Jump to content

Egig170 - 99% Plug & Play

Recommended Posts

vor 8 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Das fühlte sich nicht so doll verdrehsicher an.

Um irgendwie zu wissen, was da an Umdrehungen offen ist, habe ich ne sehr flache U-Scheibe aufgeschweißt, die eingeschraubt oben eine Kerbe reingezwickt/rausgebogen bekommen hat. So kann ich Recht gut den Überblick behalten...

/V

Hatte mal nen kundenmotor da verdrehte sich leider so eine konstruktion von alleine durch den vibbrationen.

Solche kleine Kanten , Rundungen im Einlass und im KW Gehäuse  sehen meist schlimmer aus als sie sind, damit meine ich dass es oft Überflüssig sind diese zu entfernen. Entscheident ist die strömung im Zylinder mit dessen ÜS und im Auslass, aber selbst da sind auch Kanten sogar von Vorteil und Absicht.

Edit zu Düsen , arbeitet mit Dellorto muss man messen , hab mir wieder welche in 140-160 besorgt weil mir die Polini Düsen von 140-150 jedes mal übrig sind und bei so vielen Motoren sind das einige.

Letzdens gemessen, Dellorto 146 war gleich groß wie Dellorto 152 und war 1,61mm. Bei den Nebendüsen streut das etwas weniger aber ohne Leere zu arbeiten stell ich mir schwierig vor , verwendet man Polini Düsen kann man sich das sparen

• Thanks 1

vor 9 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Habe auch ewig nach was einfachem gesucht die düsen zu vermessen.

Final bin ich dann doch bei entsprechenden Prüfstiften gelandet die im Hunderstel Bereich abgestuft sind.

Hast du da mal eine Bezugsquelle oder einen Link zu?

Posted (edited)

Ich habe meine vor vielen Jahren bei Aliexpress geholt, ein koffer zu 100st um die 20-30€ , hab dann 3st gebraucht von 0-300

Edited by egig

Auch ich würde sagen, das sind "unschlagbare" Preise!

Hab mir vor zig Jahren die Abmessungen für die Keihin HD gekauft,

die kosteten bei der Fa. Veit ein Vermögen.:-(

Klar kosten einzeln zusammengestellte Ø etwas mehr wie ein Sortimentskasten.

Selbst wenn diese "No Name" Prüfstifte max. 2mµ abweichen, kann man für den gedachten Einsatzzweck damit leben,:thumbsup:

pr

Edited by powerracer

vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

und die sind zu dem Preis 0,01 genau gefertigt!?:whistling::-D

Mein koffer ist zwar nicht von dem Inserat, kostete aber ähnlich viel und die Messungen sind bei den eigentlich genauen Polini Düsen absolut reproduzierbar

Auf jeden Fall wie Hellut schreibt unter 0,005. Den selben Koffer hab damals auch an DEA Engineering gebracht und er arbeitet auch damit

• Like 1

Ich erinnere mich, dass das ND-einstellen am Prüfstand eigentlich viel besser ging als auf der Straße.

Wenn die ND zu klein ist, bleibt die Drehzahl beim Schließen des Gasschiebers noch erhöht, und senkt sich (wenn überhaupt) zeitverzögert.

Um das auf der Straße zu erkennen, muss die ND echt grob daneben sein, und alleine die Fahrdynamik "schwindelt" über die zu kleine ND hinweg.

:-D:cheers:

• Thanks 2

vor 9 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab die zusätzlichen Kopfschrauben verbummelt- kann mir mal einer die Länge durchgeben?:cheers:

m6x25 

• Like 1

Am 24.8.2022 um 10:07 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine vor vielen Jahren bei Aliexpress geholt, ein koffer zu 100st um die 20-30€ , hab dann 3st gebraucht von 0-300

Guter Tip. Danke

Edited by shanana

Die Zylinder sind auf Online geschaltet.

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

• Like 1
  • Thanks 3

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bitte vorrest nur über den Shop bestellen weil es sonst Organisatorisch nicht machbar ist. Wenns speziell ist bitte erst in 2 Wochen anfragen, danke

der 170er ist noch nicht verfügbar im Shop, kommt der noch ?

Weil nur der 180er gelistet ist

Edit sagt es funzt jetzt :cheers:

Edited by Pk_driver

vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:

vor 2 Stunden hat Juvee folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo vom Unisex 1,5mm einen Lautstärkenvergleich mit dem normalen/mamba?

Also ich fahre den Unsiex gewickelt und ein Kumpel fährt den normalen Mamba gewickelt.

Da ist der Mamba schon deutlich lauter.

vor 2 Stunden hat chico-mk2 folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt die Version mit dem geänderten Kolben, bzw. mit den geänderten Ringpins?

ja alle sind so

Am 20.8.2022 um 19:10 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Heute auf der Rolle gewesen:

Egig 170

Falk R Ares doppelwandig

PHB 30  HD 152 ND48

Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme

mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich.

3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve.

Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super.

:cheers:

Bild.jpg

Kurve.jpg

Was für Getriebe und Primärübersetzung hast du da verbaut?