich. 

Schneller geht kaum; meine Schweißer sind Heuer extrem ausgelastet, eigentlich ist für noch einen Auspuff kein Zeitfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin…

 

@egig gibt es schon ein genaues Veröffentlichungsdatum im Dezember von Zylinder und Ansaugstutzen?

Hab jetzt so ziemlich alles für den Motor hier u.a. auch die sexy Kurbelwelle von Dir und möchte natürlich auch gerne ne Chance haben den Zylinder erwerben… :blink:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

:wheeeha: dann baue ich schonmal meinen Motor zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal er möchte damit sagen, dass die Auflagen der bis dato verfügbaren Wellen niedriger (oder max. gleich hoch) wie die Zylinder und ASS sind?

Solange also Wellen verfügbar sind theoretisch der Bedarf noch locker gedeckt sein sollte :withstupid:
Nur eine Vermutung. :cheers:

 

 

Ich habe "zum Glück" gerade eh keine Zeit den Motor vorzubereiten und schenke mit den Zylinder zu Weihnachten und baue alles nächstes Jahr in Ruhe auf.

Bin sehr gespannt. 

 

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

steht zumindest da.... :-D also gehe ich davon aus, daß wenn du jetzt die Welle bestellst, auch einen Zylinder und den Ass bekommst.

Ich probiere es zumindest mal :whistling:vielleicht wird s ja doch noch was zum "Christkind"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab das Gefühl, hier sind alle heiss wie Frittenfett... 

 

(...inklusive dem Offi...) :-D

 

 

Wenn der @egig hier noch weitere Videos von dem 170er "on the Road" hochlädt, schätze ich dass die Lage eskaliert... Dann werden die Anwesenden mit Fackeln und Mistgabeln nach Gudon 46 Chiusa Italy ziehen... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber ich versuche es mal ganz primitiv

 

 

Du hast Welle Zuhause  -》》》 Du bekommst sicher einen Zylinder der ersten Serie

 

 

 ....Aufgrund der geringeren verfügbarkeit der Wellen, da wir die aktuellen Kapazität noch nicht stemmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich hab’s leider nicht abwarten können und hab mir zur Überbrückung den 121 w-force von parmakit geholt , kann ich den auch mit dem 115ener pleuel fahren ?

wegen dem „Totraum“ durch den benötigten 9mm Spacer…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bauen, auch wenn da ein Mückenfurz an zügiger Gasannahme fehlt kann man darüber hinwegsehen bei Straßengebrauch. Du könntest aber einen Spacer bauen der das KW Gehäuse in der Mitte etwas schließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information