Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Das 3d Modell passt wie die Faust aufs Auge, ich hoffe mal stark dass das Bauteil dann auch zu 100% identisch ist, abweichungen von 1Grad am Flansch reichen aus um nicht zu passen, sollte er nicht passen wird das natürlich verkündet und bei der weiteren Serie angepasst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei eine Pilzwelle für den 170er zu planen, ohne zusätzliches Wolfram als günstigere alternative, vom Faktor werden wird nicht wie bei der aktuellen bei etwa 40-43% landen aber das müsste dennoch Okey sein. Aktuell hat man kaum Vibrationen , ab 11000 wo man so einen Motor kaum drüber hinaus drehen lässt fängt es etwas an zu schütteln.

 

Optimal wäre ein Preis von etwa 300-320€ vk ,auf die Primatist Pleuel will ich aber nicht verzichten und d.h. wird man kaum weiter runter kommen mit dem Preis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig Erich, ist es denkbar so ein Setup auch downzugraden - zu Gunsten von (noch mehr) Drehmoment und unauffälliger Akustik & Optik

 

Ich für meinen Teil brauche keinen Motor der 135+ schafft, das fahr ich nämlich nie. Ist sowas mit 24/25/30er Vergaser über DS und Polini- bzw. vlt. sogar ET3 Banane denkbar?

 

Wenn sowas 110/120 läuft und im Gegenzug ein leiser, unauffälliger "MegaTDI" ist, dann bin ich wsl nicht der einzige Interessent für sowas.

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

@egig Erich, ist es denkbar so ein Setup auch downzugraden - zu Gunsten von (noch mehr) Drehmoment und unauffälliger Akustik & Optik

 

Ich für meinen Teil brauche keinen Motor der 135+ schafft, das fahr ich nämlich nie. Ist sowas mit 24/25/30er Vergaser über DS und Polini- bzw. vlt. sogar ET3 Banane denkbar?

 

Wenn sowas 110/120 läuft und im Gegenzug ein leiser, unauffälliger "MegaTDI" ist, dann bin ich wsl nicht der einzige Interessent für sowas.

Bestimmt funzt eine et3 Banane, aber mehr NM wird da schwierig, ab 6000-7000 wird man Leistungsverluste haben vermute ich, hab eine sip banane da zum testen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Bestimmt funzt eine et3 Banane, aber mehr NM wird da schwierig, ab 6000-7000 wird man Leistungsverluste haben vermute ich, hab eine sip banane da zum testen

Das würde mich auch Interessieren...oder mit D30mm Krümmer mit ETS Auspuff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch Interessieren...oder mit D30mm Krümmer mit ETS Auspuff....

der flansch wurde so gemacht dass solche Krümmer abdichten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Naja, vielleicht ist die Überlegung jene hier einen 3kg ET3 Schwung zu verbauen, um den heißblütigen Südtiroler Laufruhe zu verpassen:whistling:

Wenn das das Ziel ist, kann ich auch gerne ein paar Zinkguß-Lüfterräder von der PX umarbeiten, damit sie auf SF passen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Wenn das das Ziel ist, kann ich auch gerne ein paar Zinkguß-Lüfterräder von der PX umarbeiten, damit sie auf SF passen :-D

 
:-D

 

Spaß offline:  Ich bin überzeugt, dass Erich hier nicht zu sehr auf die Individualwünsche von uns Rücksicht nehmen braucht - er versteht sein Tun um Größenordnungen besser als ich es je zu träumen wage.

Manches aber muss auch dort noch unter Erfahrung verbuchbar bleiben, sonnst wäre es ja richtig kitschig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ø25/Ø24/Ø20 sind in Italien denke ich nicht so verbreitet. Tameni bietet sie z.B. nicht an. Mazzucchelli möglicherweise nur, weil es die zwei großen Läden in Deutschland so wollen. Wenn Piaggio sich diese große Dimension in der letzten Smallframe Ausbaustufe "gegönnt" haben, wird es schon ein paar Fälle mit abgescherten Achszapfen gegeben haben. Macht man ja nicht aus Spaß so eine Produktionsänderung. Und wenn wir schon mit etwas mehr Leistung als die PK 125 ETS rungondeln und uns auch gelegentlich verschalten, fände ich das Maß schon sinnvoll.

 

Mein Favorit wären Ø25/Ø22/Ø20, damit da mal ne vernünftige Dichtung zu verbauen ginge... 

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Schade, habe in allen Motoren ETS Wellen. Dann hoffe ich, dass es das Pleuel auch einzeln gibt.

Meine irgendwo gelesen zu haben das man das Pleuel auch einzeln beim Erich erwerben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das steht eine oder ein paar Seiten vorher. Mal schauen, wie die Verfügbarkeit ist (ich bin meistens nicht der Schnellste und versäume die erste Lieferung).

 

Schöner wäre es, wenn Erich die Wellen machen würde, da passt dann auch der Wuchtfaktor. Vielleicht überlegt er es sich noch, wenn die ETS Wellen Fahrer hier im Topic regelmäßig ein wenig jammern:sigh:

Bearbeitet von salami
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information