Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben.

Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit diversen unpassenden Kolbenlayouts die teilweise echt miserabel waren.

 

Die Verkrustungen am Kolbendach kommen Hauptsächlich vom überfetten von den Passstraßen, hiervon hat der Motor auch schon die bekanntesten von Südtirol auf dem Buckel und war steht's standfest. 

 

Wir waren auch am Gardasee am Wochenende mit 2 x 170er mit Superbanana und haben in 2 Tagen ca 550km runter gehauen. 

Vom Hitzeschlag bei 35°, Kater am Morgen bis Hagel und taube Finger bei 5° war echt alles dabei. :-D

 

 

Kolben und Zylinder wurde bewusst nicht gereinigt und auch keine Foto-Filter wurden verwendet um den realen Stand der Dinge zu veranschaulichen

20210728_124520.jpg

20210728_124524.jpg

20210728_124530.jpg

20210728_124556.jpg

20210728_124608.jpg

20210728_125120.jpg

  • Like 29
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben.

 

 

@Erich: heißt das, du nimmst ab jetzt Bestellungen für den Zylindersatz samt Membranstutzen entgegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Kolben und Zylinder wurde bewusst nicht gereinigt und auch keine Foto-Filter wurden verwendet um den realen Stand der Dinge zu veranschaulichen

 

Perfekt, @egig :thumbsup:. Lässt sich dieses Qualitätsniveau in der Serie halten :dontgetit:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Finden die beiden Kolbenringstöße noch Platz auf dem Einlaßsteg? :dontgetit: ...oder ist das bei der Größe der Boostports dann eh kein Thema?!?

Fährt der Kolben überhaupt soweit runter, dass die Ringe im Einlass stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Fährt der Kolben überhaupt soweit runter, dass die Ringe im Einlass stehen?

Nicht so sehr der Einlaß, - aber zwischen den Boostports fahren die schon rum... hätte mich halt interessiert, ob die Ringstöße von der Rippe noch drin gehalten werden oder ob die schon in den Fenstern laufen.

 

Was man ja sieht, hat das in dieser Ausführung keinen Einfluß.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringenden weden noch ausreichend am Steg im Boost Port geführt. Solange der Ring keinen Verschleiß erleidet durch Schmutz zb und daraus 1-2mm Stoßspiel resultieten wird das keinerlei Probleme machen. Selbst dann kann ich mir vorstellen wird es auch noch klappen, da das Fenster am Boostport sehr schmal ist und der kaum ausfedern kann. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 22:20 hat egig folgendes von sich gegeben:

Setup vom Motor:

Piaggio v50 Gehäuse, Junfräulich

Egig170 65mm , 126°-185° , Qk 1,30

Egig170 Welle 51x115 (ca40%)

Original 4 Gang

27-69

Egig one finger clutch

Egig Kupplungskorb

Egig Schaltklaue

Vmc Zündung 24° Alu - Guss- Lüfter

phbh30: HD150 (Polini) , ND50, X2 , AS266

8 Klappen Membrane (kein

 VForce) 

Hallo Erich...ich bastle gerade am PHBH30 herum, - deshalb würde mich interessieren, welchen Schieber Du in dem Setup fährst. 50er ND hört sich eher nach 30er Schieber an. Mit dem 40er Schieber war ich eher so bei 56er ND...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo Erich...ich bastle gerade am PHBH30 herum, - deshalb würde mich interessieren, welchen Schieber Du in dem Setup fährst. 50er ND hört sich eher nach 30er Schieber an. Mit dem 40er Schieber war ich eher so bei 56er ND...

 

/V

 

Ich fahr aktuell eine 46 ND mit 40er Schieber, gemischschraube ziemlich weit drausen ca 4 umdrehungen würd ich sagen

 

x13 ganz unten

as266

hd158

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahr aktuell eine 46 ND mit 40er Schieber, gemischschraube ziemlich weit drausen ca 4 umdrehungen würd ich sagen

 

x13 ganz unten

as266

hd158

 

 

Läuft so sauber in allen Drehzahlbereichen

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig Vielen Dank!

46er ist ja echt mager, aber das gleichen wohl die 4 Umdrehung draußen der CO Schraube aus.

Die X13 mit dem 22er Konus statt 24er von der X2, sonst gleiche Durchmesser... und dann noch tiefgehängt... :sly: hatte bei mir mit Evo direkt gar nicht funktioniert... :dontgetit:

 

Die 158HD ist ne Polini, schätze ich mal...

 

Werde ich dann probieren, wenn ich dann den Zylinder einmal haben werde... ;-)

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erste Frage: Gibt‘s eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit des Zylinders?

 

Zweite Frage: Konnte jemand schon Erfahrungen mit dem Zylinder auf Drehschieber mit Egig DS Welle sammeln? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 21:18 hat volker folgendes von sich gegeben:

46er ist ja echt mager, aber das gleichen wohl die 4 Umdrehung draußen der CO Schraube aus.
 

/V

 

Das ist so aber gar nicht so übel. Lieber das Wetter(Temperatur/Jahreszeit) mit der CO Schraube nachjustieren, als immer eine ND tauschen. Oder vor langen Fahrten Überland/Bahn mal eine halbe U raus und im täglichen Stadtverkehr wieder rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 19:23 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Erste Frage: Gibt‘s eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit des Zylinders?


 

 

 

Also den August kannst vergessen - „Ferragosto“ .

Der September, schätze ich, wird brauchen, um den Verkauf - auch für die großen Vespashops vorzubereiten 

 

… dann kommen wir hoffentlich dran :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

--》》》》GEWINNSPIEL《《《《--

 

Wir suchen ein neues Logo für das neue 170ccm Grauguss Zylinder Projekt, das wir in Form eines Aufklebers zu dem Zylinderkit mitgeliefert wird.

 

Lass deiner Kreativität freien lauf und schick uns deine Skizze oder Zeichnung zu, der Gewinner erhält einen egig170ccm Zylinder gratis. 

 

Im Aufkleber soll folgendes mindestens enthalten sein :

 170 & egig performance

 

 

An [email protected]
Einsendeschluss - 15.09.21

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 19:04 hat sinko folgendes von sich gegeben:

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:


Ich durfte den 170er Zylinder auch fahren . 
Danke Erich !
Das lief über das ganze Drehzahlband sehr sauber . 
Ganganschlussproblem gibts wirklich  , auch am Berg nicht !

 

Mir persönlich ist aber der 3/4Gang zu lange in den Bergen . 

 

Die Lautstärke fand ich echt okay , da war ja nichts gedämmt am Roller . 
Noch ne Frage dazu 

Macht den da GG gegenüber Alu was aus ? 
Und der einteilige Auslass gegenüber zb einem M1L auch was ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kartoffeldruck ?

….:-D

Nee, mit nem radierbarem Kugelschreiber gemalt ... radiert ... gemalt ... radiert ... abfotografiert ... gepostet. 

Aber es fehlt ja noch "Performance"... hatte ich glatt vergessen :whistling:- kommt noch.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information