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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Bearbeitet von Rietzebuh
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Am 14.11.2022 um 16:17 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung.

Danke


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hab grad keine anderen Fotos parat… hoffe das hilft trotzdem…

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vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Vergnüge dich ruhig kurz mal

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vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Also.

Zylinder ohne Haube liegt so bei 25mm Mitte Loch Lüfterradabdeckung zu Karosse Unterkante an. Das entspricht ziemlich genau Normalmaß Stoßdämpfer nicht gedrückt.

1F5492EB-7E31-470D-ACD8-78396A2AD140.thumb.jpeg.83574a5234d3a61fe8a18e9c047f326d.jpegB7D9C539-E2D7-477D-BC58-FA8B0FF01675.thumb.jpeg.6b2ac789d61f7ea23b042588a288a032.jpegD269F225-E2FF-4B42-8BFA-40030C77AC7E.thumb.jpeg.789d610ae43d40e3be806a771f1d28d4.jpegFDFE37A9-C4B5-41B3-8FB1-2E9ED788ADD8.thumb.jpeg.43864f577edd323f4ccc43670632f123.jpeg8E3B86B1-6B9B-440F-9D8E-EAF46CB5AA3B.thumb.jpeg.480b5d3c812eaaec7f06e563a17493e2.jpegB3014BE8-2711-42BB-945C-6CE665F6EAE1.thumb.jpeg.31b8a6e4de9f7b357f86d08ca905d949.jpeg

 

Wenn ich den Stoßdämpferversatz und deine Verlängerung einbaue sieht es so aus:

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So grob 60mm. Also man hat also 60-25=35mm Federweg bis der Kopf anliegt. 
wenn man den Kopf seitlich schräg nach oben aber abflacht: das könnte noch einiges bringen denke ich. Man sieht ja wo er angelegen hat an den Kratzern auf dem einen Bild, nur Hauptsache an der Seite und oben seitlich.
noch weitere Bilder nötig?

 

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Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 43 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B.

+ 55er

+ LTH Midrange

+ Big Bertha

+ LRHT

+ Kingpin

auf dem 170/180er getestet?

Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.

Bearbeitet von 11hannes11
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Am 17.10.2022 um 21:46 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

irgendwie hat das ja keinen guten ruf das pleuel. mal sehen wann meins fliegen geht :rotwerd:

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ich habs nicht besser fotografiert, sorry...
schwarz unisex
blau ares
rot ein vergewaltigter midrange

Das war mit midrange

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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

:lookaround::lookaround::lookaround:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

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  • Thanks 1
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Am 22.11.2022 um 14:20 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

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Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

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Bearbeitet von OFFI
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vor 31 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

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Auch alle anderen sportlicheren Zylinder 130-150ccm

 

Mehrteilige Auslässe sind vor allem unnütz bei solchen Anlagen

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Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super.

 

Kommt halt drauf an was man will :-)

 

Für mich am Land wärs nichts. :-D (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw..  Die Rehlein sind eh schon alle taub.

 

L.G.

 

Woifal

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vor 8 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus.

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

Bearbeitet von polinist
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vor 28 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

 

Die Geräuschreduzierung ist in diesem Fall ja auch mit Wärmerückstau verbunden, dies könnte auch Probleme mit sich bringen, auch bei weniger ccm und mehrteiligen Auslässen

  • Like 2
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Gerade dabei einen weiteren 170 er in eine PK zu bauen.

Dieses mal mit Unisex Auspuff.

Habe den Falz beim Vergaserloch jetzt nach außen umgelegt.

Stoßdämpfer hinten um ca. 1.5cm verlängert. 

Knapp 4cm zwischen Rahmen und Membran Kasten. 

Passt gut.

Und wie immer top Support vom Erich.

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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