egig Geschrieben 27. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 2 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Was man probieren könnte wäre einen Bogen nach oben das der Schall unter die Backe geht und die Backe mit einem Hohen Schaum dämmen. Rüssel Richtung Boden kann je nach Untergrund/Drehzahl sogar noch lauter machen Da rust/rotzt man sich alles zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Hi zusammen, ich weiß es ist gerade modern auf der Drehmoment Welle zur surfen, und der Zylinder hier ist sicher perfekt dafür geeignet um ner Smallframe Druck von von unten und in der Mitte zu verleihen. Ich selber steh ja auch drauf ;) Aaaaber: hat schon mal jemand diesem Zylinder gute 192 Grad Auslass verpasst, nen potenten Auspuff dahinter und nen großen Vergaser davor?? Standard sind ja 180 Grad, oder? ...Nürburgring steht bald wieder an, und ich überlege ob das nicht ne Alternative zu meinem Falc mit 150cc wär... Bin gespannt ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, ich weiß es ist gerade modern auf der Drehmoment Welle zur surfen, und der Zylinder hier ist sicher perfekt dafür geeignet um ner Smallframe Druck von von unten und in der Mitte zu verleihen. Ich selber steh ja auch drauf ;) Aaaaber: hat schon mal jemand diesem Zylinder gute 192 Grad Auslass verpasst, nen potenten Auspuff dahinter und nen großen Vergaser davor?? Standard sind ja 180 Grad, oder? ...Nürburgring steht bald wieder an, und ich überlege ob das nicht ne Alternative zu meinem Falc mit 150cc wär... Bin gespannt ;) Die beiden wurden etwas schärfer gemacht, hab sogar köpfe für den 170er um auch auf 127-128° ÜS zeit zu kommen aber 192 auslass hab ich noch nicht getestet Diagram 1 ist ein 170er mit cobra evo und vhsh30 q Bearbeitet 1. Februar 2023 von egig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Die beiden wurden etwas schärfer gemacht, hab sogar köpfe für den 170er um auch auf 127-128° ÜS zeit zu kommen aber 192 auslass hab ich noch nicht getestet Diagram 1 ist ein 170er mit cobra evo und vhsh30 q Wurde da der Auslass an den Cobra (37mm, richtig?) angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Ja wurde es mit der Kante Unterhab, aber einen großen Vorteil konnte ich zu den Anderen Motoren nicht erkennen. Das müsste ich mal an ein und dem selben Zylinder testen. Aber für den eigentlich den meisten zu klein Scheinenden Auslassaustritt ist bei meinem 180er mit 30-32ps schon gut was los, d.h. nicht immer ist größer besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Ja wurde es mit der Kante Unterhab, aber einen großen Vorteil konnte ich zu den Anderen Motoren nicht erkennen. Das müsste ich mal an ein und dem selben Zylinder testen. Aber für den eigentlich den meisten zu klein Scheinenden Auslassaustritt ist bei meinem 180er mit 30-32ps schon gut was los, d.h. nicht immer ist größer besser Nicht schon wieder die Diskussion. Erich, egal wer dir das Erzählt hat. Sie hat gelogen. Ich glaub, der 170er ist sehr auf Haltbarkeit konstruiert. Meiner Meinung nach werden die Ringe es dir danke, wenn se in dem Bereich gut geführt werden. Wer da mehr will als die 25-28 vielleicht 30 PS, geht andere Wege was den Zylinder betrifft. Einfach aus Interesse wäre es schonmal interessant höhere Steuerzeiten zu sehen. Bearbeitet 2. Februar 2023 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Ich durfte Gestern einen Egig170 in der Sip Werktstt mit Kamera Team aufbauen und siehe da, die Leistung stimmt auch in Landsberg mit meinen überein, alleine schon mit der ersten Wurfbedüsung. Das Motor Aufbauvideo folgt in einigen Wochen, der Motor wird dann beim Matscho Kararscho - Crossrenen dann richtig hart rangenommen von den Sip Jungs. Hier das Video vom Lauf https://instagram.com/stories/dificiano.garage/3035295408357336543?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY= 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Wie sah die Wurfbedüsung für Landsberg so aus? Da bin ich mal gespannt auf das nächste Matscho Karatscho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 für top ergebniss am prüfstand war dellorto 130 , nd50 , x2 erster clip as266 Fürs Rennen und Straße dann HD146 ND50, X2 zweiter clip , as266 Da kamen dann 23,8 ps raus wenn ich mich nicht irre Zylinder war komplett p&p ohne polieren oder sonst was. Mit dem Mamba gehe ich meistens 2-3° mit dem Auslass hoch was dann ca 1,5ps mehr macht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Mit einer 16 Nummern größeren Bedüsung läuft der trotzdem? Das geht mir nicht in den Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 ...mit 145er Dellorto-HD hatte meiner Mal kurz geklemmt. Mich wundert eher die 130er HD... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ich durfte Gestern einen Egig170 in der Sip Werktstt mit Kamera Team aufbauen und siehe da, die Leistung stimmt auch in Landsberg mit meinen überein, alleine schon mit der ersten Wurfbedüsung. Das Motor Aufbauvideo folgt in einigen Wochen, der Motor wird dann beim Matscho Kararscho - Crossrenen dann richtig hart rangenommen von den Sip Jungs. Hier das Video vom Lauf https://instagram.com/stories/dificiano.garage/3035295408357336543?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY= Leider beschränkt sich meine Mitgliedschaft aufs GSF😂🫣 Ich konnte das Video nicht ansehen. Ws hast den für nen Auspuff drunter? Unisex? Wegen den Düsen ist wichtig das der Egig eigentlich Polini Düsen fährt. Andere sind da schon als verschieden. Bearbeitet 11. Februar 2023 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 5 Stunden hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Leider beschränkt sich meine Mitgliedschaft aufs GSF😂🫣 Ich konnte das Video nicht ansehen. Ws hast den für nen Auspuff drunter? Unisex? Wegen den Düsen ist wichtig das der Egig Polini Düsen fährt. Andere sind da schon als verschieden. Mich wundert die Range von 130 bis 145, nicht die Größe an sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben: Mich wundert die Range von 130 bis 145, nicht die Größe an sich Glaub die 130 sind schon sehr mager und nur was für auf den Prüfstand. Das lupft halt nochmals den Peak an. Auf der Straße brauchst das nicht fahren. Wenn von ner Straßen Bedüsung dann nochmals 15-20 runtergehst wird’s dann wie du sagst nimmer toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 ja die 130 war nur für den Prüfstand und eignet sich ideal für Auspuffvergleich , das wir auch gemacht haben. Mamba S und Superbanana sport waren genau gleich auf mit der Spitzenleistung Die Düsen waren von dellorto , da Sip keine Polini hat Dellorto 145 = ca 156 polini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Das hat schon was so in carbon und schwarz 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 mattes carbon wär nochmal ne spur schärfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Am 23.12.2022 um 07:02 schrieb Rietzebuh: Also gestern das erste Mal nen Kilometer gefahren: das Drehmoment is echt echt geil 🤩 Spontan dann abends die Karre zum Prüfstand gefahren und getestet: Egig180, Ares, TMX 30, Poliniansauger, Minitassi mit TimEy Adapter, Vespatronic mit Luftnummer. Und da fehlt leider Drehzahl ☹️ Also grob nen Tausender beim Peak. Hab die Minitassi im Verdacht, wird im neuen Jahr getestet. Also 2Klappen-Polinimembran rein. Dann wird auch der original Egigansauger verbaut und gegengetestet, leiht mir der @volker netterweise aus 🥰 Hatte Bedüsung mal getestet, mit ohne PJ, Rahmendämmung rausgerissen ob die drosselt. Keine große Änderung der Leistung oder des Peak (ohne PJ etwas früher sogar). Ansich ja ne seeehr schicke Kurve, nur fehlt mir eben etwas Drehzahl obenrum. Hatte gestern noch mit @egig netterweise Kontakt, er sagt auch, dass mir Drehzahl fehlt. Also ENDLICH mal Zeit gehabt den Gehäusegesaugten Poliniansauger mit MiniTassi, mit auf 2 Klappen umgebaute Polinimembran und dann den Egig Ansauger nacheinander gegeneinander getestet. Einmal Gehäusegesaugter Poliniansauger mit Tassi (blau) und original (auf2 Klappen umgebaute) Polinimembran (rot). Dann den Gehäuseeinlass verschlossen und den Egig Ansauger (rot) verbaut: Drehzahl hab ich keine gefunden, das liegt am Ares anscheinend. Denke er will mehr Auslasszeit? CDI usw wurde testweise auch getauscht, kein Unterschied. Ich kämpfe jetzt mit mir und werde wohl doch auf Direktansauger umbauen. Oder erstmal fahren. Leistung is mir eh genug, denke bei der 2.34er Primär mit 28er Ritzel muss ich das 28er Ritzel rauswerfen und wieder länger werden. Bilder nur schnell gemacht, leider ist beim Vergleich Egig zu Polini die falsche Kurve reingerutscht (wollten da mal was im Alltag sinnloses testen), die 25,2Ps aus dem anderen Diagramm stimmen. Aber denke man sieht mal die Unterschiede… Bearbeitet 27. Februar 2023 von Rietzebuh 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Also 25,2 PS über Gehäuse mit Mini Tassi Vs 26,7 PS über Direkt Einlass Richtig? Finde den Unterschied jetzt gar nicht mal sooo eklatant! Klar, schon ein Vorteil für den Direkt Einlass, aber hätte gedacht da liegt mehr dazwischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 vor 31 Minuten schrieb RustRacer: Also 25,2 PS über Gehäuse mit Mini Tassi Vs 26,7 PS über Direkt Einlass Richtig? Finde den Unterschied jetzt gar nicht mal sooo eklatant! Klar, schon ein Vorteil für den Direkt Einlass, aber hätte gedacht da liegt mehr dazwischen... Ja genau. Vergaser gleich, Zündung gleich. Alles nacheinander umgebaut vorhin. Gleich arschkalt gewesen 🙄🤣bei allen Läufen, da war der Umbau am heißen Zylinder fast angenehm 😅 Echt schade, dass kein größerer Ansauger passt am Gehäuse, das wäre echt interessant gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Hattest du mal was mit der Zündung probiert? Also weniger oder mehr Vorzündung testweise? Und wie gesagt besser immer im 4. Gang messen Ggf. wäre hier auch mal einen anderer 30er Vergaser zum Test interessant? Da hab ich damals bei einer kleinen Testreihe mit 30 TMX, 30 VHSH und glaub ich 30 Polini PWK schon Unterschiede messen können. Jeder Vergaser war natürlich so gut es geht abgestimmt auf den Testmotor. PS: Ich würde auf das Standard 29 oder sogar 30er Ritzel bei der Primär wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb FalkR: Ggf. wäre hier auch mal einen anderer 30er Vergaser zum Test interessant? Da hab ich damals bei einer kleinen Testreihe mit 30 TMX, 30 VHSH und glaub ich 30 Polini PWK schon Unterschiede messen können. Jeder Vergaser war natürlich so gut es geht abgestimmt auf den Testmotor. Darf man fragen, welcher die Nase vorne hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Der 30er VHSH hat sich auch auf diversen anderen Motoren so bestätigt. Einfach ein schöner Vergaser. Wird nicht ohne Grund sehr viel im Kartbereich bei den 125er Motoren eingesetzt (Leistungen mit Mitte 40PS sind hier keine Seltenheit). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Abgesehen von der besseren Spitzenleistung und Band, kann man keinen anderen Vergaser im 30mm Bereich so prezise abstimmen, daraus resultiert eine megageile Gasannahme in jeden Drehzahlbereich, auch 2min Standgas an der Ampel steckt er so gut wie kein anderer weg. Das warum ist mir immer noch ein Rätzel. HD brauch er aber zb Teilweise gleich oder gar größer als ein Vhsb34 , was so nicht Tylisch ist bei Vergasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb FalkR: Hattest du mal was mit der Zündung probiert? Also weniger oder mehr Vorzündung testweise? Und wie gesagt besser immer im 4. Gang messen Ggf. wäre hier auch mal einen anderer 30er Vergaser zum Test interessant? Da hab ich damals bei einer kleinen Testreihe mit 30 TMX, 30 VHSH und glaub ich 30 Polini PWK schon Unterschiede messen können. Jeder Vergaser war natürlich so gut es geht abgestimmt auf den Testmotor. PS: Ich würde auf das Standard 29 oder sogar 30er Ritzel bei der Primär wechseln. Zündung hatten wir beim ersten Mal getestet. Da hatte sich nicht wirklich was getan. Also da kommt kam keine Drehzahl wenn du das meintest. Ja ich werde verlängern, denke erst mal das 29er Ritzel (wenn ich es denn irgendwann mal finde 🙄). Anderen 30ee hatte ich nix da. Kann aber nen 30er PHBH besorgen. Sonst hab ich nix da. Hab aber ne Idee wegen dem Gehäuse-MRP Ansauger: baue einen Spacer zwischen Gehäuse und Aluteil ein und bearbeite den MRP Ansauger oben, dann kann das doch klappen. Dann gibts noch ne Kurve… Kann aber wieder dauern leider. Dann auch mit 34er Dello testweise. Ansonsten wird der Egig Ansauger bestellt, der bringt ja definitiv was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2023 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02Zo17aPwPDmcDsRHEmZKu4u8pi4gkUyVNTMRWVYJD3SXW61aK5pifv8KAiCFbuaXHl&id=1288017652 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 43 Minuten schrieb egig: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02Zo17aPwPDmcDsRHEmZKu4u8pi4gkUyVNTMRWVYJD3SXW61aK5pifv8KAiCFbuaXHl&id=1288017652 HAB KEIN FACEBOOK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb OFFI: HAB KEIN FACEBOOK Ich auch nicht. Kann ich aber auch ohne anschauen .... ( Wie OFFI sagt ... mit dem SCHMAATFON ) probier’s mal... Bearbeitet 2. März 2023 von Gaudix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Gaudix: Ich auch nicht. Kann ich aber auch ohne anschauen Aaah mit Schmaatfon geht´s probier’s mal... Bearbeitet 2. März 2023 von OFFI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 ...oder ne Probemontage mit Zentrierzapfen, mit dem man nach dem Justieren sich mit 'nem Meißel Markierungen an Flansch und Platte macht. ... dann den Zapfen wieder rausholen, sonst gibt's später Frust... /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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