jolle Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 @egig wie siehts eigentlich Platzmäßig nach oben aus mit dem langen Pleuel? Ist da eine Stoßdämpferverlängerung nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Am 21.6.2021 um 08:17 hat volker folgendes von sich gegeben: ...fährt man damit besser den PHBH..BD oder den PHBH BS? /V Bs Am 21.6.2021 um 09:57 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es dann wohl mit dem 170er vor August/September nix mehr werden wird, eher noch später oder? Ausgust / September hoffe ich mal Am 21.6.2021 um 11:12 hat jolle folgendes von sich gegeben: @egig wie siehts eigentlich Platzmäßig nach oben aus mit dem langen Pleuel? Ist da eine Stoßdämpferverlängerung nötig? Nein ich fahre einen Originalen Stoßämpfer ohne verlängerung, Kerze ist besser eine ECM verwenden dann ist Platz genug 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 @egigAugust/September steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber: Interessant wird es, wenn da ml ein Membran-Stutzen dran kommt. Ich denke der Drehschieber macht seine Sache bis 130cc ganz gut, ab 170cc wird es dann vermutlich mit dem Futter für die Pferde eng... Die Phyton macht ihren Job gut und bietet im (für mich) interessanten Drehzahlbereich gutes Drehmoment. Bearbeitet 9. Juli 2021 von wheelspin 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 5 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber: Danke Alex - eine ET3 oder BGM Banane hattest Du nicht auch mal zufällig am DS-170er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Vielleicht kann der Drehschieber eines Sip Evo Gehäuses weiterhelfen? Der ist da deutlich größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber: Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch. Besonders beim Drehmoment hätte ich durch das Mehr an Hubraum mehr erwartet. Welchen ASS hast du da? Und welchen Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch. 14PS Vorreso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben: Vielleicht kann der Drehschieber eines Sip Evo Gehäuses weiterhelfen? Der ist da deutlich größer. naja, sagen wir mal so, der DS ist nicht der, der original in einem PK-XL2 Motor drin ist... Ich denke da kann das andere Gehäuse nicht mehr, da auch hier die Physik allgegenwärtig ist... Außderdem: falscher Ansatz zu dem Zylinderkonzept- das soll ja auf einem normalen Gehäuse laufen.. vor 28 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch. Besonders beim Drehmoment hätte ich durch das Mehr an Hubraum mehr erwartet. Welchen ASS hast du da? Und welchen Vergaser? Ansaugstutzen ist eine Polini für 3-Loch -Der hier Vergaser ist ein YSN Nachbau des PHBH28. Das Ding läuft von mir getestet deckungsgleich mit einem Dellorto PHBH28, also genau dieser Vergaser. Bearbeitet 9. Juli 2021 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: Danke Alex - eine ET3 oder BGM Banane hattest Du nicht auch mal zufällig am DS-170er? Die Tröten liegen hier herum - Zeit ist das was fehlt... Der Ares den ich netterweise als Leihgabe hatte, passte leider nicht unter meine V50. Kann sein, dass es die Version für PK ist. Daher da leider kein Abgleich. Bearbeitet 9. Juli 2021 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Wenn es sich noch um eine alte 1mm Variante vom Ares handelt, sollte die PK Variante immer auch in die V50 passen. Umgekehrt, also V50 in PK, kann unter Umständen im hinteren Backenbereich der PK etwas eng werden. Wo genau hat es nicht gepasst? Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben: 14PS Vorreso? Natürlich nicht. Allerdings hab' ich mit (jetzt wieder) Nitro160 auch keinen Vorreso in dem Sinne. 14PS hat er bei 7000, Drehmoment klar weniger. Mal schauen, wie's aussieht, wenn der finale Zylinder frei erhältlich ist. Meine Falc-Welle müsste dafür dann ja auch umgepleuelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 23 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft. wäre jetzt auch mein Wunsch die Anlage mal auf dem Setup zu sehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Wenn es sich noch um eine alte 1mm Variante vom Ares handelt, sollte die PK Variante immer auch in die V50 passen. Umgekehrt, also V50 in PK, kann unter Umständen im hinteren Backenbereich der PK etwas eng werden. Wo genau hat es nicht gepasst? Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft. Mich auch... Der Ares passte nicht weit genug nach vorne in die Seitenhaube in Fahrtrichtung. Ist aber auch ein Auspuff der von einem ESC Roller stammt, ich habe also leider keine Ahnung um welche Variante es sich handelt. Die Phyton die ich zum testen erhalten habe, passt ja auch auf alle anderen "normalen" Zylinder und passte genau so auf den 170er. Im endeffekt suche ich für die Drehschieber Ausführung einen Auspuff der ein gutes Drehmoment bietet. Die Phyton macht da ihre Sache schon ganz gut - also zu dem was ich bis jetzt getestet habe. Und bei allem Vergleichen bitte immer daran denken, des ist ein DS-Motor auf 170ccm. Vielleicht gibt es ja einen Membranansauger zum Geburtstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber: Sind "Tour NANA" und "Sport NANA" eh die BGM Bananen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Natürlich nicht. Allerdings hab' ich mit (jetzt wieder) Nitro160 auch keinen Vorreso in dem Sinne. 14PS hat er bei 7000, Drehmoment klar weniger. Eben, dieses nach meinem Geschmack, Hemdsärmeligen Drehzahlzeug ist nicht das was ich auf der Straße bewegen möchte. Daher finde ich die Phyton Wurst da schon echt gut. Egal ob das nachher bei 9.000U/min 21 oder 19PS hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 2 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Sind "Tour NANA" und "Sport NANA" eh die BGM Bananen? Nein, die leicht unverständliche Bezeichnung auf dem Diagramm sind meiner Schreibfaulheit, halb hängend auf dem Roller auf dem Prüfstand, geschuldet. Es handelt sich also um die Egig Superbanana in den Ausführugen Sport und Touring auf dem 170ccm DS-Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 7 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Mich auch... Der Ares passte nicht weit genug nach vorne in die Seitenhaube in Fahrtrichtung. Ist aber auch ein Auspuff der von einem ESC Roller stammt, ich habe also leider keine Ahnung um welche Variante es sich handelt. Die Phyton die ich zum testen erhalten habe, passt ja auch auf alle anderen "normalen" Zylinder und passte genau so auf den 170er. Im endeffekt suche ich für die Drehschieber Ausführung einen Auspuff der ein gutes Drehmoment bietet. Die Phyton macht da ihre Sache schon ganz gut - also zu dem was ich bis jetzt getestet habe. Und bei allem Vergleichen bitte immer daran denken, des ist ein DS-Motor auf 170ccm. Vielleicht gibt es ja einen Membranansauger zum Geburtstag. Okay, Mist. Könnte ich mir dann nur so erklären, dass der Auslasskanalwinkel sowie die Länge des Auslasskanals vom Egig 170 ggf. etwas zur "Norm" abweicht. Also so gar keine Chance für 2-3 Läufe dran zu halten? Die Kurven sind schon gut, keine Frage. Aber auch für einen DS sollten bei 170ccm dann schon grob 30% mehr Nm anliegen, wie bei einem ollen 130er Polini a la K5 Einheitsklasse mit PM40/Franz/Ares o.ä. mit ~15-17Nm. Alleine durch den größeren Hubraum. Das modernere Kanallayout mal ganz außen vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 @wheelspin kann man den Ares vielleicht um 180° gedreht, auf dem Kopf sozusagen, dran schrauben? So, daß er aus der Klappe rausschaut? ...würde das mit der Kühlung für die Tests noch reichen? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Der Ares ist von mir und sicher schon 4-5 Jahre alt. Lief auch schon auf der K5 von @wheelspin zu Testzwecken, war halt ein PK Chassis. Es ist die 1mm Blechversion @FalkR. Eventuell bekommt Alex den noch mit einer langen Dämpferverlängerung unter zum testen. Aber wenn die Zeit grad rar ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Okay, den hatte ich ja passend für PK gebaut. Sollte bei der V50 dann eigentlich schon passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Okay, den hatte ich ja passend für PK gebaut. Sollte bei der V50 dann eigentlich schon passen. Eher nicht, da fehlen so 40 bis 50mm nach links vorne.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Sprich er stößt innen am Tunnel mit dem ESD an oder wie genau? So saß er ja auf dem 130er in PK. Will hier aber auch nicht vom Thema abweichen. Bearbeitet 11. Juli 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Die erste Charge an zylinder und ASS sind endlich gegossen... wird aber leider noch etwas dauern 13 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Aber es geht voran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 @egigkann ich schon ne Welle bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 vor 8 Stunden hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben: @egigkann ich schon ne Welle bestellen? Ja die sind schon im Shop gelistet und ausreichend lagernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ich buche schon mal einen Mebranansauger zum direkten Abgleich Drehschieber und Membran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 lass dir Zeit! hier ist eh Alles nass Bin aber gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ja die sind schon im Shop gelistet und ausreichend lagernd Super , Danke wird bestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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