Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wäre auch geil... wenn du ein komplettes EGIG 170 "Bundle" incl. Zylinder, Kurbelwelle, Membranstutzen etc. anbieten würdest...

:-D

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

Bearbeitet von Bastik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

..bin jetzt nicht der Facebook Nutzer... ,... aber wenn dem so sei !!! Passt ja alles !!! Jetzt brauch ich nur noch das Glück....

wie einen 6er mit Zusatzzahl... um ein Set aus der 1. Charge zu bekommen... :-D Geduld ist leider nicht meine Stärke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

 

Sobald ich soweit bin verlinke ich hierzu noch etwas , aber findet mann dann in meinem Onlineshop

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wird noch getestet aber eine Kurve und ein feedback kann der Besitzer gerne einstellen , aber war wie vermutet , dass der DS einiges an Leisungseinbusen mit sich bringt, so war es aber immer was ich so gesehen hab (da ich ja keine DS baue) 

 

 

Im generellen würd ich sagen kann man bei einem DS einfach viel mehr falsch machen als am Membraner und dies wird vielen zum Verhängnis

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Bearbeitet von sinko
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

 

Es kommen täglich zig Anfragen vom Reservieren, hab ich aber keine entgegen genommen, wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben:

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Sinko jetzt brauchst nur mehr sogn das du die 300km mit einen Tank gefahren bist   :cheers:.... dann schmeiß i mein Quattrini glei ausse :-D!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

...wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

 

Hallo Erich!

Wo wird denn die Verfügbarkeit zuerst verkündet? Facebook, EGIG-Homepage, GSF?

Falls ich Pech habe und im ersten Anlauf nicht dabei bin - wird lange wird es voraussichtlich dauern, bis die 2te Charge verfügbar sein wird?

VG, Markus

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben sind 100 st als Start gedacht und ich will auf feedback warten bevor ich 500stück mach und irgend was schief geht , was zb bei ungeübten Schraubern auftreten kann. Der Rest ist save und wird schon zu genüge hergestellt. 

 

Verkünde es hier und auf FB zugleich :sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information