Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Die sind in fertigung, in 3-4wochen sollte ich die ersten bekommen

 

Sonst sieht es nach Verzögerung bei der Fertigung aus , Juli wird nicht machbar sein.

Schuld war die änderungen an der Stahlgussform die ich unbedingt haben wollte, da an der Dichtflläche ein kleiner Bereich warm, wo nur 1mm Dichtfläche war

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles gut! Besser die erkannten Probleme vor einer fehlerhaften Fertigung beseitigen, als die erste Charge abschreiben zu müssen. :thumbsup:

 

Wir verstehen das, - es sind eher chinesische Chefs, die unter allen Umständen keine Verzögerungen hinnehmen wollen... :blink:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden

20210602_080915.jpg

 

20210602_072448.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Es hätte dich härter treffen können:-D. Geile Landschaft da bei Euch:inlove:

Grödnerjoch ist vom Bergbanorama eines der Highlight Pässe in Südtirol, aber arsch kalt wars:wow:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Oder wie im Vergleich zum Malossi SKR? :-D:cheers:

SKR dürfte bei 117°/172° oder sowas um einiges mehr Druck im Vorresobereich liefern. Dafür geht wohl das 20x26x12 Pleuelfußlager wegen dem schweren Kolben und dem hohen Drehmoment schon Mal kaputt...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 20:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden

20210602_080915.jpg

 

20210602_072448.jpg

Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er?

 

Das ist ein m200 mit knapp ü40ps mit meinem neuen VRA Auspuff , das ist wie schon gesagt, qiw Apfel mit Birnen zu vergleichen, auch Preißlich und vom arbeitsaufwand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff...

 

Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff...

 

Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar...

 

/V

 

Du meinst eine Originale Banane? ich hab eine sip banane hier zum testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist keine Banane, aber benimmt sich in etwa wie eine. 

Halt zum Vergleichen der "Grundausführung" beider Kits.

 

Aber ok, ich habe mir das noch Mal genauer angeschaut ...es sind andere Welten...:lookaround:

 

Egig170 (3000:5PS?, 4000:8PS, 5000:11,5PS, 6000:13,5PS, 7000:21PS, 8000:25PS, 9000:23PS)

IMG_20210605_202110.thumb.jpg.902d70988be624264f94ff8fd349f16a.jpg

 

M200 (4000:13PS, 5000:19PS, 6000:21PS, 7000:28PS, 8000:30PS, 9000:23PS)

img_20140125_163257bofup.thumb.jpg.57425282b0c8a23c22d3884025cbdc2f.jpg

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstechnisch ist das klarerweiße ne andere Liga...

 

Hier Vespa Stehbolzen mit p&p Setup auf 50Jahre alten Gehäuse vs. neu kostruiertem Motorblock und rießigem Zylinderfuß mit allem drum und dran. 

Ganz zu schweigen vom arbeitsaufwand oder kostenfaktor, ein m200 Setup schlägt direkt mit doppel wenn nicht 3 mal so teuer auf. 

Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben und auch Bauteile XY miteinander kombinieren und am Ende läuft es sogar.

Auch eine Originale Box kann verschraubt werden und wer möchte mit DS und 16.10 Vergaser:-D

 

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben...

...es spricht auch die Fortgeschrittenen an, die sich mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand einen genialen Touren-Roller aufbauen wollen! :thumbsup:

 

Wird sowieso spannend mit welchen Teilekombinationen der dann gefahren wird und was das dann an Leistung abwirft... :satisfied:

 

/V

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat vespa-fj folgendes von sich gegeben:

Ist der Ansaugstutzen auch schon so weit? 

Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 21:41 hat egig folgendes von sich gegeben:

So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli :rotwerd:

20210503_213715.jpg

...fährt man damit besser den PHBH..BD oder den PHBH BS?

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 21:35 hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft

Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es dann wohl mit dem 170er vor August/September nix mehr werden wird, eher noch später oder? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information