Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ctrlplus:

Muss der Rahmen bzw. das Loch (Vespa 50r Bj70) für den Ansaugstutzen erweitert werden beim 180er EGIG?

 

Die 1,5 mm an höhe was den 180er vom 170er unterscheidet, ändert nichts an dem. 

 

Ich habe bei der aktuellen Charge die Position um 2mm richtung Auspuff verändert, da manche Rahmen das Loch, mehr in diese Richtung hattenm als meine 3 Testrahmen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uptate zum 25mm Vergaser

 

 

Habe den YSN und den Dellorto PHBL 25mm beide durchgetestet, die Nadel und Zerstäuber AQ266 und D22 sind bei beiden komplett identisch obwohl verschiedene Hersteller dran werkeln

, auch reagieren beide exakt gleich auf Düsenänderungen. 

 

Auf jeden Fall kann ich sagen ist der PHBL25 wesentlich schwieriger sauber abzustimmen als VHSH30 oder PHBH30 . Die Finale Bedüsung die sauber läuft ist

 

AQ268

D25 (1. clio v oben)

HD 1,20mm 

ND 46 

Gemischschraube ca 1-1,5 heraus

 

Grundsätzlich kann man sagen, die Serienauslieferung ist total daneben für solche Motoren, dies wird auch beim PHBL24 der Fall sein

 

Serie:

 

AQ266

D22

HD 102  (1,04mm)

ND 70 

Bearbeitet von egig
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pk_driver:

Ich probiere es jetzt mit Dämmwolle unter dem Thermoband (Mamba "S" 0,9mm)

 

Leider ging mir das Band aus beim wickeln und muss jetzt auf nachlieferung warten:whistling:

 

 

PXL_20230503_144909672.jpg

PXL_20230503_161802247.jpg

Interessant! Habe meinen taipan nur mit dem Band gewickelt. Hält das mit der wolle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb leckmaul:

Interessant! Habe meinen taipan nur mit dem Band gewickelt. Hält das mit der wolle? 

Also die Wolle ist die Matte von silent sport,die hab ich mit draht fixiert.

Anschließend mit thermoband (nass) gewickelt.

Wiegesagt es fehlt noch der obere Teil, aber das Band hierfür sollte heute mit der Post kommen. Dann wird der rest heute Abend gewickelt

 

Halten tut das echt gut.

Habe es am Anfang und in der Mitte mit einer Schelle gesichert, auf dem Kfz Bereich mit dem auch Achsmanschetten montiert werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rad11:

Dafür aber legal auf der Straße und sehr leise und um dieses Thema ging es doch gerade, oder... 🤭🤷

Wird auch immer mehr, hier in Tirol nähe sind unter 95 Ziel, dort wird ja schon regelmäßig rausgezogen und kontrolliert!

Klar muss man da nicht hin, aber dann fehlen hat einige der schönsten alpenstaßen 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Px150erik:

dort wird ja schon regelmäßig rausgezogen und kontrolliert!

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gaudix:

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

 

Daumen in den Po und 2x husten im Leerlauf

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gleich zwei maö Platz 1. mit dem Graugussklumpen

 

 

In England mit einem 170er im Langstreckenrennen Screenshot_20230506_204707_BusinessSuite.thumb.jpg.be7b72c7d42dc02145577096d5534685.jpg

 

 

Und in Slovenien beim Kurzstreckenrennen mit 180er

IMG-20230506-WA0027.thumb.jpg.91d08d9d3202ab6a77574c6954642061.jpg

 

 

Wir sind Heiß wie Frittenfett für das 24h Martyrium für Mensch und Maschiene, kommendes Monat

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Gaudix:

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

Bei mir haben sie im Sommer auf meiner Hantenjoch-Runde bloß in den Schein gesehen, bei anderen aber auch schon "gemessen"

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute ca.500km gemacht mitm 170er , pässe rauf pässe runter, mal Landstrasse und zwischendurch immer wieder mal Knallgas! 
kurzer unplanmässiger stop, weil ich so murks schlauchschellen am spritschlauch verbaut hab und es da immer gesifft hat während der Fahrt! ☺️

Meiner braucht 3.1-3.5 liter/100km

 

47BECE4F-F2AB-4299-8660-BEAEF26E21F0.thumb.jpeg.295bbd253448cb48d5a4a0e5c2146b1a.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb passarati:

Gestern und heute ca.500km gemacht mitm 170er , pässe rauf pässe runter, mal Landstrasse und zwischendurch immer wieder mal Knallgas! 
kurzer unplanmässiger stop, weil ich so murks schlauchschellen am spritschlauch verbaut hab und es da immer gesifft hat während der Fahrt! ☺️

Meiner braucht 3.1-3.5 liter/100km

 

47BECE4F-F2AB-4299-8660-BEAEF26E21F0.thumb.jpeg.295bbd253448cb48d5a4a0e5c2146b1a.jpeg

 

Das geht fast nur mit einer Yankee Sitzbank :laugh:  500km mit viel Kurven ist echt ne Ansage, für Mensch und Maschiene

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Krümmer unter dem Tank gegen den Rahmen haut... Der Auslaß sitzt halt schon um einiges höher als bei anderen Zylindern.

 

Die Auslaß-Sprungschanze vom originalen Piaggio Zylinder und vom Polini 133 hat sich Erich gespart... was nachzuvollziehen ist. 

 

/V

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb egig:

 

Das geht fast nur mit einer Yankee Sitzbank :laugh:  500km mit viel Kurven ist echt ne Ansage, für Mensch und Maschiene

 

ich lese da was von ca. 250km pro Tag, das geht auch auf anderem Gestühl :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal ein Diagramm teilen mit einem Mikuni Vergaser. 

 

Setup:

Egig 170ger Deluxe Paket 

mit der 87mm Wangen Kurbelwelle

30ger TMX Mikuni mit PJ

SIP Vape Sport PK (abgedrehtes Lüfterrad)

Egig Taipan (mit doppel Dämpfer)

Standard Getriebe

 

Screenshot_20230511-221952.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information