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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Dann auch schon für PK erhältlich?

Das vordere Teil ist das selbe nur der Rüssel wird aus Rohrbögen geschweist

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vor 43 Minuten hat martinh folgendes von sich gegeben:

Kann man auch ein Quattrini C1 gehäuse verwenden? Oder ist das eher suboptimal bezüglich kurbelwelle etc die du extra für den zylinder/originales gehäuse angefertigt hast?

 

 

Kann man machen, nur man wird ein 120mm Pleuel benötigen bei 51 Hub

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Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat.

 

Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. :thumbsup:

  • Confused 1
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vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat.

 

Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. :thumbsup:

Das muss ja den motor und nicht den Rahmen schmieren :-)

  • Haha 4
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Tut mir leid, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Die Schmierung ist unbestritten gut. Ich meinte eher klebrig. Wenn das Zeug am Trittbrett oder an der Felge ist lässt es sich nicht so einfach mit dem Lappen abwischen wie andere Öle. 

Sorry für offtopic :cheers:

 

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Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben.

Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle..

 

Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren.

 

Motul 710 wie heizer schon sagt, oder silkolene comp plus sind da schon besser.

 

Und ich denke locker ausreichend.

 

Luk

  • Like 2
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Am 31.3.2021 um 16:38 hat egig folgendes von sich gegeben:

Es wurde ein Motorblock von einem Falc Zylinder 57-51 auf egig170 umgerüstet, Überströmer wurden  leicht erweitert, ca 5mm pro Seite

 

28-69 mit 10-14-18-21

Vespatronic mit Gpone Lüfter

Gpone kupplung

Superbanana Sport

QK 1,35

 

 

Hier zu sehen

blau= 123-182 ° 

rot =  126- 185°

(tiefersetzten lohnt sich nichz)

Hallo @egig,

 

ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. 
Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne?

 

47Z: => 5,515

46Z: => 5,398

 

Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 

 

Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.?

 

/V
 

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vor 4 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben.

Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle..

 

Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren.


Habe ich auch gemacht die schlechten Erfahrungen mit Silkolene kr2 beim Quattrini M1X Tourer.
 

Nach Südtirol, hier paar Tage gefahren und Richtung Heimat merkte ich da kommt auf mich was zu keine Kompression mehr. Hat lange gebraucht bis wir die Ringe los gebracht haben. Alles sauber gemacht, 1x runter getreten und weiter ging die Reise. 

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vor 38 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo @egig,

 

ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. 
Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne?

 

47Z: => 5,515

46Z: => 5,398

 

Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 

 

Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.?

 

/V
 

 

Ich denke er meint die hauptwelle.

Sprich org z46  .

 

Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf 

Nebenwelle z21 auf org z 46

 

Luk

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke er meint die hauptwelle.

Sprich org z46  .

 

Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf 

Nebenwelle z21 auf org z 46

 

Luk

OK, also besser 5,4 als 5,15 Gesamtübersetzung hinbasteln...

 

/V

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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