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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor einer Stunde schrieb Waidlein:

Geiles Ding! Super Sitzbank! Sieht so aus, also ob dein Spritschlauch etwas zu lang ist…? Geht der „wieder hoch“?

 

Nur dass am Ende kein Frust entsteht…. ;-)

Sollte eigentlich passen, anschluss am phbh wurde final noch etwas weiter nach vorne gedreht, somit ist der Bogen schön! 
ich werde aber auf transparenten schlauch wechseln, ist mir lieber! 😉

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vor 19 Minuten schrieb passarati:

Sollte eigentlich passen, anschluss am phbh wurde final noch etwas weiter nach vorne gedreht, somit ist der Bogen schön! 
ich werde aber auf transparenten schlauch wechseln, ist mir lieber! 😉


das passt, solange der Schlauch unterhalb vom Tank bleibt, alles gut! Ist ja keine LF…

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vor 2 Stunden schrieb PolePosition:

Passt der 30er phb mit dem Egig-PK-Ansauger in PK, ohne Bodenblech oder Loch zu erweitern?

Muss dann eine Stoßdämpfer-Verlängerung verbaut werden?

Ja passt perfekt! Nichts geschnitten oder zerstört! Falz beim loch etwa 1cm nach rechts gedengelt und 2cm höherlegung am Stoßdämpfer oben verbaut! Fertig  

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vor 3 Stunden schrieb passarati:

Ja passt perfekt! Nichts geschnitten oder zerstört! Falz beim loch etwa 1cm nach rechts gedengelt und 2cm höherlegung am Stoßdämpfer oben verbaut! Fertig  

Danke. 

 

Wie hast du die höherlegung realisiert?

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vor einer Stunde schrieb passarati:

Mit einem 2cm langen M9 distanzstück!

Grad kein Foto zur hand! 🤷‍♂️

Wie hast du das an einer PK realisiert? Ich mein, der Stoßdämpfer liegt ja am Dämpferkörper mit einem Gummi auf, nicht mit dem Schwingmetall wie bei ner V50. Hast du da einen V50 Dämpfer genommen?

LG

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vor 6 Stunden schrieb Michael_ET3:

Wie wirkt sich die Stossdämpferverlangerung und der Versatz auf das Fahrverhalten aus ?

Gibt es dazu Erfahrungen ?

 

Danke

 

Also grundsätzlich merkst du eine höherlegung von 2cm nicht oder kaum, da brauchts schon mehr! 
 

einen versatz gibts zumindest bei der pk Variante nicht! 
Und auch bei der v50 Variante sitzt der Dämpfer oben ja nur ca. 4cm weiter hinten an der oberen Befestigung, aber auch das merkst nicht! 
 

einzig der hauptständer wird zu kurz, auch schon bei nur 2cm höherlegung ist das Vorderrad nicht mehr in der Luft! 

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Hab auch 2cm Verlängerung beim PK Bitubo Stoßdämpfer eingebaut.

Falz im Bereichh vom Vergaserloch habe ich komplett umgelegt.

 

Beim Unisex steht danach der ESD minimal an einer Strebe unter dem Trittbrett an.

Die habe ich in dem Bereich einfach etwas mit der Fächerscheibe zurück geschliffen.

Passt jetzt perfekt.

 

Probefahrt verlief letztes Wochenende richtig toll

Hab seither einen Grinser im Gesicht.

 

Im direkten Vergleich zur Superbanana muss ich sagen das mir persönlich der Unisex von der Leistungsentfaltung  besser gefällt. 

Lautstärke ist beim Unisex weniger.

 

 

 

20221202_204231.jpg

20221202_204303.jpg

Edited by Pez
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vor 3 Stunden schrieb passarati:

Wegen 80er Jahre Flair und so….

Originale 80‘s yankee in weiß! :-D
C8BD9601-9704-4547-82FB-0940FD6908C9.thumb.jpeg.1e88c4367f85f60c191c1b3a1a0fba6d.jpeg

Wo ist der Fuchsschwanz und die Boxen im Handschuhfach? 

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vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ne, und das ist auch gut so. Hat ja eine sehr eigene, charakteristische Form :inlove:

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

Dann wird du nie in die 200er Liga aufgenommen.:muah:

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vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

 

Cool ist aber, dass du die PK nicht bescheiden musst... !

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vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

Und der ESD hängt mir etwas zuweit

zu Seite raus.

Wenn ich bedenke mit was ich alles mit der

Cosa am Boden in Kurven geschliffen

habe.

Unterbodenspoiler vorne fast weggeschliffen,

Ersatzrad durchgeschliffen und der Krümmer

ist auch schon sehr dünn geworden vom

Aufsetzen/schleifen.

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vor 3 Stunden schrieb Smallframefan:

Dann wird du nie in die 200er Liga aufgenommen.:muah:

 

wie gut das es hier um nen 170er geht :-D 

 

vor 2 Stunden schrieb Forchheimer:

 

Cool ist aber, dass du die PK nicht bescheiden musst... !

 

Ich habe keine PK und werde ich auch nie fahren. Geschmäcker eben ;-) 

Edited by dorkisbored
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vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

Deswegen habe ich den Python S genommen mopst wohl obenrum was Leistung, ist aber mega zu fahren 😃👍

PXL_20221223_105343709~2.jpg

Edited by Px150erik
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vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:

@egig wie sind denn die Erfahrungen mit dem Taipan. Hab hier und da was gelesen - aber würde gerne von dir wissen welches Setup hier am besten passt. :cheers:

 

Den kann man wie den Mamba verwenden, geht 200-300 später in Reso macht aber mehr Band und ca 1ps mehr

 

Unser Motor fürs 24h Rennen im Mai hat auch einen Taipan

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Absofort erhältlich mit den passenden Fußdichtungen mit der Kontur des 170er's mit 66mm Innen für Spacerarbeiten , sobald der Kolben tiefer als die Zylinderplanfläche steht

20230407_093950.jpg

20230407_093933.jpg

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